Shopify Listingprozess

Hast du dene Shopify-Shops erfolgreich an DreamRobot angebunden, kannst du nun mit dem Listing zu Shopify beginnen. Hier zeigen wir dir, wie das Listing zu Shopify funktioniert.

Artikel-Listing

Um das Einstellen und Verwalten von Artikeln in deinem Shopify-Shop einfacher zu gestalten, verfügt der Shopify-Connector über eine neue Lister-Ansicht. Diese kannst du aufrufen, indem du in deinem DreamRobot-Account unter "ARTIKEL" deinen gewünschten Lagerartikel auswählst und auf den Reiter „Shopify“ navigierst. Anschließend öffnet sich ein Fenster, in dem du die einzelnen Werte, die zu Shopify übertragen werden, anpasst , den Artikel speicherst und auch listen kannst.

Wähle im ersten Schritt unten links die zum Artikel gehörenden Artikelbilder aus (siehe Abb.2). Aktiviere anschließend über den Schieberegler die Option "Angehakte Bilder mitsenden". Wähle nun noch oben links die entsprechende Shop-Kategorie (Abb.2), in die der Artikel gehört. 

Schließe den Vorgang durch einen Klick auf "Artikel listen und speichern" ab. Deine Eingaben/Änderungen werden gespeichert, der Artikel in deinem Shopify-Shop gelistet

Wenn du noch nicht listen, jedoch deine bisherigen Änderungen sichern möchtest, so klicke auf "Speichern". So kannst du zu einem späteren Zeitpunkt mit den Änderungen fortfahren und dann, sofern gewünscht, den Artikel in deinem Shop listen. 

Wenn du zuvor das Produkt bereits gelistet hast, siehst du zusätzlich den Button „im Shop öffnen“. Hierdurch kannst du den Artikel im Shopify-Backend zum Bearbeiten öffnen. Solltest du in deinem Shop die Meldung sehen, dass das gewünschte Produkt nicht mehr existiert, so wurde es vermutlich im Shop gelöscht und die Artikelnummern sollten einmal neu eingelesen werden. Weitere Hinweise hierzu findest du unter „Einstellungen der Shopify App“. 

Shopify Logo