Skip to main content

idealo internet GmbH

|   Partner

-wir wissen, was Kunden wollen

Über idealo
idealo ist eine der führenden europäischen Vergleichs- und Shoppingplattformen mit monatlich rund 18 Millionen Besuchern und damit Preisexperte im deutschen Onlinehandel. Die Plattform belegt Platz vier der beliebtesten deutschen E-Commerce-Websites* und Platz 5 der Top-Einzelhandels-Apps in Deutschland**. Die App verzeichnet ca. 1,2 Millionen aktive Nutzer monatlich und 6,7 Millionen Downloads.

idealo wurde im Jahr 2000 gegründet und ermöglicht Händlern heute einen einfachen Zugang zu sechs relevanten E-Commerce-Märkten in Europa (Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien). Rund 800 Mitarbeiter aus knapp 40 Nationen arbeiten im Herzen Berlins für die perfekte Darstellung von 350 Millionen Angeboten von mehr als 50.000 Händlern.

Die Vergleichs- und Shoppingplattform idealo

Die Angebote eines Produktes werden auf der Angebotsseite auf idealo.de der Reihe nach aufgelistet. Das günstigste Angebot steht immer an erster Stelle und wird zusätzlich präsent in der Produktbühne dargestellt. Mit steigendem Preis fallen die Angebote in der Listung ab.

Der effiziente Vertriebskanal idealo Direktkauf bietet Shops neben einer hohen Markenpräsenz im Checkout, auch Sichtbarkeitsvorteile in der Angebotslistung, da beispielsweise Angebote bei Preisgleichheit besser gelistet werden. An idealo Direktkauf teilnehmende Händler verzeichnen durchschnittlich einen Anstieg ihrer Bestellungen von 42 Prozent.*** Es haben sich bereits 2.200 Händler für idealo Direktkauf entschieden.

Vorteile für idealo Händler

Performance Optimierung für idealo Direktkauf Angebote

Um die Performance auf idealo zu maximieren, stellen wir Händlern verschiedene Funktionen zur Verfügung: 

Die Preisspanne  
Um eine bessere Listung von idealo Direktkauf Angeboten zu erwirken, können Händler eine Preisspanne für ihre Angebote definieren. Diese sorgt dafür, dass ein idealo Direktkauf Angebot an erster Stelle in der Angebotslistung steht und dieses somit 50 Prozent aller Klicks erhält.

Der Preisdaten-Report   
Während die Preisspanne Preise automatisch optimiert ausspielt, können Händler mit Hilfe des Preisdaten-Reports selbst individuelle Preise aussteuern. Den anonymisierten Report erhalten alle Händler, die an idealo Direktkauf teilnehmen. Er ermöglicht einen exklusiven Überblick über die Preisdaten der direkten Wettbewerber und weitere relevante Informationen zu den Konditionen der Angebote auf Position 1 bis 10.

Liefertreue
Durch die Auszeichnung „Pünktliche Lieferung“ können sich Händler von ihren Wettbewerbern auf der idealo Angebotsseite sichtlich abgrenzen und somit noch mehr Aufmerksamkeit der idealo Nutzer auf ihre Angebote lenken. Die Kennzeichnung zertifiziert eine pünktliche Lieferung innerhalb der angegebenen Zeit und erhöht signifikant das Vertrauen von Kunden.

 

* lt. Similarweb, Visits Desktop + Mobile, Q4 2016, Deutschland
** lt. App Annie (2016): Der Aufstieg der Einzelhandel-Apps
***Erfahrungswert von Händlern unter idealo.de bei Listung Direktkauf mit Preisvergleich gegenüber lediglich Preisvergleich