Fragen und Antworten – die DreamRobot F.A.Q.

In dieser neuen Kategorie werden wir von nun an einmal im Monat häufig gestellte Fragen unserer Kunden beantworten, die wir beispielsweise im Rahmen einer Umfrage gesammelt haben. Vielleicht ist ja eine Frage dabei, die auch für Sie interessant ist. Natürlich gilt auch weiterhin: Wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen gern an unseren Support oder nutzen Sie unser umfangreiches Handbuch

Hier nun die ersten drei Fragen von unseren Kunden samt Antworten vom DR-Team. 


Q: Magento zählt zu den schnellst wachsenden Lösungen für Online-Shops. Wird es für DreamRobot auch einen Magento 2-Connector geben?

A: Ja, wir planen für das zweite Quartal 2018 die Veröffentlichung eines Magento 2-Connectors. Dieser ist also bereits in Arbeit!


Q: Es wäre toll, wenn eine Versandbestätigung bei Amazon nur einmal gesetzt werden könnte und nicht (bei einer Nachsendung) nochmals und aus Amazons Sicht um eine Woche verspätet.

A: Wenn Sie manuell eine Nachsendung bearbeiten, ist es wichtig, manuell dafür zu sorgen, dass diese entweder nicht über LIEFERN abgearbeitet wird und/oder die Amazon Order-ID ungültig macht. Letzteres geschieht zum Beispiel, wenn „_Nachtrag“ angehängt wird. Ansonsten würde in diesem Fall bei entsprechendem Status die Versandbestätigung gesendet. DreamRobot an sich kann natürlich nicht wissen, ob es eine Nachsendung ist.


Q: Für mich persönlich wäre eine Lösung für die Warenausgangskontrolle wünschenswert…

A:
 Zu diesem Zweck bieten sich drei Möglichkeiten an, an denen wir derzeit arbeiten, bzw. von denen eine bereits für unsere Kunden zur Verfügung steht. 
- Die Sammelkommissionierung, die bereits in DreamRobot verfügbar ist. 
- Die Packmaske, die derzeit in Entwicklung ist.
Fotos vom gepackten Paket samt Inhalt. Diese können im Auftrag gespeichert werden und dort eingesehen werden. Diese Möglichkeit befindet sich derzeit in der Planungsphase. 

 

 

Weiter geht es mit unserer F.A.Q., in der wir jeden Monat einige vielgestellte Fragen zu DreamRobot beantworten. Wie immer gilt: Wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen jederzeit gerne an unseren Support oder nutzen Sie unser umfangreiches Online-Handbuch!


Q: Wird es eine Integration in den ePages-App-Shop geben, damit man auch ohne freigegebene Webservices-Schnittstelle ePages an DreamRobot anbinden kann?

A: Ja, dies ist geplant und in Arbeit und wird noch 2018 verfügbar sein.


Q: Ich fände eine Pickliste für das Lager und die Scan-Station toll. Dabei würden gepickte Artikel gescannt, woraufhin automatisch der Lieferschein und das DHL-Label erstellt werden. Ist das möglich?

A: Aber sicher! Ein solches Feature befindet sich derzeit in der Entwicklung!


Q: Ich wünsche mir die Option, bei der gebündelten Übertragung der Lagerartikel auch zu real.de übermitteln zu können. Und wie sieht es mit dem Versand über FedEx aus?

A: Die Übertragung zu real.de vom Lager aus ist bereits möglich. Falls es um einen Export in eine CSV-Datei geht, so ist dies nicht vorgesehen. Ein Versand über FedEx ist über unsere shipcloud-Schnittstelle möglich.