In 5 Schritten zum Erfolg mit dem Warenwirtschaftssystem für Onlinehändler
Beschleunigen Sie Ihre Geschäftsprozesse, verbinden Sie all Ihre Handelsbereiche nahtlos miteinander und sparen Sie Zeit durch automatisierte Abläufe und Workflows unserer Warenwirtschaft.
Erfolgreiche Händler arbeiten täglich daran, die internen Abläufe zu optimieren, teamübergreifend und effizient zu arbeiten und dadurch den Erfolg kontinuierlich zu steigern. So erreichen sie das Ziel, für ihre Kunden zum Anbieter der Wahl zu werden und durch flexible und schnelle Auftragserfüllungen zu überzeugen. Unsere Warenwirtschaft unterstützt Händler dabei aktiv mit vielen Funktionen und Automatisierungen. DreamRobot eignet sich am besten für Onlinehändler, die eine Multichannel-Vertriebsstrategie verfolgen, also auf mehreren Plattformen gleichzeitig verkaufen und dabei die Kontrolle über ihre ein- und ausgehenden Waren behalten möchten
DreamRobot verknüpft alle Bereiche des Onlinehandels miteinander und verarbeitet ein- und ausgehende Daten automatisiert und intelligent: Während des täglichen Ein- und Verkaufs werden die Warenmengen ständig plattformübergreifend abgeglichen, Käuferdaten eingeholt, Versendungsinfos aktualisiert, der Zahlungsstatus geprüft, Rechnungs- und Auftragsnummern fortlaufend vergeben und E-Mails an die Kunden anhand von individuell anpassbaren Workflows und Vorlagen verschickt.
Mit DreamRobot haben Sie als Händler Ihr komplettes Onlinegeschäft im Blick, können es zielgerichtet steuern und datenbasiert optimieren. Unsere Wawi vereinfacht die regelmäßig wiederkehrenden Aufgaben und automatisiert den Großteil Ihrer Arbeits-Prozesse. Die zahlreichen Apps und Schnittstellen zu Onlinemarktplätzen, Shopsysteme, Finanztools, Versanddienstleister uvm. binden DreamRobot an die wichtigsten E-Commerce Plattformen an. Entdecken Sie jetzt das DreamRobot Partner-Netzwerk und binden Sie DreamRobot schnell und einfach an die gewünschten Portale an.

Der DreamRobot Tagesablauf als Basis für Ihre täglichen Aufgaben
Schritt 1: Aufträge abrufen
Sie können Aufträge jederzeit auf Knopfdruck und für alle gewünschten Portale abrufen. Entweder nutzen Sie unsere Auto-Einlesen-App, die Ihre Aufträge vollautomatisch von allen Verkaufsportalen abruft. Alternativ können Sie Ihre Aufträge auch jederzeit manuell Einlesen.
Schritt 2: Aufträge anzeigen
Alle eingelesenen Aufträge landen automatisch in Ihrer Auftragsliste. Dort können Sie auf einen Blick den aktuellen Status Ihrer Aufträge erkennen: Zum Beispiel können Sie sofot sehen, ob die Ware schon bezahlt wurde, ob bereits Versandetiketten gedruckt wurden oder ob ein Auftrag bereits versendet worden ist. Auch wenn ein Kunde den Auftrag storniert, ist das auf einen Blick für Sie erkennbar. DreamRobot arbeitet für die größtmögliche Übersicht mit einem Farbsystem, das Sie so anpassen und konfigurieren können, wie es für Ihre tägliche Arbeit am intuitivsten ist.
Schritt 3: Bank
DreamRobot bietet mit dem Bankmodul ein umfangreiches Tool für den Zahlungsabgleich an. Zum Beispiel werden Paypal-Zahlungen ganz automatisch eingelesen und mit vorhandenen Aufträgen abgeglichen. Die Wawi nimmt Ihnen damit zeitaufwändige und anstrengende Kleinstarbeit ab, indem sie Zahlung und Auftrag in Zusammenhang setzt und den Zahlungsstatus des Auftrags automatisch anpasst und für den nächsten Arbeitsschritt freigibt.
So können Sie schnell weiterarbeiten, ohne sich mit jedem einzelnen Auftrag aufhalten zu müssen. Im Bankmodul können Sie natürlich auch Ihre Bank-Konten hinterlegen und eingehende Zahlungen (z.B. auf Rechnung oder SEPA) abgleichen lassen. Im Zweifel können Sie aber natürlich auch eingehende Zahlungen manuell einer Auftragsnummer zuweisen.
Schritt 4: Drucken
Um die Ware letztendlich versenden zu können, müssen Sie natürlich einen Versender beauftragen und die dafür notwendigen Unterlagen ausdrucken: Versandetiketten, Rechnungen, Laufzettel oder Lieferscheine. Der Bereich “Drucken” in DreamRobot bietet viele hilfreiche Funktionen, um diesen Schritt möglichst einfach und schnell abzuarbeiten und bietet individualisierbare Vorlagen, die Sie nach Ihren Wünschen anpassen können. Sobald ein Auftrag bezahlt wurde, erscheint der Auftrag automatisch unter “Drucken”.
Hier können Sie entweder manuell den Versender auswählen oder aber Sie greifen auf die zuvor von Ihnen definierte Standard-Versandart zurück. Mit Features wie der Gruppierungsfunktion nach z.B. Lieferadresse, E-Mail oder Land können Sie schnell und einfach Aufträge zusammenfassen und bis zu 90 Etiketten, Rechnungen und Lieferscheine auf einmal ausdrucken - natürlich sortiert für einen einfachen Workflow.
Schritt 5: Liefern
Um das Bestellerlebnis für Ihre Kunden jetzt noch abzurunden und Ihre Aufträge abzuschließen, können Sie im Menüpunkt “Liefern” Ihre Kunden darüber informieren, dass Ihre Ware versandt wurde. Diese sogenannte “Ware-unterwegs-Mail" sorgt für eine hohe Kundenbindung und -zufriedenheit. In dieser Mail können Sie Ihren Kunden natürlich auch die Trackingnummer übermitteln, mit der diese immer überprüfen können, wo sich ihre Bestellung zurzeit befindet. Mit dem finalen Schritt Liefern schließen Sie Ihre Aufträge ab.
E-Commerce in 5 Schritten
Eine Warenwirtschaft (kurz WaWi) kommt bei allen Händlern zum Einsatz, die den Warenfluss optimal planen und steuern möchten. Bei der Wahl der richtigen Warenwirtschaft kommt es vor allem darauf an, was Sie verkaufen und wo Sie es tun.
DreamRobot ist hochfunktional, konfigurierbar und vielseitig. Und das ist auch gut so, denn auch jedes Unternehmen ist individuell. Doch es gibt auch Prozesse, die sich bei vielen Händlern ähneln. Daher bietet DreamRobot einen Tagesablauf in 5 grundlegenden Schritten, den jedes Unternehmen an seine Herausforderungen anpassen und direkt nutzen kann.
Lernen Sie den vollen Funktionsumfang unserer Warenwirtschaft für Onlinehändler kennen
Amazon & eBay - Die Riesen im E-Commerce
Binden Sie die beliebten Marktplätze Amazon und eBay einfach an unsere Wawi an und nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser APPs. Von Fulfillment über Payments bis hin zum portalübergreifenden Mengenabgleich bieten unsere direkten Schnittstellen zu den zwei Marktplatzriesen einen umfangreichen Funktionspool für Ihren E-Commerce. Wir aktualisieren unsere Schnittstellen regelmäßig und bieten Ihnen die Möglichkeit nationale und internationale Märkte mit eBay und Amazon zu erschließen.
Multichannel E-Commerce für mehr Reichweite und mehr Umsatz
Sie betreiben Multichannel E-Commerce und möchten Ihr Distributionsnetzwerk erweitern? Binden Sie DreamRobot ganz einfach an die Marktplätze und Shopsysteme Ihrer Wahl an. Die intelligenten Automationen der DreamRobot Warenwirtschaft ermöglichen portalübergreifende Vertriebsstrategien und die Verwaltung reibungsloser Abläufe in nur einer Software. Übrigens: Dank unserer standardisierten REST API ist DreamRobot auch über unseren APP-Katalog hinaus erweiterbar!
Vernetzen Sie Ihr ERP-System mit Hilfe unserer Middleware mit der Welt des E-Commerce
Sie möchten Ihre Online-Vertriebsstrategie voranbringen und Ihre unternehmensinternen Systeme für den E-Commerce aufrüsten? Dann ist unsere Middlewarelösung, der DR E-Commerce-Hub für Sie genau richtig. Der hohe Funktionsumfang, die zahlreichen Automationen und die individuellen Erweiterungen auf Kundenwunsch machen den DR-Hub zu einer skalierbaren Lösung für Ihr Unternehmen.
DR-APPs – Schnittstellen, Funktionen und Features für Ihren Multichannel E-Commerce
Ob Marktplatz, Onlineshop, Versanddienstleister oder Buchhaltungssoftware – binden Sie bequem und einfach die gewünschten Accounts, Plattformen und Dienstleister via APP an und legen Sie mit dem Verkauf los. Nutzen Sie die zahlreichen kostenlosen Funktionen von DreamRobot, automatisieren Sie Ihre Workflows und schöpfen Sie das volle Potential unserer WaWi aus. Lernen Sie unseren Funktionsumfang kennen und entwickeln Sie Ihre individuelle Multichannel-Strategie.
Lagerverwaltung: Die Zentrale Ihres Unternehmens in einer Software
Arbeiten Sie mit den automatisierten Lagerfunktionen von DreamRobot und verwalten Sie Ein- und Verkauf, Lagerbestände sowie Artikelinformationen zentral an einer Stelle. Dank des portalübergreifenden Mengenabgleichs werden Ihre aktuellen Bestandszahlen an die Verkaufsportale gesendet und Sie vermeiden lästige Überverkäufe. Verwalten Sie Ihr Lager inkl. Fuflfillment-Artikeln und Varianten und buchen Sie auch Ihre Einkäufe schnell und einfach im Lager ein.
Buchhaltungsfunktionen
Nutzen Sie die Buchhaltungsfunktionen von DreamRobot wie z.B. die MwSt.-Regelung bei Auslandsverkäufen, legen Sie Kontenpläne an und nutzen Sie das Archivsystem für die DSGVO-konforme Speicherung Ihrer Dokumente auf deutschen Servern. Binden Sie unsere WaWi direkt an die Buchhaltungssoftware Ihrer Wahl an und überlassen Sie DreamRobot die Weiterleitung der Rechnungen an Ihren Steuerberater. Die direkten Schnittstellen zu DATEV und Lexoffice automatisieren Ihre Buchhaltung und schenken Ihnen jede Menge Zeit.
Multichannel E-Commerce geht auch einfach
Vernetzen Sie Ihr Business mit dem passenden DreamRobot-Tarif
Sie und Ihr Team suchen eine Lösung, die Ihre E-Commerce-Channels optimal verbindet und Ihren Handel dynamisch vernetzt? Diese Lösung soll einfach, unkompliziert und zuverlässig sein und Routineaufgaben Ihres Onlinehandels automatisieren? Testen Sie jetzt 14 Tage kostenlos unsere Warenwirtschaft mit dem vollem Funktionsumfang! Unser Support-Team unterstützt Sie bei der perfekten Einrichtung und steht Ihnen für Fragen kostenlos zur Verfügung.
Einsteiger
Basic
ab 19,95 €
2 Benutzer | |
2 Portal-Accounts (Anbindungen für Marktplätze & Shopsysteme) | |
100 - 500 Bestellungen mtl. | |
1.000 - 5.000 Lagerartikel | |
Lizenzverwaltung | |
Kostenloser E-Mail-Support |
Aufsteiger
Advanced | Professional
ab 59,95 €
Unsere Empfehlung!
4 - 8 Benutzer | |
4 - 8 Portal-Accounts (Anbindungen für Marktplätze & Shopsysteme) | |
1.000 - 50.000 Bestellungen mtl. | |
ab 10.000 Lagerartikel | |
Lizenzverwaltung | |
Seriennummernverwaltung* | |
Zahlungsmodul* (für den automatisierten Abgleich Ihrer Aufträge) | |
1x Shopify®-Connector* (inkl. DR-Nutzungsgebühren) | |
bis zu 1GB Speicherplatz (für Bilder und Dokumente) | |
Kostenloser E-Mail-Support Kostenloser Telefon-Support | |
Kostenloser Premium-Support* |
*ab Professional-Tarifen enthalten
Grenzenlos steigerbar
Ultimate | DR-HUB
ab 1.499,00 €
ab 16 Benutzer | |
ab 16 Portal-Accounts (Anbindungen für Marktplätze & Shopsysteme) | |
ab 100.000 Bestellungen mtl. | |
unbegrenzte Lagerartikel | |
Lizenzverwaltung | |
Seriennummernverwaltung | |
Zahlungsmodul (für den automatisierten Abgleich Ihrer Aufträge) | |
1x Shopify®-Connector (inkl. DR-Nutzungsgebühren) | |
ab 10GB Speicherplatz (für Bilder und Dokumente) | |
REST-API | |
Kostenloser Premium-Support |