Komplettlösung

Schneller und einfacher geht's nicht: Der Tagesablauf in DreamRobot.

Tagesablauf mit DreamRobot

Der DreamRobot Tagesablauf ist ein vorinstalliertes Verfahren, das Ihnen viele lästige Routineaufgaben abnimmt und effizient erledigt.

Aufträge werden automatisch eingelesen und in einer übersichtlichen Liste angezeigt und gebündelt verarbeitet. Je nach Status erhalten die Aufträge eine entsprechend farbliche Markierung, so können Sie auf den ersten Blick erkennen, ob der Ihr Kunde bezahlt hat, das Paket gepackt ist oder bereits verschickt wurde.

Mit einem Klick auf den Auftrag können zusätzlich alle relevanten Informationen eingesehen werden. Zahlungen von Ihrem Geschäftskonto, Sofortüberweisung und PayPal werden automatisch abgeglichen, auf bezahlt gesetzt und farblich entsprechend markiert.
 
In einer übersichtlichen Liste zeigt DreamRobot Ihnen alle Aufträge an, die verschickt werden können. Etiketten, Packlisten, Lieferscheine und Rechnungen können gebündelt in einem Schritt per Stappelverarbeitung erzeugt werden. Im letzten Schritt werden die versendeten Aufträge mit dem entsprechenden Status versehen. Dabei wird eine Ware-unterwegs-Mail versendet, z.B. mit der Rechnung als PDF-Anhang, einen Trackinglink und weiteren wichtigen Informationen.
Als i-Tüpfelchen setzt DreamRobot je nach Abwicklungsstand den entsprechenden Status bezahlt, gepackt und versendet auf der entsprechenden Verkaufsplattform.

Mehr Informationen zum Tagesablauf erhalten Sie hier.

DreamRobot behält Ihre Mengen im Blick!

Ihre realen Lagermengen pflegen Sie im DreamRobot Lagermodul.
Wieviel Sie von Ihren tatsächlichen Lagermengen auf den verschiedenen Verkaufsportalen anbieten, ist abhängig von Ihrer Verkaufstrategie. Sie können alle Lagermengen auf den Portalen anbieten und über den automatischen Abgleich der aktuellen Mengen aus DreamRobot steuern. Sie können auch die Angebotsmengen auf den Portalen geringer halten, als Ihre tatsächliche Lagermenge ist. Damit können Verkäufe forciert werden. Diverse Einstellungen und automatische Abgleiche in DreamRobot sind für die Verkaufsportale und den eigenen Shop möglich.


Auf Amazon verkaufen ist erfolgsversprechend.

Aber das Einstellen von Angeboten ist sehr kompliziert. Mit dem Amazon-Lister von DreamRobot verfügen Sie einen turbo-schnellen Lister für Amazon. Probieren Sie es aus.
Auch in der Testzeit können Sie alle Funktionen voll nutzen.


Über eBay auf andere Portale - so geht´s
.

Sie haben alle Ihre Artikel bei eBay.
Wie kommen die Angebote schnell auf andere Verkaufsportale?
Nichts einfacher als das: Nutzen Sie einfach den eBay-Import in DreamRobot. Per Import weitere Daten hinzufügen und auf andere Portale listen. Das geht nicht per Fingerschnippen. Aber fast.

DreamRobot behält Ihre Mengen im Blick!

Profitieren Sie jetzt von der Multi-Channel-Lösung DreamRobot

Einfach Ihre gewünschten Verkaufsplattformen anbinden und loslegen.
So haben Sie alle Vertriebskanäle in einer Software.

Je breiter das Angebot gestreut wird, umso mehr Kunden können erreicht werden.
Aber auf allen großen Online-Verkaufsplattformen mit den eigenen Produkten präsent zu sein, kann sehr zeitaufwendig werden.
Das muss nicht sein!  

DreamRobot ist Multi-Channel optimiert und verfügt über direkte Schnittstellen zu den wichtigen Verkaufsportalen.
Sind Ihre Produktdaten einmal in DreamRobot eingepflegt können die gleichen Artikel auf diversen Plattformen unproblematisch hochgeladen und angeboten werden. 

amazon
ebay
Allyouneed
Hitmeister
Rakuten
yatego
hood
ricardo
epages
xt-commerce
shopware
strato
1&1
gambio
magento

Sie möchten gleich durchstarten?

Melden Sie sich einfach kostenlos und unverbindlich an. 
Testen Sie DreamRobot 14 Tage lang und nutzen unser gratis Einführungstelefonat.

Sie haben noch Fragen?

Unser kostenloser Support hilft Ihnen gerne von Mo.-Fr. 10:00 - 16:00 Uhr telefonisch unter 0521/977942-150 weiter.
Nutzen Sie auch unseren Live-Chat oder unser Kontaktformular.

Nach oben

Optimierte und umfangreiche Schnittstellen

Durch die leistungsstarken Schnittstellen von DreamRobot können Sie Ihre Vertriebskanäle zentral verwalten, sodass ein reibungsloser Transfer Ihrer Aufträge, Bestände, Zahlungen und Adressdaten gewährleistet ist.

Egal ob Warenwirtschaftssysteme, Vertriebskanäle, Shopsysteme oder Versandunternehmen mit DreamRobot steuern Sie Ihr Tagesgeschäft zeitsparend und effektiv.

Je nach Schnittstelle werden Ihre Daten voll automatisch oder manuell via CSV übertragen.
Selbstverständlich haben wir bereits einige CSV-Datein z.B. für Ihre Buchhaltung oder einige Versanddienstleister vorbereitet.

DreamRobot Schnittstellen

Welche Daten können die einzelnen Schnittstellen verarbeiten?

Schnittstelle Verkaufsplattformen

  • Mengenabgleich
  • Lagerabgleich
  • Preisabgleich
  • Zahlstatus
  • Versandstatus
  • Auftragsdaten
  • Artikeldaten

Der Funktions bzw. Übertragungsumfang hängt von der Verkaufsplattform ab.

Schnittstelle Shopsysteme

  • Mengenabgleich
  • Lagerabgleich
  • Preisabgleich
  • Zahlstatus
  • Versandstatus
  • Auftragsdaten
  • Artikeldaten

Der Funktionsumfang hängt vom Shopsystem ab.

Schnittstelle Versanddienstleister

  • Auftragsdaten
  • Paketmengen
  • autom. Etikettendruck
  • Sendungsverfolgungsnummer/ Trackingcode

Datenübertragung zum Dienstleister manuell oder automatisch, je nach Dienstleister.

Schnittstelle WaWi/ Buchhaltungssoftware

  • Auftragsdaten
  • Artikeldaten
  • Bestände
  • Kunden/ Adressdaten

Datenübertragung zur Wawi oder Buchhalungssoftware manuell oder automatisch,
je nach Software.

Schnittstelle Zahlsysteme

Verschiedene Zahlsysteme können über die DR-Kaufabwicklung angeboten werden. Durch die Anbindung Ihrer Konten in Kombination mit dem Bankmodul können Ihre Aufträge, nach Zahlungseingang automatisch auf bezahlt gesetzt werden.


Sie möchten sich nicht mehr mit Mahnverfahren, Zwangsvollstreckungsmaßnahmen oder der Schuldnerüberwachung beschäftigen?

Auch dafür haben wir gesorgt.
Durch die Schnittstelle zur Prokur Forderungsmanagement GmbH können Sie Ihre Aufträge bequem übertragen und Ihnen wird bei der weiteren Abwicklung geholfen.

Mehr Informationen zu unseren Schnittstellen erhalten Sie auch in unserem Handbuch.

Nach oben

Connectoren für Shopware und Gambio

DreamRobot Connector Shopwear und Gambio

 

Insbesondere für Shopware und Gambio haben wir spezielle Connectoren entwickelt, sodass die Anbindung an das entsprechende Shopsystem noch einfacher ist.

Um die Bestellübertragung der Connectoren zu aktivieren, müssen Sie nur Ihre Portal-Account-Zugangsdaten von DreamRobot in der Plugin-Konfiguration des Connectors hinterlegen.
Unter Admin-> Portal-Account -> weitere Schnittstellen erstellen Sie einfach Ihre Schnittstellendaten.
Diese müssen anschließend nur noch im Connector hinterlegt werden und fertig ist die Anbindung.

Funktionsumfang:

  • Übertragen von Bestellungen aus dem Shop an DreamRobot
  • Auslesen der Kategorien und Import des Kategorie-Baums in DreamRobot
  • Aktualisieren des Versandstatus von Bestellungen aus DreamRobot
  • Aktualisieren von Lagerbeständen im Shop aus DreamRobot
  • Aktualisieren von Artikelpreisen im Shop

Hinweis: Für den Conntector wird die erweiterte Schnittstelle benötigt. Diese wird mtl. mit 10,00 € zzgl. MwSt. berechnet.

