Skip to main content

Recap: DreamRobot live beim Jubiläums-ECD

|   Veranstaltungen & Termine

Natürlich waren wir beim e-Commerce Day 2019 in Köln mit dabei, denn dieser Event unseres Partners real.de ist ein wahrer Pflichttermin für den Onlinehandel. Dieses Jahr galt es zudem, ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern!

Selbstverständlich wurden auch in diesem Jahr jede Menge spannende und brandaktuelle Vorträge geboten. Unter anderem mit dabei: Melvin L. Dreyer vom Händlerbund, der im Juni auch bei unserem Professional Day zum Thema “Onlineshop & SEO” als Speaker vor Ort ist!

2019 fand der ECD zum zehnten Mal statt - ein runder Geburtstag also und ein weiterer guter Grund, diesen Event zu besuchen. 100 namhafte Aussteller, mehr als 30 spannende und hochgradig informative Fachvorträge, brandaktuelle Trends sowie ausreichend Gelegenheit zum Networken mit Händlern und Dienstleistern aus ganz Deutschland - all das und viel mehr wurde im Kölner RheinEnergieSTADION geboten.

Ein spannender und informativer Tag

Die Tore des ECD 2019 öffneten sich am Freitag um Punkt 9 Uhr. Am DreamRobot-Messestand durften wir uns den ganzen Tag über regen Besuch von Interessenten, Bestandskunden und Partnern freuen, mit denen dabei Pläne für zukünftige Projekte geschmiedet wurden. Mehr wird an dieser Stelle dazu nicht verraten!

Den Besuchern wurde eine große Anzahl interessanter Vorträge zu den unterschiedlichen Aspekten des E-Commerce geboten… und dass in einem ganz besonderen Ambiente, denn die Vorträge wurden in den Rängen des Stadions gehalten. So saß man als Teilnehmer dort, wo sonst die Fans des 1. FC Köln ihrem Team zujubeln, während die Speaker thematisch einen Volltreffer nach dem anderen versenkten.

Jeder Menge Wissen

So referierte beispielsweise Holger Kretschmer von Phillips zum Thema “Digitalisierung des Vertriebs im Spannungsfeld zwischen Retail- und Konsumentenanforderung”. Dr. Ruth Janning, Head of Data Science bei real.de informierte über künstliche Intelligenz im E-Commerce und wie sehr diese inzwischen bereits Realität geworden ist. Der Händlerbund hatte den Juristen Melvin L. Dreyer entsandt, dessen Vortrag sich um das allgegenwärtige Thema Abmahnungen drehte.

Ein kleiner Hinweis: Melvin Dreyer wird auch beim nächsten DreamRobot Professional Day am 19.06.2019 als Speaker mit dabei sein! Mehr Informationen zum DRPD (Thema: “Onlineshop & SEO”) finden Sie auf unserer Event-Seite.

Perfektes Ende für einen perfekten Tag

Der letzte Speaker des Tages war Special Guest Joey Kelly, dessen Vortrag den Titel “NO LIMITS - Wie schaffe ich mein Ziel?” trug. Immerhin hat Joey Kelly nicht nur als Musiker und Autor, sondern auch als Sportler Beachtliches geleistet. Dem ECD-Publikum gab er zahlreiche Strategien und Tipps zu den Themen Zielsetzung, Motivation und Kampfgeist weiter - inspirierend!

Um 18.00 endete der Event und ging direkt in die Aftershow Party über, bei der selbstverständlich der 10. Geburtstag des ECD ausgiebig gefeiert wurde.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern unseres Messestandes und natürlich beim stets hilfsbereiten Team von real.de… und freuen uns auf die nächsten 10, 25, 50 Jahre ECD!

 
DreamRobot

Exklusive Onlinehändler-Sonderaktion


Jetzt zuschlagen

Testen Sie DreamRobot ganze 30 statt nur 14 Tage lang
und genießen Sie ab sofort:

  • Mehr Zeit
  • Mehr Umsatz
  • Mehr Übersicht

Dieses kostenlose und unverbindliche Angebot gilt nur noch 03:00 Minuten!

Klicken Sie jetzt auf den gewünschten Promocode und verlängern Sie automatisch Ihre Testzeit bei der Anmeldung: