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Funktionen: E-Commerce Warenwirtschaft

Automatisiere mit DreamRobot dein Online-Geschäft und steigere jetzt deinen Umsatz!

  • Automatisiere deine Prozesse von der Bestellung bis zur Lieferung, einschließlich Rechnungsstellung, Versandetiketten und Sendungsverfolgung
  • Verwende DreamRobot, um deinen Lagerbestand zu verwalten und sicherzustellen, dass alle Verkaufskanäle auf dem neuesten Stand sind
  • Nutze DreamRobot, um deine Produktdaten und Preise einfach zu verwalten und auf dem aktuellen Stand zu halten

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Willst du lästige Routineaufgaben automatisieren?

Dann nutze jetzt unseren speziell für den Online-Handel entwickelten Tagesablauf, damit sparst du wertvolle Zeit und behältst immer den Überblick

Bist du es leid, mühselige Routineaufgaben manuell zu erledigen? Verbringst du zu viel Zeit mit der Verwaltung deiner Aufträge? Fehlt dir der Überblick über deine Bestellungen und deren Status? Möchtest du deinen Vertrieb ausbauen und dabei Zeit und Ressourcen sparen? Möchtest du deinen Kunden ein perfektes Bestellerlebnis bieten und dabei effizient arbeiten? Wenn du mindestens eine dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, ist unser Warenwirtschaftssystem die Lösung für dich! 

Aber überzeuge dich doch selbst von unserer E-Commerce-Warenwirtschaft! In fünf einfachen Schritten kannst du mit DreamRobot deine Geschäftsprozesse optimieren und deinem Erfolg ein Stück näherkommen. Bist du bereit? Dann lass uns mit Schritt 1 beginnen. 

Hast du es satt, alle Bestellungen von deinen verschiedenen Verkaufsplattformen manuell in dein System einpflegen zu müssen? Das kann mühsam sein und viel Zeit in Anspruch nehmen. Mit DreamRobot musst du dir darum keine Sorgen mehr machen. Wir bieten dir Schnittstellen zu Amazon, eBay, OTTO, Kaufland.de, Check24, Shopify, WooCommerce und vielen weiteren Plattformen. Dadurch kannst du alle Bestellungen auf einen Blick in DreamRobot einsehen und verwalten. 

Aber das ist noch nicht alles! DreamRobot ermöglicht dir auch, deine Bestellungen automatisch zu verarbeiten. Das bedeutet, dass du dich nicht mehr um jede einzelne Bestellung kümmern musst, sondern dass alles automatisch und intelligent abläuft.

Wenn du viele Bestellungen erhältst, kann es schwierig sein, den Überblick zu behalten. Woher weißt du, welche Bestellung bereits bearbeitet wurde und welche noch nicht? Mit DreamRobot hast du alle deine Bestellungen in einer Oberfläche im Blick. Dank farblicher Markierungen erkennst du auf einen Blick, welcher Status jeder Bestellung hat. 

Darüber hinaus unterstützt dich DreamRobot bei der Verwaltung von Bestellungen mit abweichenden Lieferadressen oder Auslandsbestellungen. Das spart dir Zeit und verhindert unnötige Fehler.

Eine wichtige Aufgabe im Onlinehandel ist das Abgleichen von Zahlungen mit den offenen Aufträgen. Aber auch hier musst du nicht mehr alles manuell erledigen. DreamRobot bietet ein Bankmodul, das deine Zahlungseingänge direkt mit den offenen Aufträgen abgleicht. Das bedeutet, dass du direkt weiterarbeiten kannst, ohne dich um jede einzelne Zahlung kümmern zu müssen. 

Egal, ob deine Kunden per PayPal, auf Rechnung oder mit SEPA-Mandat bezahlen - DreamRobot weist die Zahlungen automatisch den entsprechenden Aufträgen zu! 

Wickel deine Versandprozesse einfach und unkompliziert ab: Lege einfach deine gewünschten Einstellungen in deinem DreamRobot-Account fest. Deine Aufträge werden dann direkt dem passenden Versender, wie DHL, DPD, Hermes, GLS und Co. zugeordnet! 

Verarbeite alle bezahlten Bestellungen schnell und einfach weiter: Drucke die automatisch generierten Versand-Etiketten, Lieferscheine, Rechnungen und Retourenlabel direkt aus! 

Runde das Bestellerlebnis für deine Käufer:innen perfekt ab: Informiere mit personalisierten Nachrichten deine Kund:innen darüber, dass ihre Ware versandt wurde. Selbstverständlich werden die Tracking- und Rechnungsinformationen nicht nur direkt an deine Kund:innen, sondern auch an deine Verkaufs-Portale übermittelt. Damit kannst du sicherstellen, dass deine Kund:innen immer auf dem neuesten Stand sind und du gleichzeitig Zeit und Aufwand sparst.