DreamRobot Ihr Marketingtool

DreamRobot Ihr Marketingtool

Durch den großen Funktionsumfang von DreamRobot können Sie Ihre Marketingaktivitäten optimieren. Egal ob Produktpräsentation, Kundenkomunikation oder Preisgestaltung, DreamRobot bietet vielfältige Möglichkeiten zur Umsetzung.


Marketing ist Kommunikation

Nutzen Sie Ihre E-Mails ab jetzt als Marketinginstrument.

Jede E-Mail kann in DreamRobot individuell gestaltet und mit eigenen oder dynamisch erzeugten Inhalten gefüllt werden. Personalisieren Sie Ihre E-Mails mit wenigen Schritten durch unser Platzhaltersystem.

Wie genau das funktioniert erfahren Sie hier.

Auch PDF-Inhalte können beliebigen E-Mails, wie Rechnungen, Erst-Kontakt-Mail oder der Ware-unterwegs-Mails angehangen und individualisiert werden. So können z.B. Zusatzartikel, besondere Angebote, Bedienungsanleitungen oder Hinweise auf den stationären Handel angeboten werden.


Marketing ist Produktpräsentation

Die Standard-Produktpräsentation von z.B eBay finden Sie langweilig und nicht auf Ihr Unternehmen abgestimmt? Kein Problem mit DreamRobot!

Unsere Listervorlagen können nach Ihren Vorstellungen bearbeitet und ganz einfach hochgeladen werden. Zusätzliche Produktbilder, Gallerien und optimierte Templates können den Kaufanreiz erhöhen und somit Ihren Umsatz steigern.

Marketing ist Preispolitik

Auch hier können Sie auf unser Platzhaltersystem zurückgreifen. Bieten Sie Ihren Kunden Gutscheincodes oder reduzierte Artikel in beliebigen Mails mit wenig Aufwand an.

Die Finanzen im Blick behalten

DreamRobot bietet Ihnen eine Vielzahl von Funktionen, die Sie bei der Buchhaltung, der Kostenrechnung und den Finanzen unterstützen. Bereits für Sie angelegte Export-Formate können von Ihnen, Ihrer Buchhaltung oder Ihrem Steuerberater direkt genutzt werden.

Sie können auch für Ihren Steuerberater in DreamRobot direkt einen eigenen Benutzer-Zugang anlegen, sodass in Zukunft lästige Abstimmungen ausbleiben können. Ihr Steuerberater / Buchhalter loggt sich in DreamRobot ein, konfiguriert seine Kontenpläne und lädt sich die Daten nach Bedarf runter. 

Daten für die Buchhaltung

Datenexporte für die Buchhaltung und den Steuerberater können individuell konfiguriert werden. Die Übermittlung an Datev, Lexware, steuerberaten.de und viele andere ist in DreamRobot bereits voreingestellt und kann direkt genutzt werden.

Daten für die Kostenrechnung

Datenexporte für die Kostenrechnung mit EK-Preisen können in DreamRobot angelegt werden. Als CSV-Export speichern Sie die Daten auf Ihrem Computer um sie z.B. in Excel weiter zu verarbeiten.

Zahlungserinnerungen und Mahnungen automatisch senden

Das automatische Mahnwesen versendet Zahlungserinnerungen und Mahnungen per eMail. Mahnungen können auch für den Postversand ausgedruckt werden.

Mehr Informationen zur Buchhaltung erhalten Sie hier.

Ihre Finanzen mit DreamRobot
DreamRobot Kassenmaske

Kassemaske in DreamRobot

Cross-Selling mit DreamRobot

Viele Ladenbesitzer verkaufen auch online und viele Onlinehändler verkaufen auch vor Ort. Damit alle "stationären" Verkäufe auch mit DreamRobot abgewickelt werden können, gibt es die DreamRobot Kassenmaske.

Die Kasse ist direkt mit dem Lager verknüpft, sodass jeder Verkauf auch den portalübergreifenden Mengenabgleich auslöst.

Barzahlung mit Kassenmaske

Nach Ladenöffnung wird kurz der Kassenbestand, also das Wechselgeld eingegeben und schon kann verkauft werden. In der Kassenmaske können die Lagerartikel über die Lagernummer, die Artikelnummer oder die EAN eingegeben oder gescannt werden. Schon sehen Sie den aktuellen Lagerbestand und der Artikel wird automatisch in die Kasse gezogen. Als Zahlart wird jetzt Barzahlung, Kreditkarte, EC-Karte oder Rechnung ausgewählt und der Kassenbeleg gedruckt.

Kassenjournal für die Buchhaltung

Für die Buchhaltung können Sie sich ein Kassenjournal mit Tagessummen nach Zahlungsart exportieren.

Nach oben