Artikel in externe Shopsysteme listen

Artikel: Lister

Natürlich ist es auch möglich, Artikel aus DreamRobot in einem externen Shopsystem zu listen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Damit du Artikel aus DreamRobot in dein externes Shopsystem (z.B. Shopware, Magento etc.) einstellen (listen) kannst, befolge bitte die nachfolgenden Schritte.

 

  1. Importiere die gewünschten Shopkategorien in DreamRobot unter "ADMIN -> Einstellungen -> Shop-Kategorien einlesen (eigener Shop)". Dazu muss der Connector im Shop installiert sein. Um eine Anbindung deines externen Shops zu realisieren, für den wir keinen Connector anbieten, nutze am besten die DreamRobot-REST API. Bitte wende dich für weiterführende Informationen zur REST API an unseren Support unter support(at)dreamrobot.de. Beispiel-Contribs für externe Shopsysteme werden von uns nicht mehr angeboten.
  2. Lagerartikel im Lager anlegen.
  3. Listerartikel im Lister anlegen und mit dem vorher erstellten Lagerartikel verknüpfen (wird auch für den Lagerabgleich benötigt). Nachdem der Listerartikel mit dem Lagerartikel verknüpft ist, kannst du über den Button "Lager" alle Grunddaten aus dem Lager übernehmen . Wenn Stammdaten gefüllt wurden, kannst du auf den Reiter "Shop" klicken und dort die Stammdaten übernehmen, indem du den Button "Stamm" anklickst. Wähle nun die Shopkategorie, in die der Artikel eingestellt werden soll, diese Einstellungen findest du unter dem Punkt "1. Kategorie".
  4. Nachdem alle Verknüpfungen und Daten für den Artikel hinterlegt wurden, kannst du im Lister den jeweiligen Artikel (oder auch Ordner) über den Punkt "Funktion wählen" (ganz unten) die Option "Artikel per API einstellen" wählen. Klicke danach bitte auf den "OK" Button. Jetzt öffnet sich ein PopUp-Fenster (sofern kein PopUp-Blocker aktiv ist). In diesem Fenster kannst du oben den Reiter "Shop" wählst und den Artikel in den ausgewählten Shop listest/aktualisierst.
  5. Jetzt findest du den Artikel in der ausgewählten Kategorie in Ihrem Shop.