Unser ERP-Warenwirtschaftssystem ist das All-in-One-Tool, das du für deinen Onlinehandel brauchst

Mit unserer Software bekommst du alle Funktionen, die du benötigst, um Multichannel-Abläufe und Automatisierungen easy zu meistern.

Auftragsverwaltung

Auftragsverwaltung

  • Strukturierte Auftragsübersicht inkl. Filterfunktion und Statusanzeige
  • Anpassbare Ansichten
  • Automatisierte Erstellung von Rechnungen, Gutschriften und Teilgutschriften
  • Automatisierter Lager/ Mengenabgleich bei Auftragseingang
  • Auftragshistorie
  • Info- und Notizfelder
  • Parkfunktion für zurückgestellte Aufträge
  • Wiedervorlagen
  • Zusammenfassungsfunktion
  • Nachdruck und Sende-Funktion aus dem Auftrag heraus
  • Protokollansicht

Lagerhaltung

Lagerhaltung

  • Lagerhistorie
  • eBay-Importer zum schnellen Anlegen Ihrer Lagerartikel
  • Individualisierbare Ordnerstruktur für eine bessere Übersicht
  • Einstellbare Lagerübersicht für eignen Workflow
  • Automatisierter Mengenabgleich bei Auftragseingang
  • Globale Überarbeitungsfunktion
  • Alarm- und Mindestmengen
  • Synchronisierter Lagerbestand
  • Seriennummernverwaltung*
  • Inventur, Im- und Exportfunktion
  • Konfigurierbare Filterfunktion zur schnelleren Bearbeitung
  • Protokollansicht

Logistik und Versand

Logistik und Versand

  • Automatisierbare Etikettenzuordnung
  • Konfigurierbare Auftragsgruppierung
  • Automatisierter Etikettendruck
  • Stapeldruck von Rechnungen, Lieferscheinen, Laufzetteln und Packlisten
  • Sammelkommissionierung*
  • Pick- und Pack App oder Schnittstelle zu BetterPic*
  • FBA und Ebay-Retourenmanagement
  • Stapel-Lieferfunktion durch automatisierten Versand von E-Mail an Kunden inkl. Rechnung und Trackinginfos
  • Automatisierte Benachrichtigung inkl. Trackingnummer an Marktplätze und Shopsysteme
  • Schnittstellen/ Apps zu: DHL, DPD, Hermes, GLS, Shipcloud und Co.

Produkt- und Artikelverwaltung

Produkt- und Artikelverwaltung

  • Artikelanlage: Produktname, Artikelnummer, Händler-Artikelnummer, Barcode / ePID, Hersteller / MPN, Zollinhaltserklärung
  • Artikel-Eigenschaften: EK / VK / UVP / Mwst., Packeinheiten für lose Ware, Grundpreisangabe, Artikelzustand, Gewicht / Maße, Beschreibung in mehreren Sprachen
  • Artikel-Management: Varianten-Artikel, Stücklisten/ Sets, individualisierbare Produkte
  • Ansicht zu offenen Aufträgen
  • Lieferantenzuordnung
  • Freitextfelder

Finanzbuchhaltung & Zahlungsverkehr

Finanzbuchhaltung & Zahlungsverkehr

  • Kontenpläne für Buchhaltungsexport
  • Mehrwertsteuer-Sätze nach Lieferland
  • Mehrwertsteuer-Sätze nach Versandland
  • Finanzexporte
  • Bankmodul für Zahlungsabgleich*
  • Schnittstellen/ Apps zu: Geschäftskonten, PayPal, Klarna, DATEV, lexoffice, Jera, Taxdoo, Tesch Mediafinanz und Co.

Globale Funktionen

Globale Funktionen

  • Benutzerverwaltung
  • Kundenverwaltung
  • Aufgabentool zur internen Kommunikation
  • Dokumenten- und Bilderverwaltung mittels Drive
  • Archivsystem
  • Report-Modul
  • Individualisierbares Design
  • Cockpit und News
  • Schnittstellen/ Apps zu: Greyhound (CRM/ Ticketsystem), flour (Kassensystem) und Co.

