Bank Abruf

Rufen Sie komfortabel Ihre eingegangenen Zahlungen ab und sehen Sie auf einen Blick, welche Bestellungen bereits beglichen wurden. 

Ein Klick auf "Bank Abruf" ruft eingegangene Banküberweisungen ab und zeigt an, welche Aufträge bisher beglichen wurden. Wenn die Zahlung für eine Bestellung korrekt zugewiesen wurde, kann die Ware versendet werden. Die Zeile ist zur optischen Markierung grün hinterlegt. 

Die Einstellungen bzw. Einrichtung der verwendeten Konten für den Bankabruf nehmen Sie im Admin-Bereich Ihres DreamRobot-Accounts vor. Für die Nutzung dieser Funktion ist eine Anmeldung bei der figo GmbH erforderlich. Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Handbuchseite zur Banken-Einrichtung im DreamRobot-Admin

Der Bankabruf über FinTecSystems

 Sollten Sie am geschlossenen Betatest unserer Anbindung an FinTecSystems teilnehmen, so läuft der Bankabruf bei Ihnen über diesen Dienstleister. Informationen zur Einrichtung finden Sie in diesem Falle weiter unten auf dieser Seite
Nach dem erfolgreichen Abschluss der geschlossenen Betaphase wird der Bankabruf in DreamRobot zukünftig ausschließlich über FinTecSystems laufen. Über diese Veränderungen werden wir Sie natürlich rechtzeitig und ausführlich informieren.

Nach der Anbindung der Bank-Konten können eingehende Zahlungen im Bereich "Bank" mit einem Klick auf den Tab „Bank-Abruf“ eingelesen werden. Bei dem sich daraufhin öffnenden Fenster muss das gewünschte Konto und die Anzahl der abzurufenden Tage ausgewählt werden. Durch einen Klick auf den "Abrufen"-Button werden die Zahlungen des Accounts abgerufen und in DreamRobot eingetragen.

Mit einem Klick auf den Synchronisations-Button kann der Datenstand bei FintecSystems aktualisiert werden. Dadurch ruft FintecSystems die aktuellen Zahlungen vom Konto ab. Dies ist vor einem Abruf immer zu empfehlen.

DreamRobot-BankCheck