Skip to main content

Recap: DreamRobot beim ECD 2018

|   DreamRobot-News

Wieder einmal hatte real.digital ins RheinEnergieSTADION zu Köln gerufen – der e-Commerce Day 2018 stand an. Selbstverständlich sind wir diesem Ruf gefolgt, denn der ECD ist bei uns stets besonders dick im Kalender markiert. Hier unser Rückblick auf einen spannenden und höchst erfolgreichen Tag.

Donnerstag, 24.5.

Der brandneue Messestand war transportbereit. Mit im Gepäck hatten wir obendrein einen speziellen ECD-Rabatt, um Neukunden den Einstieg bei DreamRobot noch zusätzlich zu versüßen. Besagter Rabatt war im Laufe des Events heiß begehrt.

Wie immer war die Organisation des real.digital-Teams perfekt, so dass keine Fragen oder Wünsche offen blieben. Trotz heftiger Unwetterwarnung und erhöhtem Verkehrsaufkommens kam unser Messe-Team pünktlich am RheinEnergieSTADION an und der Aufbau konnte beginnen.
 

Freitag, 25.5.

Um 9.30 Uhr wurde der ECD durch eine Keynote von Patrick Müller-Sarmiento (Geschäftsführer, real,- SB-Warenhaus GmbH) eröffnet.

Besucher hatten die Qual der Wahl, denn es wurden viele interessante Vorträge geboten. Egal, ob es um Facebook Ads, Datenschutz, Cross-Border-Trade, Omni-Channel-Management oder Kundenbindung ging – hier gab es jede Menge frischen und interessanten Input zu allen Belangen des E-Commerce.

Wir durften uns über regen Zulauf an unserem Stand freuen. So informierten sich sehr viele Online-Händler über die breite Sammlung an Features und Tools, mit denen DreamRobot ausgestattet ist. Auch zu unserem brandneuen Flex-Tarif (DreamRobot ab 0 EUR/Monat) gab es zahlreiche Fragen.
Viele unserer Bestandskunden nutzten die Gelegenheit, uns am Stand zu besuchen und von ihren Erfahrungen zu berichten. Natürlich freuen wir uns immer ganz besonders über diesen persönlichen Kontakt zu unseren Usern.  

Besucher konnten sich übrigens auf Wunsch in unserer DreamRobot-Rikscha über das Messegelände chauffieren und vom Parkplatz zum Gelände bzw. vom Gelände zur Bahn transportieren lassen. Das Angebot wurde gerne genutzt, immerhin herrschten hohe Temperaturen vor und der eine oder andere hat sich sicherlich über eine kleine Verschnaufpause zwischen all dem spannenden Content gefreut.

Der Abend endete, ebenfalls perfekt organisiert, mit der dazugehörigen Aftershow-Party, bei der natürlich noch eifriges Networking stattfand und wir mit Partnern und Kunden einen großartigen Event entspannt ausklingen lassen konnten.

Ein ganz fettes Dankeschön von uns, wie immer, an das Team von real.digital für die grandiose Organisation, die herzliche Begrüßung und die umfassende Betreuung. Der ECD war wieder einmal ein Highlight, und wir freuen uns schon jetzt auf den e-Commerce Day 2019.


Wirklich spannend war das Beachvolleyball-Turnier, das von einem gemischten Team aus Mitarbeitern von DreamRobot und Smarketer (vielen Dank an dieser Stelle!) klar dominiert wurde – der erste Platz war uns sicher.

Es war natürlich schön, bereits am Vorabend des eigentlichen Events Partner und Kollegen wiederzutreffen und entspannt Neuigkeiten auszutauschen. Nach chilligem Networking hieß es dann: Ab ins Hotel und noch einmal kräftig Energie tanken vor dem großen Tag.

Hier eine Galerie unserer Eindrücke vom ECD 2018:

Zurück
 
DreamRobot

Exklusive Onlinehändler-Sonderaktion


Jetzt zuschlagen

Testen Sie DreamRobot ganze 30 statt nur 14 Tage lang
und genießen Sie ab sofort:

  • Mehr Zeit
  • Mehr Umsatz
  • Mehr Übersicht

Dieses kostenlose und unverbindliche Angebot gilt nur noch 03:00 Minuten!

Klicken Sie jetzt auf den gewünschten Promocode und verlängern Sie automatisch Ihre Testzeit bei der Anmeldung: