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Mit dem Warenwirtschaftssystem für Onlinehändler in 5 Schritten zum Erfolg

Beschleunigen Sie Ihre Geschäftsprozesse, indem Sie all Ihre Handelsbereiche nahtlos miteinander verbinden. Sparen Sie Zeit durch automatisierte Abläufe und Workflows unserer Multichannel Warenwirtschaft.

Als Händler möchten Sie Ihre täglichen Aufgaben möglichst schnell und einfach abarbeiten. Denn durch Struktur und Effizienz steigt auch der Erfolg. Dementsprechend haben Sie wieder mehr Zeit, sich um Ihr Unternehmen, Ihre Strategie und Ihre Kunden zu kümmern. Dadurch kommen Sie dem Ziel, für Onlineshopper zum Anbieter der Wahl zu werden, ein Stück näher und überzeugen durch flexible und schnelle Auftragserfüllungen.

DreamRobot unterstützt Sie als Händler dabei aktiv: Denn mit unserem Warenwirtschaftssystem haben Sie Ihr komplettes Onlinegeschäft im Blick. Darüber hinaus können Sie Ihr Business mit DreamRobot zielgerichtet steuern und datenbasiert optimieren. Unsere Software verknüpft alle Bereiche des Onlinehandels miteinander und verarbeitet anschließend die ein- und ausgehenden Daten automatisiert und intelligent.

Überzeugen Sie sich selbst von unserer Warenwirtschaft!

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen lästige Routineaufgaben automatisieren, weil Sie Ihren Vertrieb ausbauen wollen?

Dann nutzen Sie jetzt unseren Workflow, damit sparen Sie wertvolle Zeit und behalten immer den Überblick

1. Bestellungen einlesen

Lesen Sie alle Bestellungen Ihrer Marktplätze und Shopsysteme in DreamRobot ein! Verwalten Sie ab jetzt alle Aufträge zentral in einer Oberfläche: Ihrer E-Commerce Warenwirtschaft für den Onlinehandel.

Binden Sie im Handumdrehen Ihre Vertriebskanäle an! Nutzen Sie dafür die Schnittstellen zu Amazon, eBay, OTTO, idealo, Kaufland.de, Check24, Shopify, WooCommerce und vielen weiteren.

Multichannel-Tool entdecken

2. Aufträge verwalten

Nutzen Sie die Übersicht über alle Ihre Bestellungen in einer Oberfläche. Mit Hilfe der farblichen Markierung sehen Sie auf einen Blick, in welchem Status sich Ihre Aufträge befinden.

Verpassen Sie dank der Kennzeichnung keine Aufträge mit abweichenden Lieferadressen oder Auslandsbestellungen mehr. DreamRobot hilft Ihnen dabei, den Überblick zu behalten und wertvolle Zeit zu sparen. 

WaWi-Funktionen entdecken

3. Zahlungen abgleichen

Unser Bankmodul gleicht Ihre Zahlungseingänge direkt mit den offenen Aufträgen ab. So können Sie direkt weiterarbeiten, ohne sich mit jedem einzelnen Auftrag beschäftigen zu müssen.

Egal ob Ihre Kunden per PayPal, auf Rechnung oder mit SEPA-Mandat bezahlen – DreamRobot weist die Zahlungen automatisch den entsprechenden Aufträgen zu!

Zahlungs-Features entdecken

4. Label generieren

Wickeln Sie ihre Versandprozesse einfach und unkompliziert ab: Legen Sie einfach Ihre gewünschten Einstellungen in Ihrem DreamRobot-Account fest. Ihre Aufträge werden dann direkt dem passenden Versender, wie DHL, DPD, Hermes, GLS und Co. zugeordnet!

Verarbeiten Sie alle bezahlten Bestellungen schnell und einfach weiter: Drucken Sie die automatisch generierten Versand-Etiketten, Lieferscheine, Rechnungen und Retourenlabel direkt aus!

Versandabwicklung entdecken

5. Versandinformationen

Runden Sie das Bestellerlebnis für Ihre Kunden perfekt ab: Informieren Sie mit personalisierten Nachrichten Ihre Kunden darüber, dass Ihre Ware versandt wurde. 

