Skip to main content

Lassen Sie sich von unserem Shop und seinen umfangreichen Features überzeugen!

Unser DR-WebShop ist für uns nichts aus der Kategorie “ferner liefen”, sondern ein umfangreicher und durchdachter Service, der mit zahlreichen praktischen Tools für den professionellen Online-Handel ausgestattet ist.

Obendrein ist der Shop natürlich perfekt in DreamRobot integriert, ohne dass zusätzliche Connectoren oder ähnliches erforderlich sind. Und natürlich profitieren Sie auch beim Shop vom gleichen hilfreichen und kompetenten Support, den Sie von DreamRobot gewöhnt sind.

Hier eine Liste der umfangreichen Funktionen und Features, die unser Shop Ihnen bietet. Von deren Komfort können Sie sich in unserer kostenlosen und unverbindlichen 14-tägigen Testphase auch selbst überzeugen.

  • Fertig programmierter Online-Shop

  • Kostenlose, telefonische Einführung

  • Support bei der Einrichtung

  • State-Of-The-Art-Technik

  • Verschiedene Templates/Designs inklusive

  • Alle Module ohne Aufpreis inklusive (Wortwolke, Bestseller, Gutscheine, Slider uvm.)

  • Integration verschiedener Partner-Module (PayPal, Händlerbund, Dixeno etc.)

Damit nicht genug hat der DR-WebShop obendrein zahlreiche Features “unter der Haube”,
die ihn zum idealen Tool für den Online-Handel machen. Beispiele gefällig?

Mit dem Design-Manager können Sie das Design Ihres Shops jederzeit anpassen und ändern. So ist es nicht nur möglich, den Shop auf Ihren Geschmack und Ihre Corporate Identity anzupassen, sondern auch vorübergehende Änderungen, z.B. bei Sonderaktionen, am Design vorzunehmen.

Eine professionelle Website bzw. ein professioneller Shop müssen heute responsiv ausgelegt sein, denn das Browsen und Einkaufen via Handy und Tablet gehören inzwischen zum modernen Standard. Ihr Shop ist auf jedem Endgerät optisch ansprechend und leicht bedienbar.

Selbstverständlich können Sie mit dem Shop alle Vorteile unserer Bestellabwicklung in vollem Ausmaß nutzen. So sorgt z.B. unser portalübergreifender Mengenabgleich dafür, dass keine Überverkäufe entstehen, wenn Sie neben Ihrem Shop auch auf Plattformen wie Amazon und eBay verkaufen.


Auch die Auftragsverwaltung und Abwicklung können Sie komfortabel und übersichtlich mit DreamRobot erledigen.

Sie verkaufen Artikel, die in verschiedenen Varianten verfügbar sind, z.B. Größe, Farbe oder Muster? Sie möchten den Kauf im Set anbieten, so dass der Kunde aus zahlreichen Varianten wählen kann? All dies ist mit dem DR-WebShop kein Problem!

Die Suchmaschinenoptimierung (search engine optimization, kurz SEO) ist ein extrem wichtiges Thema, denn natürlich ist es wichtig, dass Kunden Ihren Shop über Suchmaschinen finden.

Beim DR-WebShop werden die Artikelbezeichnungen automatisch in die URL eingepflegt, und auch die Eingabe der so wichtigen Keywords ist vorgesehen. Sofern Sie darüber hinaus eine umfangreichere SEO wünschen, vermitteln wir Sie gerne an unseren Partner Dixeno.

Auch das Thema Abmahnschutz ist für Onlinehändler essentiell. Profitieren Sie hier von den Diensten unserer Partner wie dem Händlerbund, Protected Shops u.a.

So wie die Suchmaschinenoptimierung ist auch das Eintragen bei Preisvergleichs-Websites für Händler ein wichtiger Schritt für den erfolgreichen Handel. Beim DR-WebShop sind Exporte zu den wichtigsten Seiten direkt vorbereitet.



Das DR-WebShop Backend: Eine Erläuterung der wichtigsten Bereiche Ihres Online-Shops und wie diese Ihnen die Einrichtung und den Betrieb erleichtern.

