Skip to main content

Vollständige Übersicht

Pflegen Sie Ihre Produkte manuell oder über verschiedene Import-Optionen ein. Dabei können Artikel wahlweise als Einzelprodukt, Variantenartikel oder Setartikel mit Stücklisten gekennzeichnet werden. DreamRobot ermöglicht die Kombinationen von Varianten mit Sets als Variantenartikel.

Die jeweiligen Bewegungsdaten werden bei eingelesenen Verkäufen automatisch erfasst und an die verwendeten Portale übertragen. Auch die Verkäufe, die Sie manuell eingeben oder die über die Kassenmaske erfolgen, können mit dem Lagerbestand abgeglichen werden.

Bei eingehender Warenlieferung ins Lager wird die neue Ware über eine Scan-Funktion erfasst, gebucht und an die Portale übertragen. Diese Automatisierung erspart Ihnen zahlreiche Routineaufgaben.


Umfassende Übertragung der Artikelinformationen

 Lagernummer, Artikelnummer, Händlerartikelnummer, Barcode, ASIN, ESA

 Artikelbezeichnung (es ist möglich, für verschiedene Portale unterschiedliche Bezeichnungen einzupflegen)

 Artikelbeschreibungen (für die Portale, in verschiedenen Sprachen, für den eigenen Shop, mit Kurzbeschreibung, Meta Description und Keywords)

 Lagermengen (für die Portale, mit automatischem Mengenabgleich über Portale, mit Maximalmengen bei Übertragung, verfügbare Restmengen, reservierte Mengen, Mindestmengen, Alarmmengen, Bestellt-Mengen und Mengen, die derzeit in aktuellen Aufträgen offen sind)

 Verfügbare Mengen

 Lagerpreise und MwSt.-Satz (Verkaufspreise für die Portale, Einkaufspreis, Grundpreis, eBay-Startpreis/Sofortkauf-Preis usw., Preisstaffelung für den Shop)

 Lagergewicht

 Lagerort, Lagerfach, Fulfillment, FBA

 Bilder (Bild-URLs für diverse Verkaufsplattformen)

 FBA-Artikel, Varianten, Cross-Selling

 Portalübergreifender Mengenabgleich mit Maximalmengen


Einkauf und Warennachbestellung leicht gemacht

Natürlich können Sie auch den Einkauf und die Nachbestellung von Waren bei Ihrem Zulieferer über DreamRobot abwickeln. Selbst wenn die Nachfrage von Kunden enorm hoch ist, verlieren Sie nie den Überblick und können bequem und schnell für Nachschub sorgen.

Die integrierte Lieferantenbestellung im “Lager”-Bereich von DreamRobot ermöglicht es Ihnen, komfortabel und übersichtlich Ware nachzubestellen. Egal, ob es um einen oder gleich mehrere Artikel geht, durch die klare Menüführung und das komfortable Handling kann in Sekundenschnelle Neuware geordert werden.

Sie beziehen das gleiche Produkt von verschiedenen Anbietern? Dann können Sie bei Ihrer Bestellung die Angebote nach dem derzeit günstigsten Einkaufspreis sortieren oder, bei dringender Nachbestellung, den jeweils schnellsten Zulieferer anzeigen lassen, um Ihre Bestellung direkt dort zu platzieren.

Über die Historien-Funktion können Sie jederzeit einsehen, wann Sie welche Bestellung bei einem bestimmten Lieferanten getätigt haben. Selbstverständlich finden Sie in diesem Bereich auch eine vollständige Liste Ihrer bereits getätigten Bestellungen - so einfach ist das!


Sie vertreiben Produkte mit Seriennummern? Kein Thema mit DreamRobot

Egal, ob es um Mobilgeräte (Smartphone, Tablet etc.) oder z.B. Motoren geht - für viele Händler ist es wichtig, Produkte mit ihrer individuellen Seriennummer ins Lager einzupflegen.

Auch daran haben wir gedacht, denn selbstverständlich ist dies bei DreamRobot vorgesehen. Im “Lager”-Bereich kann problemlos jedem Artikel auf Wunsch eine Seriennummer zugeordnet werden. Versehentliche Mehrfachnutzungen bestimmter Seriennummern werden dabei natürlich vermieden.

Diese praktische Funktion ist im “Professional”-Tarif inklusive. Kunden, die ein kleineres Tarifpaket nutzen, können dennoch über unsere Seriennummern-Verwaltungs-App darauf zugreifen.

Keine Chance für fehlerhaft gepackte Bestellungen! Die DreamRobot-Sammelkommissionierung

Wir haben bewusst DreamRobot so entwickelt, dass typische Problemfälle für Online-Händler vermieden werden. Überverkäufe? Vergessen Sie den Begriff, dafür hat DreamRobot den portalübergreifenden Mengenabgleich.

Auch an die Sammelkommissionierung haben wir gedacht und speziell für diesen Bereich eine DR-APP entwickelt, die unsere Kunden in DreamRobot nutzen können. Mit der Sammelkommissionierungs-App haben Sie stets den vollen Überblick, egal wie viele verschiedene Artikel geordert werden. Aktivieren Sie einfach im “Drucken”-Bereich von DreamRobot die entsprechende Funktion. Anschließend können die Artikel beim Packen in beliebiger Reihenfolge eingescannt oder manuell eingegeben werden. Die App-Maske zeigt zu jedem Artikel an, in welchen Versandkarton er eingeordnet werden soll.

Ist ein Karton vollständig mit den korrekten Artikeln gepackt, wird Ihnen dies durch die Sammelkommissionierungs-App mitgeteilt, so dass Sie direkt mit dem Druck von Rechnung, Lieferschein und Versandetiketten fortfahren können. Egal, wie umfangreich die Bestellungen sind - mit dieser DR-APP erhalten die Kunden stets die gewünschten Waren und Sie als Versender behalten jederzeit den Überblick!