Probleme bei der Darstellung des Newsletters? Dann  klicken Sie hier  für die Webansicht

Dreamrobot-Logo

Oktober 2016 - Newsletter

Liebe DreamRobot-User,

 

rasant ist der Sommer 2016 in den Herbst umgeschlagen und wir nähern uns mit Riesenschritten dem Jahresende. Statt uns aber entspannt auf die Vorweihnachtszeit zu freuen, arbeiten wir natürlich weiterhin mit Hochdruck an Verbesserungen, neuen Ideen und dem bestmöglichen Service für unsere Kunden!


Der Sommer endete für uns mit einem persönlichen Highlight, dem ersten "DreamRobot Professional Day". Wir haben die Möglichkeit genutzt, zusammen mit Kunden und Partnern einen Blick zurück in die Vergangenheit und noch viel wichtiger, einen Blick nach vorne in die Zukunft zu werfen. Einige Impressionen dieses spannenden Tages haben wir für Euch zusammen gefasst. 

Darüberhinaus haben wir einige Veränderungen und Updates vorgenommen und Infos zu aktuellen Veranstaltungen, sowie eine Rabattaktion von Protected Shops für Euch zusammen getragen.

Wir bedanken uns bei allen unseren Partnern und Kunden für die tolle Zusammenarbeit. 



Mit freundlichen Grüßen
Euer DreamRobot-Team


DreamRobot Professional Day 2016

Am 16. September 2016 fand erstmalig unsere eigene Inhouse-Veranstaltung, der „DreamRobot Professional Day“ statt. Neben Vorträgen rund um das Thema E-Commerce, konnten sich die eingeladenen Onlinehändler über rege Diskussionen mit den anwesenden Partnern und einem vergnüglichen Ausklang bei einem Rittermahl auf der Sparrenburg freuen. 

 

Spannende Fachvorträge hielten unter anderem Michael Lück (Artavo), Mark Steier (Wortfilter.de) und Michael Keferstein (Shopgate GmbH). Als Aussteller haben die Firmen SoftENGINE, Lufapak, AJE Consulting, Endereco und Epson den Gästen zahlreiche Fragen beantwortet und ihre jeweiligen Produktlösungen angeboten.

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, die diesen so wichtigen Tag mit uns zusammen zu einem ganz besonderen Ereignis gemacht haben. Natürlich war der Professional Day eine gute Gelegenheit, die Entwicklung von DreamRobot und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern Revue passieren zu lassen, aber gleichzeitig geht es mit Volldampf in die Zukunft! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit jeder Menge neuen Kontakten, wichtigem Input und vielen Ideen, und freuen uns bereits auf den Professional Day 2017!

 

» Impressionen zum Event...


Aktualisierung der Schnittstelle zu Hood.de

Bei der Aktualisierung der Schnittstelle von DreamRobot zu Hood.de wurden insbesondere die Lister- und internen Funktionen überarbeitet.

Neue Features:
Es ist neuerdings möglich im Hoodlister als Auktionsformat „Variantenangebot“ auszuwählen, um nun auch Varianten zu Hood zu übertragen.

Bisher konnten nur Auktionen eingelesen werden, Shopangebote wurden zwar direkt an DR geschickt, ab jetzt können diese aber auch noch nachträglich über das Abrufen-Skript eingelesen werden.

Über „Admin->Einstellungen->Auto-Einlesen“ kann eine Automatik eingerichtet werden, die in regelmäßigen Abständen neue Bestellungen bei Hood einsammelt.


Neu! Versandschnittstelle zu Shipcloud [BETA]

Der Versand via DreamRobot ist ab sofort auch über eine Schnittstelle zu Shipcloud möglich. Im Gegensatz zu unseren anderen Logistikschnittstellen, ist Shipcloud keine direkte Anbindung an einen Versand-dienstleister, sondern ein "Shipping Service Provider", welcher den Versand durch mehrere verschiedene Versanddienstleister ermöglicht.


» Hier weiterlesen...


Neu bei DR: „Verfügbare Lagermenge ohne eBay-Bestand berechnen“

Während der Entstehungszeit von DreamRobot war noch folgender Satz in den Richtlinien von eBay zu lesen: „Die Artikelmenge die auf eBay eingestellt ist, muss exklusiv auf eBay eingestellt sein." Somit war vorgegeben, dass man physikalische Artikel nicht zeitgleich bei einem anderen Portal einstellen durfte.Inzwischen wurden die Richtlinien geändert und die zitierte Vorschrift ist entfallen – daher wurde eine neue Berechnung integriert.

 

» Hier weiterlesen...


Protected Shops: Rabatte? - aber richtig! Rechtliche Fallstricke bei Online-Rabattaktionen

Protected Shops Rabatte

Rabattaktionen locken Kunden. Die Werbung mit reduzierten Preisen ist eine lukrative Marketing-Maßnahme für Online-Händler, gerade auch in Hinblick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft. Wer seinen Kunden günstige Konditionen bietet, kann nicht nur bestehende Kunden binden, sondern auch neue gewinnen

Grundsätzlich dürfen Online-Händler nur unter Beachtung wettbewerbsrechtlicher Vorgaben mit Rabattaktionen werben. Hält sich der Händler nicht an die entsprechenden Vorgabendrohen ihm Unterlassungs- klagen und Abmahnungen.

 

» Hier weiterlesen...


Veranstaltungstipp für Onlinehändler

CENTRE FOR E-COMMERCE EXPERTISE (CEE)

Unser Veranstaltungstipp für Onlinehändler!

CENTRE FOR E-COMMERCE EXPERTISE (CEE)
Einmal monatlich werden Experten aus der Praxis relevante Themen vorstellen. Die Vorträge sind kompakt und auf den Punkt gebracht. Sie dauern – abhängig vom Thema – zwischen 60 und 90 Minuten. Anschließend gibt es bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit, sich mit Referenten und Teilnehmern auszutauschen.

Alle Termine für 2016

November: 15.11.2016
Dezember: 20.12.2016

Da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich! Die Veranstaltung ist kostenlos!

» Mehr Infos zum Event...


DreamRobot on Tour!

 

Kontakt:
Telefon: 0521-977942150 (Mo.-Fr.: 10:00 - 16:00 Uhr) | E-Mail:support@dreamrobot.de
Dreamrobot-Logo

AGB | Impressum