Skip to main content

Open For Business – Wir blicken zurück auf die eBay Open

|   Veranstaltungen & Termine

Am 6. und 7. Oktober fand die eBay Open statt – wie so viele Events in diesen Tagen komplett als Stream. Natürlich waren auch wir als Sponsor vertreten und schauen zurück auf zwei spannende Tage.  

Im Vorfeld hatten wir bereits einige der heiß begehrten Tickets verlost – zum einen in der DreamRobot Usergruppe bei Facebook, zum anderen über das DreamRobot-Backend, exklusiv für unsere Bestandskunden.  

Start der eBay open

Die eBay Open wurden am Dienstag den 06. Oktober durch Keynotes von Oliver Klinck (Geschäftsführer eBay Deutschland) und Jamie Iannone (President & CEO von eBay) eröffnet. Hier wurden nicht nur die Teilnehmer begrüßt und eine kleine Vorschau auf das Programm der nächsten beiden Tage gegeben, sondern auch die Pläne und Philosophie von eBay für die nähere, aber auch ferne Zukunft erläutert. 

Drei Channels voller eBay, E-Commerce und Entertainment

Nach diesen beiden Agendapunkten ging es dann auf drei Kanälen weiter, zwischen denen der Zuschauer wie im TV hin und her wechseln konnte, je nachdem, welchen Programmpunkt er oder sie verfolgen wollte. Durchweg wurden auf allen Kanälen interessante und brandaktuelle Vorträge rund um eBay und den Onlinehandel geboten.

Ein großes Thema dabei war natürlich die Corona-Krise und deren Auswirkungen auf den Onlinehandel.

Trends wurden analysiert und durch den interaktiven Chat, in dem die Zuschauer rege eigene Erfahrungen schildern konnten, entstand ein sehr reaktives Zusammenspiel mit den Speakern, die Fragen beantworteten und immer wieder Stichwörter aus den Nachrichten der Gäste aufgriffen. Ein großes Kompliment an dieser Stelle auch an die Moderatoren aus dem eBay-Team, genau wie an die Vortragenden selbst.  

DreamRobot als Multifunktionstool für den erfolgreichen eBay-Handel

Stichwort Vortrag: Unser Beitrag zum Thema „Das Multifunktionstool für Ihren eBay-Handel – Mehr, besser und schneller verkaufen!“ war am Mittwoch dem 07. Oktober auf Kanal 3 zu sehen. Hier stellten wir anhand unserer fiktiven Persona Svenja, die viele ja schon aus unserem StorySeller-Seminar aus dem August kennen, die Möglichkeiten und Tools vor, die Onlinehändler beim Verkauf auf eBay über DreamRobot haben. Als kleinen Bonus für all die, die nicht teilnehmen konnten, haben wir unseren Vortrag weiter unten in diesem Artikel verlinkt. Einfach runterscrollen, um das Video im eingebundenen Player anzuschauen. 

Networking und Austausch – digital

Via Direktnachricht und Chat gingen Rück- und Detailfragen von interessierten Zuschauern ein, die unser Team direkt beantwortete. Zudem gab es während des gesamten Events die Möglichkeit, mit uns über einen Videocall zu kommunizieren und sich genauer über die vielen Vorzüge unserer E-Commerce Warenwirtschaft in der Cloud zu informieren.  

Insgesamt wurde den Teilnehmern eine große Bandbreite an Vorträgen zu aktuellen Themen aus dem Onlinehandel geboten, von den technischen Veränderungen bei eBay selbst bis zu Themen wie Nachhaltigkeit, Rechtssicherheit und optimaler Kundenservice.  

An dieser Stelle ein Dankeschön an eBay, alle Speaker, die anderen Sponsoren, z.B. unser Partner GREYHOUND und natürlich allen Teilnehmern, die das Event durch ihre Fragen mitgestaltet, noch aktueller, interessanter und greifbarer gemacht haben. Und jetzt können Sie sich unseren Vortrag (noch einmal) ansehen. Viel Spaß dabei! 

eBay open Vortrag: Erfolgreich mit DreamRobot auf eBay verkaufen