Selbstverständlich werden die Tracking-und Rechnungsinformationen nicht nur direkt an Ihre Kunden, sondern auch an Ihre Verkaufs-Portale übermittelt. 

Workflow entdecken

Erleben Sie alle Funktionen in einer Software für Ihren Onlinehandel

ERP-Warenwirtschaftssystem für Multichannel-Abläufe und Automatisierungen

Unser Warenwirtschaftssystem eignet sich am besten für Onlinehändler, die eine Multichannel-Vertriebsstrategie verfolgen. Denn mit DreamRobot behalten Sie trotz vieler Verkaufsplattformen die Kontrolle über Ihre ein- und ausgehenden Waren. Und mit Hilfe der zahlreichen Apps und Schnittstellen zu Onlinemarktplätzen, Shopsystemen, Finanztools oder Versanddienstleistern sorgt DreamRobot dafür, dass Sie Ihr individuelles Vertriebsnetz aufbauen können.

Während des täglichen Ein- und Verkaufs behalten Sie mit DreamRobot die Übersicht: die Warenmengen werden ständig plattformübergreifend abgeglichen. Die Bestellungen und Käuferdaten werden von allen Marktplätzen und Shops automatisch eingesammelt. DreamRobot aktualisiert regelmäßig die Versandinfos und prüft den aktuellen Zahlungsstatus. Außerdem vergibt unsere Warenwirtschaft automatisiert eine fortlaufende Rechnungs- und Auftragsnummer für jeden Auftrag. Zum Schluss verschickt DreamRobot die E-Mails an Ihre Kunden anhand von individuell anpassbaren Workflows und Vorlagen, um sie über den Status der Bestellung zu informieren.

Auftragsverwaltung

Auftragsverwaltung

  • Strukturierte Auftragsübersicht inkl. Filterfunktion und Statusanzeige
  • Anpassbare Ansichten
  • Automatisierte Erstellung von Rechnungen, Gutschriften und Teilgutschriften
  • Automatisierter Lager/ Mengenabgleich bei Auftragseingang
  • Auftragshistorie
  • Info- und Notizfelder
  • Parkfunktion für zurückgestellte Aufträge
  • Wiedervorlagen
  • Zusammenfassungsfunktion
  • Nachdruck und Sende-Funktion aus dem Auftrag heraus
  • Protokollansicht

Lagerhaltung

Lagerhaltung

  • Lagerhistorie
  • eBay-Importer zum schnellen Anlegen Ihrer Lagerartikel
  • Individualisierbare Ordnerstruktur für eine bessere Übersicht
  • Einstellbare Lagerübersicht für eignen Workflow
  • Automatisierter Mengenabgleich bei Auftragseingang
  • Globale Überarbeitungsfunktion
  • Alarm- und Mindestmengen
  • Synchronisierter Lagerbestand
  • Seriennummernverwaltung*
  • Inventur, Im- und Exportfunktion
  • Konfigurierbare Filterfunktion zur schnelleren Bearbeitung
  • Protokollansicht

Logistik und Versand

Logistik und Versand

  • Automatisierbare Etikettenzuordnung
  • Konfigurierbare Auftragsgruppierung
  • Automatisierter Etikettendruck
  • Stapeldruck von Rechnungen, Lieferscheinen, Laufzetteln und Packlisten
  • Sammelkommissionierung*
  • Pick- und Pack App oder Schnittstelle zu BetterPic*
  • FBA und Ebay-Retourenmanagement
  • Stapel-Lieferfunktion durch automatisierten Versand von E-Mail an Kunden inkl. Rechnung und Trackinginfos
  • Automatisierte Benachrichtigung inkl. Trackingnummer an Marktplätze und Shopsysteme
  • Schnittstellen/ Apps zu: DHL, DPD, Hermes, GLS, Shipcloud und Co.

Produkt- und Artikelverwaltung

Produkt- und Artikelverwaltung

  • Artikelanlage: Produktname, Artikelnummer, Händler-Artikelnummer, Barcode / ePID, Hersteller / MPN, Zollinhaltserklärung
  • Artikel-Eigenschaften: EK / VK / UVP / Mwst., Packeinheiten für lose Ware, Grundpreisangabe, Artikelzustand, Gewicht / Maße, Beschreibung in mehreren Sprachen
  • Artikel-Management: Varianten-Artikel, Stücklisten/ Sets, individualisierbare Produkte
  • Ansicht zu offenen Aufträgen
  • Lieferantenzuordnung
  • Freitextfelder

Finanzbuchhaltung & Zahlungsverkehr

Finanzbuchhaltung & Zahlungsverkehr

  • Kontenpläne für Buchhaltungsexport
  • Mehrwertsteuer-Sätze nach Lieferland
  • Mehrwertsteuer-Sätze nach Versandland
  • Finanzexporte
  • Bankmodul für Zahlungsabgleich*
  • Schnittstellen/ Apps zu: Geschäftskonten, PayPal, Klarna, DATEV, lexoffice, Jera, Taxdoo, Tesch Mediafinanz und Co.

Globale Funktionen

Globale Funktionen

  • Benutzerverwaltung
  • Kundenverwaltung
  • Aufgabentool zur internen Kommunikation
  • Dokumenten- und Bilderverwaltung mittels Drive
  • Archivsystem
  • Report-Modul
  • Individualisierbares Design
  • Cockpit und News
  • Schnittstellen/ Apps zu: Greyhound (CRM/ Ticketsystem), flour (Kassensystem) und Co.

Bestellwesen und Lieferantenverwaltung

Bestellwesen und Lieferantenverwaltung

  • Erstellung von Lieferanten inkl. Rabatt und Skontofrist
  • Erstellung von Einkaufslisten für Lieferantenbestellung inkl. History
  • Bestellfunktion inkl. Artikelbuchung
  • Bestellhistorie

Im-Export Modul

Im-Export Modul

  • Editierbare CSV-Im und Exportvorlagen für Artikel, Kunden und Beschreibungen
  • Eigene Vorlagen mit editierbaren Trennzeichen
  • Anpassbare Headerbezeichnung
  • Festlegung von Standardwerten
  • Vorgefertigter eBay-Importer zum einfachen Importieren Ihrer Lager- und Listerdaten

Vorlagen-Designer

Vorlagen-Designer

  • Platzhalter-System zum Individualisieren Ihrer Vorlagen
  • Unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeit pro Portal-Account
  • Vordefinierte Vorlagen in Deutsch und Englisch
  • Mustervorlagen für Angebote, Rechnungen/ Gutschriften, Mahnungen, Laufzettel, Lieferscheine, E-Mail für Kundeninformation, Etiketten etc.
  • Abfrage-Logiken für noch mehr Möglichkeiten

Schnittstellen/ Apps - Multichannel

Schnittstellen/ Apps - Multichannel

  • Editierbare CSV-Im und Exportvorlagen für Artikel, Kunden und Beschreibungen
  • Eigene Vorlagen mit editierbaren Trennzeichen
  • Anpassbare Headerbezeichnung
  • Festlegung von Standardwerten
  • Vorgefertigter eBay-Importer zum einfachen Importieren Ihrer Lager- und Listerdaten

Systemanforderungen

Systemanforderung

  • Grafikauflösung mind. 1280x1024
  • Internetzugang
  • Browser: Chrome/ Firefox

*Für diese Funktionen können zusätzliche Kosten anfallen, die nicht in den Standardtarifen enthalten sind. Einzelheiten können Sie in den Details der Tarife entnehmen.

Mit dem richtigen Onboarding schnell zum Erfolg im E-Commerce

Ein Warenwirtschaftssystem kommt bei allen Händlern zum Einsatz, die den Warenfluss optimal planen und steuern möchten. Doch der Start mit einer neuen Software ist auch immer mit Einarbeitung verbunden. Deswegen haben wir darauf geachtet, dass das Onboarding bei DreamRobot klar strukturiert und ganz einfach ist. 

