Tarife ab 19,95 €: Die Komplettlösung für deinen Onlinehandel
So findest du den perfekten Tarif mit DreamRobot

Unsere Philosophie ist einfach: Wir möchten, dass unsere Preise fair und wettbewerbsfähig sind, und dass du als Kund:in einen echten Mehrwert erhältst. Deshalb bieten wir drei verschiedene Preismodelle an, die auf die Bedürfnisse von Online-Händler:innen zugeschnitten sind und erheben keine zusätzlichen Transaktionsgebühren.
Unsere Basic-Tarife sind perfekt für kleine Unternehmen, die gerade erst anfangen und noch nicht so viele Bestellungen haben. Hier kannst du bereits alle Funktionen unserer Software nutzen und startest mit nur 19,95 € pro Monat. Wenn dein Geschäft wächst und du mehr Bestellungen erhältst, kannst du problemlos auf die Profi- oder No-Limit Tarife upgraden.
Die Profi-Tarife bieten dir eine höhere Anzahl von Bestellungen, Benutzern und Portal-Accounts, die du nutzen kannst. Zudem ist auch unser Telefon-Support enthalten. Wenn du zum Beispiel mehrere Verkaufskanäle hast oder international verkaufst, sind die Profi-Tarife eine gute Wahl für dich. Der Preis beginnt mit 59,95 € pro Monat.
Die No-Limit-Tarife sind unsere umfangreichste Lösung und bietet dir alle Funktionen, die du benötigst, um dein Online-Geschäft auf die nächste Stufe zu bringen. Hier hast du unter anderem die Möglichkeit, die Seriennummernverwaltung und die REST API zu nutzen. Der Preis für die No-Limit-Tarife beginnt ab 1499,00 € pro Monat.
Basic
ab 19,95 € mtl.
Für Einzelpers. und kleine Teams, die nach leistungsstarken Automatisierungen für Ihren Vertrieb suchen.
Most wanted
Profi
ab 59,95 € mtl.
Für Teams und Unternehmen, die nach mehr Schnittstellen suchen und effizienter zusammenarbeiten möchten.
4 - 8 Benutzer:innen (Weitere optional buchbar.) | |
4 - 8 Portal-Accounts (Anbindungen für Marktplätze & Shopsysteme. Weitere optional buchbar.) | |
1.000 - 50.000 Bestellungen mtl. | |
ab 10.000 Lagerartikel | |
Seriennummernverwaltung* | |
Zahlungsmodul* (Für den automatisierten Abgleich deiner Bestellungen.) | |
bis zu 1 GB Speicherplatz (Für Bilder und Dokumente) | |
Speicherung auf ISO-zertifizierten Servern in Deutschland (DSGVO-konform) | |
Kostenloser E-Mail-Support Kostenloser Telefon-Support |
No Limit
ab 1.499,00 €
Für große Teams und Unternehmen, die erweiterte Integrationen, Kontrolle und individuelle Lösungen suchen.
ab 16 Benutzer:innen (Weitere optional buchbar.) | |
ab 16 Portal-Accounts (Anbindungen für Marktplätze & Shopsysteme. Weitere optional buchbar.) | |
ab 100.000 Bestellungen mtl. | |
unbegrenzte Lagerartikel | |
Seriennummernverwaltung | |
Zahlungsmodul (Für den automatisierten Abgleich deiner Bestellungen) | |
ab 10 GB Speicherplatz (Für Bilder und Dokumente) | |
REST-API | |
Speicherung auf ISO-zertifizierten Servern in Deutschland (DSGVO-konform) | |
Kostenloser Premium-Support |
Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.
DreamRobot Apps - Schnittstellen
Mit DreamRobot, unserer cloudbasierten Warenwirtschaft, wird dein Onlinehandel zum Kinderspiel. Egal, ob du deine Artikel verwalten, Rechnungen einsehen, Pakete versenden oder deine Finanzen kontrollieren möchtest - DreamRobot bietet dir zahlreiche Apps, mit denen du dein Tagesgeschäft zeitsparend und zentral steuern kannst.
In unseren DreamRobot Preisen und Leistungen sind mehrere Portal-Accounts enthalten, die als Docking-Stations für deine Verkaufsportale. Du kannst unsere Apps ganz einfach an deine Portal-Accounts anbinden und somit deinen Account mit deinen Portalen verknüpfen. Jede App lässt sich individuell anpassen und konfigurieren, damit sie genau deinen Ansprüchen entspricht. Entdecke unsere Marktplätze, Shopsysteme, Versanddienstleister und viele weitere nützliche Tools, die dir helfen werden, deinen Onlinehandel erfolgreich zu betreiben. Mit DreamRobot hast du alles im Griff und kannst dich auf das Wesentliche konzentrieren: dein Geschäft.
