Zum Hauptinhalt springen

Save the Date: Erste Themenschulung für Bestandskunden am 23. Februar

Ende letzten Jahres haben wir Sie gefragt, zu welchen DreamRobot-Themen Sie sich eine spezielle Themenschulung wünschen. Ihre Teilnahmebereitschaft an der Umfrage hat uns schlichtweg umgehauen und wir haben uns direkt an die Vorbereitung der ersten Schulung gemacht. Künftig wird es immer am letzten Mittwoch im Monat eine kostenlose themenspezifische Schulung für Sie geben. Ab jetzt können Sie sich für den ersten Termin am 23.02.2022 anmelden! 

 

Vorlagen und Abfragelogiken

Wir haben uns die drei am meisten nachgefragten Themen zur Brust genommen und starten unsere Schulungsreihe mit dem Thema Vorlagen und Abfragelogiken. Der Vorlagen-Bereich in DreamRobot ist einer der wichtigsten aber auch komplexesten Arbeitsbereiche. Hier erstellen Sie Ihre Rechnungen, E-Mails, Bestellbestätigungen und viele weitere Dokument-Vorlagen. DreamRobot befüllt diese Vorlagen anhand von Platzhaltern mit den entsprechenden Daten, zum Beispiel mit den Bestelldaten, dem Preis, der Lieferanschrift etc. Durch diese Automatisierung nimmt DreamRobot Ihnen jede Menge Arbeit ab, die Sie ansonsten durch manuelle Erstellung. Um Ihnen die Arbeit mit den Vorlagen und Abfragelogiken zu erleichtern, nehmen wir den Bereich in der ersten Themenschulung mal genauer unter die Lupe!

Die anderen beiden Themen, Listingprozesse zu Marktplätzen und Lager / PüMa stehen auch schon in der Pipeline – aber wir möchten keine halben Sachen machen. Um eine wirklich gehaltvolle Schulung mit echter Live-Vorführung zu diesen Themen anzubieten, benötigen wir noch etwas mehr Vorbereitungszeit.  

Einer unserer DreamRobot-Experten für Vorlagen und Abfragelogiken wird die Schulung per Microsoft Teams durchführen.  

Agenda und Anmeldung

Die Schulung wird ca. 90 Minuten dauern und um 10:30 Uhr starten. Damit auch Ihre Fragen berücksichtigt werden können, beschränken wir die Teilnehmeranzahl auf maximal 45 Teilnehmer.  

Und darum wird es gehen: 

  • Allgemeiner Einstieg: Einzelne Bereiche vorstellen 
  • Allgemein, Eigene, Druck, Export, Lister, Layout, PDF Upload 
  • Bereich “Allgemein”: Rechnungs- und WUM-Vorlage 
  • Bereich “Eigene” inkl. Versand aus Auftrag heraus 
  • Bereich “Druck”: Etikett 1-3 (Etikettengenerator) und Packliste 
  • Bereich “Export”: Finanzen  Universeller Export und Drucken 
  • Bereich “Lister”: kurze Erklärung für Nutzung externer Templates mit DR-Platzhaltern 
  • Bereich “Layout”

Eine genaue Agenda finden Sie auf der Buchungsseite. Wir freuen uns auf Sie! 

Melden Sie sich jetzt an!