Wir machen den Start mit DreamRobot für Sie so einfach wie möglich! Wir zeigen Ihnen in unserer Live-Demo Schritt für Schritt die wichtigsten Funktionen und essenziellen Apps von DreamRobot! Schauen Sie sich ganz in Ruhe unser Video an und begleiten Sie unseren Kunden-Supporter Kamil bei der Einrichtung unserer Software.

Zusätzlich zu unserer Live-Demo bieten wir Ihnen noch weitere Onboarding-Services an! In unserem kostenlosen DreamRobot Onboarding finden Sie zum Beispiel noch eine nützliche Guideline für den Start und weitere Schulungsangebote für den Einstieg in DreamRobot! 

Zum kostenlosen Onboarding

Testen Sie jetzt unseren Workflow

Vernetzen Sie Ihr Business mit dem passenden DreamRobot-Tarif

Testen Sie unsere Warenwirtschaft jetzt 14 Tage kostenlos mit dem vollem Funktionsumfang! Wir möchten Sie von Anfang an bestmöglich beim Start mit DreamRobot unterstützen. Daher bieten wir all unseren Kunden einen kostenlosen Einführungstermin als Gruppenschulung an. Via Screenshare zeigen wir Ihnen live die Anwendungs-Oberfläche, die Apps und die Möglichkeiten, die Ihnen in DreamRobot zur Verfügung stehen. Nutzen Sie die Schulungen außerdem für Ihre individuellen Fragen und lassen Sie sich Face-to-Face beraten.

Basic

ab 19,95 € mtl.

Für Einzelpers. und kleine Teams, die nach leistungsstarken Automatisierungen für Ihren Vertrieb suchen.

2 Benutzer
2 Portal-Accounts
(Anbindungen für Marktplätze & Shopsysteme)
100 - 500 Bestellungen mtl.
1.000 - 5.000 Lagerartikel
Lizenzverwaltung
Speicherung auf ISO-zertifizierten Servern in Deutschland (DSGVO konform)
Kostenloser E-Mail-Support

 

Zu den Basic-Tarifen

Most wanted

Profi

ab 59,95 € mtl.

Für Teams und Unternehmen, die nach mehr Schnittstellen suchen und effizienter zusammenarbeiten möchten.

4 - 8 Benutzer
4 - 8 Portal-Accounts
(Anbindungen für Marktplätze & Shopsysteme)
1.000 - 50.000 Bestellungen mtl.
ab 10.000 Lagerartikel
Lizenzverwaltung
Seriennummernverwaltung*
Zahlungsmodul*
(für den automatisierten Abgleich Ihrer Aufträge)
bis zu 1GB Speicherplatz
(für Bilder und Dokumente)
Speicherung auf ISO-zertifizierten Servern in Deutschland (DSGVO konform)
Kostenloser E-Mail-Support
Kostenloser Telefon-Support
Kostenloser Premium-Support*

 

Zu den Profi-Tarifen

No Limit

ab 1.499,00 €

Für große Teams und Unternehmen, die erweiterte Integrationen, Kontrolle und individuelle Lösungen suchen.

ab 16 Benutzer
ab 16 Portal-Accounts
(Anbindungen für Marktplätze & Shopsysteme)
ab 100.000 Bestellungen mtl.
unbegrenzte Lagerartikel
Lizenzverwaltung
Seriennummernverwaltung
Zahlungsmodul
(für den automatisierten Abgleich Ihrer Aufträge)
ab 10GB Speicherplatz
(für Bilder und Dokumente)
REST-API
Speicherung auf ISO-zertifizierten Servern in Deutschland (DSGVO konform)
Kostenloser Premium-Support

 

Zu den No Limit-Tarifen

Alle Preise verstehen sich zzgl.  der gesetzlichen MwSt.

Sie möchten Zeit durch automatisierte Abläufe und Workflows sparen?

Dann testen Sie unsere Warenwirtschaft jetzt 14 Tage kostenlos mit dem vollem Funktionsumfang oder buchen Sie unser Live-Demo.

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