Marktplätze
Bitte beachten Sie, dass Sie für die Anbindungen einen Portal-Account benötigen. Je nach Einstellung können ggf. mehrere Anbindungen an einem Portal-Account kombiniert werden.
*Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt. und der gewählten DreamRobot-Tarifgrundgebühr. | 1=Pro Vorgang/ Artikel, 2=Belegung im Monatsdurchschnitt.
Die evtl. anfallenden Kosten des jeweiligen Partners sind nicht in unseren Tarifen enthalten.
DreamRobot Preise und Leistungen: FAQs
Allgemeine Anmerkungen
- Alle Preise verstehen sich in Euro zzgl. der gesetzlichen MwSt.
- Es wird keine Verkaufsprovision von unserer Seite erhoben. Dies gilt natürlich auch für Cross-Selling und Shop-Verkäufe.
- Die API-Nutzung für eingehende Verkaufsmeldungen ist in den Tarifen bereits enthalten.
- Es zählen stets Bestellungen/Aufträge, nicht Transaktionen.
- Eine Bestellung bzw. ein Auftrag entsprechen einer in DreamRobot verarbeiteten Auktion, Transaktion oder Shop-Bestellung. Wenn Kund:innen mehrere Artikel kaufen und diese zu einer Bestellung bzw. einem Auftrag zusammengefasst werden (dies passiert in DreamRobot automatisch), zählt das Ergebnis bei DreamRobot als eine Bestellung bzw. ein Auftrag.
Der Abrechnungszeitraum beträgt mindestens drei Monate (je nach Tarif). Nutzungsgebühren werden per Lastschrift zu Beginn des Abrechnungszeitraums von deinem Konto eingezogen. Die Überrechnungen über den von dir gewählten Tarif und alle verbrauchsabhängigen Gebühren werden jeweils zum Monatsende abgerechnet. Die Rechnung wird dir per E-Mail zugestellt. Tarifwechsel in einen anderen Tarif (ob nun Upgrade oder Downgrade) sind ausschließlich zum Monatsende und einmal monatlich möglich. Den Tarifwechsel kannst du selbst im Admin-Bereich deines DR-Accounts vornehmen. Dort findest du ein DropDown-Menü, über dass du den gewünschten Tarif auswählen kannst. Dabei wird stets angezeigt, ab wann der Tarifwechsel aktiv wird.
Du erhältst bei der Anmeldung zu unserer 14-tägigen Testphase kostenlosen und unbeschränkten Zugriff auf alle Funktionen. Solltest du dich aus irgendeinem Grund gegen DreamRobot entscheiden, so bitten wir um eine kurze Kündigung per E-Mail, Fax oder Brief innerhalb der Testzeit unter Angabe deiner Kundennummer. Nach Ablauf der Testzeit musst du deinen Account aktivieren, sofern du DreamRobot weiterhin nutzen möchtest. Erst dann erfolgt auch die Abrechnung des Accounts. Es gelten unsere von dir anerkannten AGBs. Nicht aktivierte oder gekündigte Accounts werden nach spätestens drei Monaten gelöscht.
Als DreamRobot-Nutzer:in kennst du die Vorteile von DreamRobot.
Überzeuge jetzt auch andere Online-Händler:innen von DreamRobot und du erhältst 25,- oder sogar 50,- Euro (zzgl. der gesetzlichen MwSt.) Prämie für jede(n) DreamRobot-Neukund:in!
Was musst du tun?
Gib einfach die Werber-ID ("ADMIN -> MyAccount") weiter. Interessent:innen müssen die Werber-ID bei der Anmeldung einfach nur im Feld "Werbername" eintragen.
Welche Prämien gibt es?
Für einen Neukund:innen mit einem 3-Monats Abrechnungszeitraum erhältst du 25,- Euro (zzgl. der gesetzlichen MwSt.). Für Neukund:innen mit einem 12-Monats Abrechnungszeitraum erhältst du 50,- Euro (zzgl. der gesetzlichen MwSt.).
Wann und wie erfolgt die Gutschrift der Prämie?
Bei Aktivierung des Neukund:innen-Accounts nach der Testzeit erhältst du autom. die Prämie gutgeschrieben. Diese Gutschrift wird dann mit deiner/deinen nächsten Grundgebühren-Abrechnungen verrechnet.
