Versandarten

Über den Punkt „Versandarten“ können Sie Regelwerke anlegen und verwalten, nach welchen die Versandkosten im Shop berechnet werden.

Übersicht Ihrer gewählten Versandarten

In der Übersicht sehen Sie alle verfügbaren Versandarten sowie eine kurze Information darüber, wie diese eingestellt sind und für welche Länder sie freigegeben sind.
Zudem Sie ebenfalls, wie viele Lieferländer möglich sind, sowie wie viele Lieferländer Sie bereits über die Versandarten unterstützen.

Ist ein Land nicht mit einer entsprechenden Versandart versehen, wird Kunden aus diesen Ländern folgender Hinweis angezeigt, wenn es zur Auswahl der Versandarten kommt: „Bitte bei dem Verkäufer anfragen!“ Sind für alle Ländern, an die Sie Waren liefern möchten, passende Versandarten eingerichtet, wird Kunden aus diesen Ländern kein solcher Hinweis mehr angezeigt, und sie können den Einkauf ganz normal abschließen.

Um eine neue Versandart anzulegen, können Sie den Button „Neue Versandart hinzufügen“ verwenden. 
Eine vorhandene Versandart können Sie über das Stift-Symbol in der Spalte "Bearbeiten" modifizieren.

Versandart bearbeiten & hinzufügen

Hier können Sie einstellen, wie die Versandkosten für diese Versandart berechnet werden soll.  Hierbei ist es möglich, einen pauschaler Preis je Artikel einzurichten oder ein Staffelpreis nach Gewicht oder z.B. den Kosten festzulegen. Zusätzlich ist es möglich, eine Regel für die Preisobergrenze dieser Versandart festzulegen. 

Bitte beachten Sie, dass die DHL-Standortsuche nur in Deutschland verfügbar ist. Somit können Sie diese Option nur aktivieren, sofern Deutschland als mögliches Lieferland ausgewählt ist.