Einfache Einrichtung im Shop-Adminbereich

  •  Der Name Ihres  Shops
  •  Die dazugehörige E-Mail-Adresse
  •  Die Bildgrößen im Shop und der Zeitpunkt ihrer Umwandlung
  •  Steuerklassen
  •  Kundendaten (Welche Infos werden vom Kunden abgefragt?)
  •  Kundengruppen  (Unterschiedliche Preise oder Rabatte für einzelne Kundengruppen o.ä.)
  •  Kategorien (Hier können komfortabel unterschiedliche Kategorien angelegt werden. Selbstverständlich ist auch ein Import aus einer CSV-Liste vorgesehen)

In diesem Bereich können Sie das Design Ihres Shops anpassen und verändern. Sie planen beispielsweise eine Sonderaktion zu Weihnachten und möchten, dazu passend, die Farbzusammenstellung ändern? Dies und vieles anderes ist vorgesehen und möglich, und die Responsivität des Shops sorgt für gleichermaßen tolle Optik, egal auf welchem Endgerät Ihr Kunde den Shop besucht.

Hier finden Sie Exportvorlagen für diverse Preissuchmaschinen. Natürlich haben Sie die Möglichkeit, diese Vorlagen anzupassen bzw. auch individuelle Vorlagen anzulegen.

  •  Google Shopping
  •  Amazon Produktanzeigen
  •  shopping.com
  •  billiger.de
  •  Geizhals
  •  idealo.de
  •  Kelkoo
  •  PreisRoboter
  •  yopi.de
  •  Shopgate
  •  guenstiger.de
  •  PreisSuchmachine.de
  •  Rakten.de
  •  Ladenzeile.de
  •  Check24.de

Hier können Sie jederzeit alle wichtigen Informationen zu Ihrem Shop einsehen. Diese Seite ist als Ihr persönliches Cockpit gedacht und benachrichtigt Sie über etwaige Probleme. Ein paar Beispiele gefällig?

  • Sind alle Seiteninhalte bereits hinterlegt? (z.B. AGB, Impressum usw.)
  • Sind die Versandoptionen oder Zahlungsdaten hinterlegt?
  • Wieviele und welche Artikel haben einen Bestand von 0? Sind Artikel noch keiner Kategorie zugeordnet? Ist für einen Artikel bisher keine Beschreibung in der festgelegten Standardsprache enthalten?
  • Ist die Wartungsseite derzeit aktiv? Kurzum: Die Statusseite informiert Sie jederzeit blitzschnell und weist Sie darauf hin, falls ein Eingreifen nötig ist.

Im Kundenbereich werden alle Kunden in tabellarischer Form angezeigt. Sie können jederzeit Kunden einer bestimmten Kundengruppe zuordnen oder, sofern vorhanden, auch die Adressen einsehen. Der Shop-Administrator kann in diesem Bereich Kundengruppen anlegen und ihnen beispielsweise Rabatte oder Beschränkungen zuweisen.

Selbstverständlich haben wir „ab Werk“ einige Gruppen voreingestellt, z.B. die Gruppe „Neuer Kunde“. Sie entscheiden, ob, wie viele und welche Gruppen Sie einrichten möchten.

Vertreiben Sie in Ihrem Shop FSK 18+-Artikel? In diesem Falle würde es z.B. Sinn machen, eine eigene Kundengruppe einzurichten, in die Sie Kunden einordnen, die das Postident-Verfahren zur Feststellung der Volljährigkeit bereits durchgeführt haben.

In diesem Bereich können Sie zu den auswählbaren Zahlungsdiensten im DR-WebShop spezielle Auf- und Abschläge definieren – ein weiteres Beispiel für die lückenlose Anbindung des Shops an unsere Bestellabwicklung!

Dieser Abschnitt des Admin-Bereichs ist für das Anlegen und Verwalten der Versandeinstellungen zuständig. Das Versandmodul ermöglicht es beispielsweise, unterschiedliche Versandeinstellungen pro Lieferland zu deklarieren. Ein praxisbezogenes Beispiel wären z.B. Standard- und Express-Versand für das gleiche Land, etwa “Standard- und Express-Versandkosten in die Schweiz”

Unter dem Punkt Verwaltung können Sie komfortabel das Design Ihres Shops anpassen. Auch Inhalte und Übersetzungen der Texte werden hier vorgenommen.

Über den integrierten Newsletter können Sie Ihre Kunden per E-Mail stets auf dem neuesten Stand halten. Voraussetzung ist selbstverständlich ein Newsletter-Abonnement auf Seiten des Kunden.