Vertragsfragen
Du erhältst bei der Anmeldung zu DreamRobot 14 Tage kostenlosen Zugriff auf alle Funktionen ohne Einschränkung. Solltest du dich aus irgendeinem Grund gegen DreamRobot entscheiden, so bitten wir um eine kurze Kündigung per E-Mail, Fax oder Brief innerhalb der Testzeit mit Angabe deines Benutzernamens. Eine abschließende Kündigungsbestätigung wird werktags i.d.R. innerhalb von 24 Stunden von uns an deine bei Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
Nach Ablauf der Testzeit musst du deinen Account aktivieren. Erst dann erfolgt auch die Abrechnung des Accounts. Nach der kostenlosen Testzeit wird die 1. Rechnung für den von dir gewählten Abrechnungszeitraum fällig. Nicht aktivierte oder gekündigte Accounts werden spätestens nach drei Monaten gelöscht. Es gelten unsere von dir anerkannten AGBs.
Wenn einmal Unklarheiten bestehen, lassen wir dich nicht alleine. Kontaktiere uns einfach über unter support(at)dreamrobot.de. Wir sind werktags von 9 bis 19 Uhr erreichbar. Oder rufe unsere Telefon-Hotline unter 0521 / 97 79 42 150 an. Du erreichst unsere Hotline Mitarbeiter:innen werktags von 10 bis 16 Uhr.
Du kannst zwischen zwei Vertragslaufzeiten wählen: Drei Monate und zwölf Monate. Die Grundgebühren sind jeweils für den gewählten Zeitraum im Voraus zu entrichten.
Der Vertrag beginnt mit dem Ablauf deiner Testphase, sofern du deinen Account kostenpflichtig durch eine Tarifauswahl aktivierst.
Eine Kündigung kann stets nur zum Ende des Abrechnungszeitraums erfolgen. Diese muss bis spätestens einen Monat vor Ablauf des Abrechnungszeitraums bei uns schriftlich eingegangen sein. Die Kündigung muss schriftlich und unter Angabe der Kundennummer erfolgen. Die gleiche Kündigungsfrist gilt auch für optionale Module wie z.B. das Bank-Modul, zusätzliche Benutzer oder Portal-Accounts.
Kosten und Tarife
Dies ist abhängig davon, wie viele Aufträge du im Monat in DreamRobot einlesen möchten. Das heißt, du entscheidest basierend auf deinem üblichen Auftragsaufkommen, welcher Tarifumfang zu dein Unternehmen passt. Solltest du noch Fragen haben oder Unterstützung benötigen, bieten wir dir auch eine kostenlose Tarif-Beratung an.
Bei der Auswahl eines Abrechnungszeitraums von zwölf Monaten bezahlst du effektiv nur für elf Monate die Grundgebühr. Ein Monat Grundgebühr wird dir erlassen.
Ja, es gibt zum einen Zusatzmodule, die extra berechnet werden. Außerdem können Kosten aufgrund von variablen Nutzungsdaten entstehen (DR-Drive, Überrechnungen etc.). Diese Kosten werden monatlich nachträglich berechnet und in Rechnung gestellt. Alle kostenpflichtigen Module werden klar als kostenpflichtig ausgezeichnet.
Du wählst deinen Tarif unter “ADMIN -> MyAccount -> Portal-Accounts” aus. Dorthin gelangst du, wenn du in deinem DreamRobot-Account eingeloggt bist.
Nein, aktuell gibt es keinen Stand-by-Tarif.
Tarif-Upgrades zu höheren Tarifen sind zum 1. des Folgemonats möglich.
Tarif-Downgrades müssen bis spätestens einen Monat vor Ablauf des Abrechnungszeitraums vorgenommen werden.
Zahlungsmöglichkeiten
Deine DreamRobot-Rechnungen kannst du per Paypal, Überweisung oder SEPA-Lastschrift begleichen.
Das SEPA-Formular findest du unter “ADMIN -> MyAccount -> Accountinformationen -> Bankverbindung senden”. Du kannst uns dein ausgefülltes und unterschriebenes SEPA-Mandat per eMail (als JPEG oder PDF in Originalgröße), Fax oder Post zusenden.
Können Lastschriften mangels Kontendeckung nicht abgebucht werden, werden dir zusätzlich 12,50 € an Rücklastgebühren auf den fälligen Rechnungsbetrag berechnet. Eine weitere Abbuchung ist nicht möglich. Du musst die Rechnung zzgl. der Rücklastgebühr an uns überweisen.
Die Lastschriften werden am fünften Werktag des jeweiligen Abrechnungsmonats eingezogen.