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DHL Filial-Routing gibt euren Paketen eine zweite Chance

|   DreamRobot-News

Wenn Ihr Paket nicht zugestellt werden konnte, weil der Empfänger an der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln war, wird die Sendung an Sie zurückgeschickt. Das verursacht für Sie unnötigen Aufwand und überflüssige Kosten – und ist in den meisten Fällen vermeidbar. 

Mit dem Service Filial-Routing von DHL bekommt Ihre Sendung eine zweite Chance, den Empfänger doch noch zu erreichen: Anstatt die unzustellbare Sendung direkt an Sie zurückzuschicken, wird sie in die nächstgelegene DHL-Filiale mit Paketausgabe gebracht. Ihr Kunde wird per E-Mail darüber informiert und kann seine Sendung dort sieben Werktage lang abholen.  

Wird die Sendung abgeholt, sparen Sie Kosten und Aufwand, die eine Rücksendung verursachen würde. Als DHL Geschäftskunde können Sie den Service Filial-Routing ganz einfach dazubuchen. Probieren Sie es doch mal aus. 

Die Vorteile von Filial-Routing im Überblick

  • Vermeidung von Rücksendungen:  
    Sie können die Anzahl der Rücksendungen wegen Unzustellbarkeit verringern und so einem Neuversand vorbeugen. 

  • Höhere Kundenzufriedenheit: 
    Indem Ihre Empfänger bei Unzustellbarkeit per E-Mail benachrichtigt werden, dass die Sendung zur Abholung in der Filiale bereit liegt, steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden.  

  • Möglichkeit zur Interaktion: 
    Alternativ zur E-Mail-Benachrichtigung des Empfängers durch DHL können Sie auch direkt mit Ihren Kunden in Kontakt treten, indem Sie sich von der DHL die Benachrichtigungs-E-Mail zusenden lassen und diese selber an den Kunden weiterleiten. So können Sie alle relevanten Informationen ohne Umwege an ihn weitergeben und haben auf diese Weise eine zusätzliche Gelegenheit zur Interaktion. So können Sie die fehlerhafte Adresse korrigieren und Ihre Kundenbindung intensivieren. 

 

  • Attraktive Kosten: 
    Die Beauftragung des Services Filial-Routing ist zunächst kostenlos. Wird die Sendung aufgrund der Unzustellbarkeit, also dass der Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht ermittelbar ist, in die Filiale gebracht, wird der Service abgerechnet (Preise: zwischen 1,49 – 1,99 € zzgl. MwSt. pro Sendung je nach Produkt). Bei Nicht-Abholung in der Filiale wird die Sendung als kostenpflichtige Rücksendung an den Absender zurückgesendet. 

  • Einfache Beauftragung  
    Als DHL Geschäftskunde können Sie Filial-Routing direkt über DreamRobot beauftragen.  Die entsprechende Option wird ganz einfach mit nur einem Klick  in der DHL-App in DreamRobot aktiviert.  

  • Beachten Sie, dass es in diesem Fall zudem notwendig ist, die Option "Käufer-E-Mail an DHL senden" zu aktivieren. 

Weitere Informationen zur DHL-App im Ihrem DreamRobot-Account finden Sie in unserem Handbuch.

Zum Handbuch-Eintrag


Weitere Informationen zu DHL Filiale-Routing finden Sie unter dhl.de/services.