Das An- und Abmelden zum Empfang des Newsletters erfolgt über eine Box, die Sie mit dem Layout-Manager in Ihrem Shop an einer beliebigen Stelle positionieren können.

Definieren Sie die allgemeinen Seiteninhalte im Content-Manager – und das einfach und übersichtlich. Um Ihre Texte (der namensgebende Content), beispielsweise Ihre AGB, Infos zum Datenschutz, das Impressum oder auch eigene Seiteninhalte zu verwalten, können Sie den Content-Manager nutzen. Zu den Features zählen dabei:
 

  • Sprachabhängige Texte
  • WYSIWYG-Editor
  • Die Inhalte unterstützen Meta-Keywords und Meta-Daten.

Der Modul-Manager ist über das Admin-Menü Ihres Shops erreichbar und bietet Einstellmöglichkeiten für jedes Modul… übersichtlich in einem Bereich gesammelt. Der Manager verfügt über zwei verschiedene Modi – der kompakte Normal-Modus und der umfangreichere Experten-Modus.
 

Folgende Module können in diesem Bereich individuell angepasst werden:

  • Artikelansicht
  • Artikelbox
  • Bildlaufband (Slider)
  • Cross-Selling
  • Eigenschaften-Suche
  • Gutscheine
  • Lagerampel
  • Merkliste
  • Produktlaufband
  • Registrierung
  • TagCloud
  • Text-Design-Manager

Der DR-WebShop ist optimal für die Nutzung der Zertifizierungen von Protected Shops, Janolaw, Trusted Shops und dem Händlerbund vorbereitet. Voraussetzung hierfür ist die Registrierung und Buchung des entsprechenden Abos bzw. Tarifs bei unseren Partnern.

Dieser Service schafft durch die intensive Prüfung und das effiziente Beschwerdemanagement Vertrauen beim Online-Shopping.
Mittelständische Online-Händler setzen ebenso auf dieses Siegel wie die größten deutschen Versandhändler. Darunter z. B. OTTO, Weltbild, QVC, HSE24 und Tchibo.

Der Händlerbund bietet Online Händlern anwaltlich geprüfte Rechtstexte für Webseiten und Online Shops. Durch den Einsatz des Händlerbund-Logos schafft der Händler Vertrauen bei seinen Kunden und Respekt bei seinen Mitbewerbern. Online Händler haben beim Händlerbund also Rechtssicherheit für wichtige Texte wie die AGB, Datenschutzerklärungen und Widerrufsbelehrungen.

Protected Shops bietet Online Händlern die Erstellung von anwaltlich überprüften Rechtstexten für Webseiten und Online Shops.

Durch den Einsatz des Protected Shops Logo, schafft der Händler Vertrauen bei seinen Kunden und Respekt bei seinen Mitbewerbern. Eine Haftungsübernahme schreckt potenzielle Abmahner ab.

Online Händler haben bei Protected Shops also Rechtssicherheit für zum Beispiel AGB, Datenschutzerklärungen und Widerrufsbelehrungen.

Trusted Shops ist das bekannte Internet-Gütesiegel für Online-Shops mit Käuferschutz für Ihre Kunden. Bei einer Zertifizierung wird Ihr Shop umfassenden Tests unterzogen. Diese Prüfung mit mehr als 70 Einzelkriterien orientiert sich an den Forderungen von Verbraucherschützern sowie dem nationalen und europäischen Recht. Der DR-Webshop ist für dieses Gütesiegel vorzertifiziert.  

Der DR-WebShop bietet eine Vielzahl von praktischen Features, die den Start Ihres eigenen Shops sowie den täglichen Alltag im Onlinehandel erleichtern. Wenn Sie all diese Features ausprobieren möchten, dann nutzen Sie unsere kostenlose, 14-tägige Testphase, um sich vollends von unserem WebShop überzeugen zu lassen!

 
DreamRobot

Exklusive Onlinehändler-Sonderaktion


Jetzt zuschlagen

Testen Sie DreamRobot ganze 30 statt nur 14 Tage lang
und genießen Sie ab sofort:

  • Mehr Zeit
  • Mehr Umsatz
  • Mehr Übersicht

Dieses kostenlose und unverbindliche Angebot gilt nur noch 03:00 Minuten!

Klicken Sie jetzt auf den gewünschten Promocode und verlängern Sie automatisch Ihre Testzeit bei der Anmeldung: