Listen eines Artikels bei eBay

Mit DreamRobot geschieht das Listen von Artikeln bei eBay im Handumdrehen. In diesem Artikel erläutern wir, wie genau das geht.

Für das Listing werden zwei Dinge benötigt: 

- Ein Lagerartikel, den du unter Artikel->Lager erstellen kannst.
- Ein Listerartikel, der mit der zuvor erstellten Lagernummer verknüpft wird.

Im Lister erstellen du nun einen neuen Artikel und gibst die Lagernummer an, der zu dem Artikel gehört. Schliesse diesen Vorgang durch einen Klick auf "Speichern" ab. 

Sobald Lager und Listerartikel miteinander verknüpft sind, kannst du damit beginnen, die für eBay relevanten Daten im Listerartikel unter dem Reiter "eBay" zu pflegen. 

Anschließend speicherst du den Artikel. Öffne nun das Menü "Funktion wählen" in der Übersicht. Dabei sollte der Artikel ausgewählt sein. 

Nach einem Klick auf "OK" öffnet sich ein neues Fenster, in dem du den Artikel zu den gewünschten Bedingungen einstellen kannst. 

Abschließend kann im Protokoll unter "Auftrag -> Protokoll" der Status des Einstellens nachvollzogen werden.