Bestellwesen und Lieferantenverwaltung

Bestellwesen und Lieferantenverwaltung

  • Erstellung von Lieferanten inkl. Rabatt und Skontofrist
  • Erstellung von Einkaufslisten für Lieferantenbestellung inkl. History
  • Bestellfunktion inkl. Artikelbuchung
  • Bestellhistorie

Im-Export Modul

Im-Export Modul

  • Editierbare CSV-Im und Exportvorlagen für Artikel, Kunden und Beschreibungen
  • Eigene Vorlagen mit editierbaren Trennzeichen
  • Anpassbare Headerbezeichnung
  • Festlegung von Standardwerten
  • Vorgefertigter eBay-Importer zum einfachen Importieren Ihrer Lager- und Listerdaten

Vorlagen-Designer

Vorlagen-Designer

  • Platzhalter-System zum Individualisieren Ihrer Vorlagen
  • Unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeit pro Portal-Account
  • Vordefinierte Vorlagen in Deutsch und Englisch
  • Mustervorlagen für Angebote, Rechnungen/ Gutschriften, Mahnungen, Laufzettel, Lieferscheine, E-Mail für Kundeninformation, Etiketten etc.
  • Abfrage-Logiken für noch mehr Möglichkeiten

Schnittstellen/ Apps - Multichannel

Schnittstellen/ Apps - Multichannel

  • Marktplatz-Apps inkl. Listing-Funktion, Lagerabgleich und Auftragsimport: Amazon, eBay, Kaufland, Otto und Co.
  • Marktplatz-Apps inkl. Lagerabgleich und Auftragsimport: Etsy, Check24 und Co.
  • Shop-Apps inkl. Listing-Funktion, Lagerabgleich und Auftragsimport: Shopware 6, Gambio, Shopify, Magento, WooCommerce, ePages und Co.

Systemanforderungen

Systemanforderung

  • Grafikauflösung mind. 1280x1024
  • Internetzugang
  • Browser: Chrome/ Firefox

*Für diese Funktionen können zusätzliche Kosten anfallen, die nicht in den Standardtarifen enthalten sind. Einzelheiten kannst du in den Details der Tarife entnehmen.

Probiere DreamRobot noch heute aus und erlebe, wie einfach es sein kann, erfolgreich im E-Commerce zu sein!

Teste unsere Warenwirtschaft jetzt 14 Tage kostenlos mit vollem Funktionsumfang!

Starte jetzt mit DreamRobot und erlebe die Zukunft des Online-Handels. Wir freuen uns darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten! 

Basic

ab 19,95 € mtl.

Für Einzelpers. und kleine Teams, die nach leistungsstarken Automatisierungen für Ihren Vertrieb suchen.

2 Benutzer:innen
(Weitere optional buchbar.)
2 Portal-Accounts
(Anbindungen für Marktplätze & Shopsysteme. Weitere optional buchbar.)
100 - 500 Bestellungen mtl.
1.000 - 5.000 Lagerartikel
Speicherung auf ISO-zertifizierten Servern in Deutschland (DSGVO-konform)
Kostenloser E-Mail-Support

 

Zu den Basic-Tarifen

Most wanted

Profi

ab 59,95 € mtl.

Für Teams und Unternehmen, die nach mehr Schnittstellen suchen und effizienter zusammenarbeiten möchten.

4 - 8 Benutzer:innen
(Weitere optional buchbar.)
4 - 8 Portal-Accounts
(Anbindungen für Marktplätze & Shopsysteme. Weitere optional buchbar.)
1.000 - 50.000 Bestellungen mtl.
ab 10.000 Lagerartikel
Seriennummernverwaltung*
Zahlungsmodul*
(Für den automatisierten Abgleich deiner Bestellungen.)
bis zu 1 GB Speicherplatz
(Für Bilder und Dokumente)
Speicherung auf ISO-zertifizierten Servern in Deutschland (DSGVO-konform)
Kostenloser E-Mail-Support
Kostenloser Telefon-Support

 

Zu den Profi-Tarifen

No Limit

ab 1.499,00 €

Für große Teams und Unternehmen, die erweiterte Integrationen, Kontrolle und individuelle Lösungen suchen.

ab 16 Benutzer:innen
(Weitere optional buchbar.)
ab 16 Portal-Accounts
(Anbindungen für Marktplätze & Shopsysteme. Weitere optional buchbar.)
ab 100.000 Bestellungen mtl.
unbegrenzte Lagerartikel
Seriennummernverwaltung
Zahlungsmodul
(Für den automatisierten Abgleich deiner Bestellungen)
ab 10 GB Speicherplatz
(Für Bilder und Dokumente)
REST-API
Speicherung auf ISO-zertifizierten Servern in Deutschland (DSGVO-konform)
Kostenloser Premium-Support

 

Zu den No Limit-Tarifen

Alle Preise verstehen sich zzgl.  der gesetzlichen MwSt.

Jetzt DreamRobot gratis testen und von der All-in-One Lösung profitieren!

Alle Features, Schnittstellen & Apps0% Risiko - kein AboDemo für den perfekten Einstieg

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