Die DR Kaufabwicklungs-App

Mit der Kaufabwicklungs-App bietest du deinen Kunden die Möglichkeit, nach Kauf eines Produkts individuelle Anpassungen zu äußern.

Wie alle anderen DR APPs findest du die DR Kaufabwicklungs-App im APP-Center.

So findest du jede APP

Einstellungen in der App

Auf der Hauptseite der Kaufabwicklungs-App findest du die Einstellungen. Die allgemeinen Einstellungen dienen der Darstellung für den Endkunden.

Diese Einstellungen können für mehrere Sprachen getroffen werden. Zum jetzigen Zeitpunkt sind das Deutsch und Englisch. Dies ist über das Auswahlmenü in der rechten oberen Ecke möglich.

In den Einstellungen „Bankinformationen“ hast du die Möglichkeit, deine Bankinformation zu hinterlegen, welche der Kunde, falls er noch bezahlen muss, auf der Statusseite sieht. Dabei ist zu beachten, dass der Verwendungszweck wie folgt aufgebaut ist:

R Auftragsnummer, Vorname Nachname

Statusseite für den Endkunden

Auf der Statusseite findet der Endkunde Infos zu seiner Bestellung.

Das beinhaltet folgende Punkte:

  • Den aktuellen Versandstatus seines Auftrags (Gepackt, Gesendet)
  • Die hinterlegten Bankinformationen, falls als Zahlart Vorkasse ausgewählt wurde
  • Allgemeine Daten zum Auftrag wie die Rechnungsnummer, Bestelldatum, Lieferadresse, Rechnungsadresse und Kontaktdaten
  • Auflistung der gekauften Artikel und ihrer Preise, sowie der Gesamtsumme der Bestellung.

Wunschtext-Feature

Einrichtung
Es ist erforderlich, im DR-Lager die gewünschten Produkte entsprechend zu ergänzen.
Gehe dazu in DreamRobot auf den Menüpunkt „ARTIKEL“. Dort öffnest du die Bearbeitungsmaske für die gewünschten Produkte.

Fülle eines der dir noch zur Verfügung stehenden Freitextfelder mit einem der beiden Kenner.

 Bitte beachte, dass diese Auswahl bei allen zu nutzenden Artikeln identisch sein muss. 

oder

Falls du Lagerartikel hast, welche das Produkt mehrfach enthalten, musst du die Anzahl in ein weiteres Freitextfeld schreiben, welches sich vom ersten Freitextfeld unterscheidet.

Einstellungen für das Wunschtext-Feature

Nachdem du die allgemeinen Einstellungen nach deinen Wünschen getroffen hast, findest du weiter unten die Einstellungen für das Wunschtext-Feature. Dort wählst du bitte die von dir ausgewählten Freitextfelder aus.

In naher Zukunft wird es möglich sein, über die Eingabe einer Lagernummer zu testen, ob die App alle nötigen Daten richtig erkannt hat.

Beispiel Wunschtext Feature

Das „Wunschtext“ Feature bietet dem Endkunden die Möglichkeit, einen Wunschtext (z.B. eine Beschriftung) für bestimmte Produkte anzugeben.

Ein Beispiel für ein solches Produkt wäre ein Ring, bei welchem der Kunde eine bestimmte, individuelle Gravur wünscht.

Nachdem der Kunde diesen Ring online bei Ihnen gekauft hat, erhält er eine E-Mail, in welcher ein Link zu finden ist. Über diesen gelangt er zu einer Eingabemaske, in die er seine Wunschgravur eintragen kann.

Nachdem er seine Daten abgesendet hat werden diese in DreamRobot im Auftrag gespeichert. Du als Händler hast dann die Möglichkeit, über seinen Link die Kundenangaben einzusehen. Des Weiteren kann der Händler die angegebenen Daten überarbeiten, falls dies vom Kunden gewünscht ist.

Das Wunschtext-Feature bietet also dem Kunden die Möglichkeit, seine Wünsche für eine individuelle Beschriftung oder Gravur zu äußern, sofern du als Händler eine solche für das entsprechende Produkt anbietest. Dir wird wiederum die Verarbeitung einfacher gemacht, da du stets mit wenigen Klicks sehen kannst, welche Beschriftung gewünscht ist, ohne dass diese Anpassung extern per E-Mail erfolgt.