Vorteile

Schneller ans Ziel mit DreamRobot

Schneller an's Ziel mit DreamRobot

DreamRobot bietet für den Online-Handel sehr viele Vorteile mit umfassenden Funktionen und automatischen Prozessen.
Als sichere Cloud-Software ist DreamRobot jederzeit und überall erreichbar.
Sicherheit wird bei uns großgeschrieben, daher stehen unsere Server in Ostwestfalen.

Mit optimal automatisierten Prozessen steigern Sie die Effizienz Ihres Online-Geschäftes. Durch vorbereitete Anbindungen an diverse Marktplätze und Vertriebskanäle sind Umsatzsteigerungen erreichbar.
Die schnelle Abwicklung Ihrer Online-Verkäufe sichert Ihnen zufriedene Kunden und gute Bewertungen.

Endlich haben Sie wieder Zeit für die wesentlichen, unternehmerischen Aufgaben und mehr Zeit für die Familie. Denn DreamRobot nimmt Ihnen die zeitraubenden Routineaufgaben einfach ab.

Informieren Sie sich hier über die vielen Vorteile, die unsere Komplettlösung für den Online-Handel Ihnen bietet.

Effizienz steigern

Wer sein Online-Geschäft erfolgreich voran bringen will, muss effizient handeln und den Mitteleinsatz gering halten. Gerade im Internet-Handel fallen viele Routinearbeiten an, die eintönig und fehleranfällig sind. Solche immer wiederkehrenden Aufgaben sind extrem zeitintensiv und lästig.
Diese wertvolle Arbeitszeit kann am besten mit einem guten Abwicklungstool eingespart werden.

Auch wenn die einzelnen Verkaufsportale und Shops die Aufträge und Lieferadressen erfassen, vorgefertigte Rechnungsformulare anbieten und Mails versenden können, müssen im klassischen Modell alle Absatzkanäle einzeln bearbeitet werden.

Im modernen Mehrkanal-Vertrieb kann das Sammeln der Aufträge, das Aktualisieren der Angebotsmengen, das Setzen des Bezahlt-Status oder Versendet-Status, der Stapel-Druck von Versandaufklebern, Packlisten, Lieferscheinen und Rechnungen sowie das Senden der Kundeninformationen am besten von einer zuverlässigen Cloud-Software durchgeführt werden.

Erfahren Sie hier mehr über die Funktionen von DreamRobot.

Effizienz steigern mit DreamRobot

Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis

Wer auch bei der Wahl seiner eCommerce-Software auf Effizienz setzt, wird sich für DreamRobot entscheiden. Das leistungstarke Tool ist im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. 

Das komplette Abwicklungstool mit Lagerverwaltung und Aktualisierung der Angebotsmengen sowie vielen Listingfunktionen und zusätzlichen Vorteilen gibt es schon ab 9,90 Euro / Monat zzgl. MwSt.

DreamRobot Tarife
Mehr Umsatz mit DreamRobot

Mehr Umsatz mit DreamRobot

Einfach und schnell mit Dreamrobot auf den Marktplätzen und im eigenen Shop online sein:

Mit DreamRobot können Ihre Angebote von einem Absatzkanal schnell und einfach auf verschiedene andere Vertriebskanäle hochgeladen werden.

Zum Beispiel können Sie in DreamRobot alle eBay Artikel mit wenigen Klicks importieren und innerhalb von 20 Minuten im eigenen DR-Webshop online gehen. Die gleichen Artikel können dann für die weiteren Verkaufsportalen, wie z.b. amazon, Rakuten, Hitmeister und Hood vorbereitet und gelistet werden.

Durch die zeitsparende Abwicklung und intelligente Automatisierung mit Dreamrobot wird Ihr Online-Geschäft beschleunigt.
Artikel können schneller und breiter angeboten werden, die Lagerumschlaghäufigkeit wird erhöht und durch die effektive Abwicklung werden zufriedene Kunden dazugewonnen.

Mit DreamRobot können alle Verkäufe schnell verarbeitet werden.
Überverkäufe werden durch den automatischen Abgleich der Angebotsmengen auf den Portalen vermieden.
Fehler, die beim manuellen Abgleichen häufig entstehen, werden vermieden. Die Kunden werden schneller und besser bedient. Es bleibt mehr Zeit für die Beratung und den Kundenservice.

Nach oben

Umsatzentwicklung auf einen Blick

Mit dem Dreamrobot-Dashboard haben Sie einen Überblick über die wichtigsten Verkaufszahlen für Ihr Online-Geschäft. Das Dashboard ermöglicht die Prüfung und den Vergleich verschiedener Verkaufszahlen und andere Aspekte Ihres Online-Geschäfts. Mit jedem der anpassbaren Charts haben Sie den Überblick über die täglichen, monatlichen und jährlichen Fortschritt, der jeweiligen Verkaufsplattform.
In Folge dessen können Sie schnell mit der richten Verkaufsstrategie reagieren.

Über das Dashboard steuern Sie welchen Report Sie sehen möchten bzw. in welcher Reihenfolge. Die Anordnung der Reporte im Dashboard kann per Drag & Drop festgelegt werden.

Alle Reports können in verschieden Grafikformaten sowie als PDF komfortabel runtergeladen werden oder als Daten in den Formaten CSV, XLSX oder JSON exportiert werden. Über die Funktion „Notieren“ können sogar beliebige Notizen in den Reports gemacht werden, die sich sowohl drucken als auch herunterladen lassen. 

DreamRobot Dashboard

Durch eine professionelle, automatische Komplettlösung wird Ihr Online-Geschäft gleichzeitig vereinfacht und beschleunigt. Die DreamRobot Cloud-Software bietet klare Strukturen, übersichtliches Arbeiten und clevere Automatisierungen.
Nach unserem kostenlosen Einführungstelefonat nehmen Sie die notwendigen, individuellen Einstellungen in Ihrem Account vor. Mit minimalem Zeitaufwand werden dann die Verkäufe abgewickelt. 

  • Zeit sparen mit ...
    ... weniger Routineaufgaben durch intelligente Automatisierung

    Der portalübergreifende Mengenabgleich PÜMA, die Startzeitautomatiken im Listing-Tool, die automatischen Zahlungsabgleiche des Bank-Tools, das Setzen des Versandstatus auf den Portalen durch das Liefern-Modul und viele Funktionen mehr sind in DreamRobot inklusive. Durch automatische Prozesse werden Ihnen viele zeitraubende Routinen abgenommen - das spart Zeit. 

  • Zeit sparen mit ...
    ... mehr Übersicht durch intelligente Listen!

    Die übersichtlichen Listenansichten für die Aufträge, den Etikettendruck, das Lager oder die Listing-Funktionen zeigen Ihnen sofort, was zu tun ist.

    Müssen noch Zahlungen abgeglichen werden? Sind Auslandsaufträge abzuwickeln?
    Ein kurzer Blick in die Auftragsliste genügt.

    Laufen Lagermengen aus? Welche Artikel sind im Shop aktiv?
    Ein kurzer Blick in die Lagerliste genügt.

  • Zeit sparen mit ...
    ... 
    optimierten Schnittstellen


    Die Schnittstellenanbindungen in DreamRobot sind für alle Partner optimal vorbereitet.
    Sie wollen Versandetiketten für easylog erzeugen? Der Export ist vorbereitet.
    Sie wollen den Kunden im Erstkontakt Informationen zukommen lassen?
    Die Erstkontaktmail ist vorbereitet.
    Sie wollen den Versandstatus an die Portale übermitteln? Ein Klick genügt.
    Sie wollen Ihren Kunden eine Bestellung-verschickt-Mail senden? Ein Klick genügt.

Zeit sparen mit DreamRobot!

Kundenzufriedenheit erhöhen und trotzdem Zeit sparen!

Kundenzufriedenheit mit DreamRobot erhöhen

Zufriedene Kunden gewinnt man nicht nur durch gute Produkte. Ein hervorragender Service, gute Kommunikation und eine schnelle Reaktionszeit sind echte Vorteile im eCommerce-Business.

Kundenzufriedenheit durch Automatisierung und Beschleunigung!
Durch schnelle Abwicklung dank der automatischen Prozesse werden Ihre Kunden zügig bedient und Sie sparen trotzdem viel Zeit. Eine schnelle Warenlieferung erhöht die Kundenzufriedenheit. 

Kundenzufriedenheit durch aktive Kommunikation
Direkt nach dem Kauf können Sie Ihren Kunden eine Erstkontaktmail mit zusätzlichen Informationen senden. Sie können mit der Erstkontaktmail auch eine Nachricht nutzen, die durch das Nachrichtensystem von eBay geschickt wird. Auch eigene E-Mail-Vorlagen können in das Nachrichtensystem von eBay gespeist werden. Damit Ihre Kunden garantiert informiert sind.

Mit dem DreamRobot-Ticketsystem können Sie sehr schnell auf Kundenanfragen reagieren. Falls z.B. ein Kundenkommentar in einem Auftrag eingelesen wird, kann über das Ticketsytem aus dem Auftrag heraus eine Antwort generiert werden. Das DreamRobot Ticketsystem bietet Ihnen eine professionelle und einfache Kommunikation mit Ihrem Kunden, denn es können verschiedene Regeln und Vorlagen erstellt werden. Jede Mail kann direkt einem Benutzer/Mitarbeiter zugeordnet werden, das verhindert Doppelbearbeitung und spart Zeit.

Mehr Informationen zum Ticketsystem erhalten Sie hier.

Nach oben

Archivierung mit DreamRobot

Gewerbetreibende sind zur rechtskonformen Archivierung von Rechnungen verpflichtet. Um das schnell und automatisiert realisieren zu können, arbeitet DreamRobot zusammen mit unserem Partner Ceyoniq und Marcant an der rechtlich richtigen und beweiswerterhaltenden Langzeitarchivierung Ihrer Ausgangsrechnungen. 

Sie möchten mehr über das Rechnungsarchivierungstool erfahren?
Klicken Sie hier.

Noch mehr Sicherheit mit DreamRobot