Zum Hauptinhalt springen

Tarife ab 19,95 €: Die Komplettlösung für deinen Onlinehandel

So findest du den perfekten Tarif mit DreamRobot

Unsere Philosophie ist einfach: Wir möchten, dass unsere Preise fair und wettbewerbsfähig sind, und dass du als Kund:in einen echten Mehrwert erhältst. Deshalb bieten wir drei verschiedene Preismodelle an, die auf die Bedürfnisse von Online-Händler:innen zugeschnitten sind und erheben keine zusätzlichen Transaktionsgebühren.

Unsere Basic-Tarife sind perfekt für kleine Unternehmen, die gerade erst anfangen und noch nicht so viele Bestellungen haben. Hier kannst du bereits alle Funktionen unserer Software nutzen und startest mit nur 19,95 € pro Monat. Wenn dein Geschäft wächst und du mehr Bestellungen erhältst, kannst du problemlos auf die Profi- oder No-Limit Tarife upgraden. 

Die Profi-Tarife bieten dir eine höhere Anzahl von Bestellungen, Benutzern und Portal-Accounts, die du nutzen kannst. Zudem ist auch unser Telefon-Support enthalten. Wenn du zum Beispiel mehrere Verkaufskanäle hast oder international verkaufst, sind die Profi-Tarife eine gute Wahl für dich. Der Preis beginnt mit 59,95 € pro Monat. 

Die No-Limit-Tarife sind unsere umfangreichste Lösung und bietet dir alle Funktionen, die du benötigst, um dein Online-Geschäft auf die nächste Stufe zu bringen. Hier hast du unter anderem die Möglichkeit, die Seriennummernverwaltung und die REST API zu nutzen. Der Preis für die No-Limit-Tarife beginnt ab 1499,00 € pro Monat. 

Tarif-Beratung buchen

Basic

ab 19,95 € mtl.

Für Einzelpers. und kleine Teams, die nach leistungsstarken Automatisierungen für Ihren Vertrieb suchen.

2 Benutzer:innen
(Weitere optional buchbar.)
2 Portal-Accounts
(Anbindungen für Marktplätze & Shopsysteme. Weitere optional buchbar.)
100 - 500 Bestellungen mtl.
1.000 - 5.000 Lagerartikel
Speicherung auf ISO-zertifizierten Servern in Deutschland (DSGVO-konform)
Kostenloser E-Mail-Support

 

Zu den Basic-Tarifen

Most wanted

Profi

ab 59,95 € mtl.

Für Teams und Unternehmen, die nach mehr Schnittstellen suchen und effizienter zusammenarbeiten möchten.

4 - 8 Benutzer:innen
(Weitere optional buchbar.)
4 - 8 Portal-Accounts
(Anbindungen für Marktplätze & Shopsysteme. Weitere optional buchbar.)
1.000 - 50.000 Bestellungen mtl.
ab 10.000 Lagerartikel
Seriennummernverwaltung*
Zahlungsmodul*
(Für den automatisierten Abgleich deiner Bestellungen.)
bis zu 1 GB Speicherplatz
(Für Bilder und Dokumente)
Speicherung auf ISO-zertifizierten Servern in Deutschland (DSGVO-konform)
Kostenloser E-Mail-Support
Kostenloser Telefon-Support

 

Zu den Profi-Tarifen

No Limit

ab 1.499,00 €

Für große Teams und Unternehmen, die erweiterte Integrationen, Kontrolle und individuelle Lösungen suchen.

ab 16 Benutzer:innen
(Weitere optional buchbar.)
ab 16 Portal-Accounts
(Anbindungen für Marktplätze & Shopsysteme. Weitere optional buchbar.)
ab 100.000 Bestellungen mtl.
unbegrenzte Lagerartikel
Seriennummernverwaltung
Zahlungsmodul
(Für den automatisierten Abgleich deiner Bestellungen)
ab 10 GB Speicherplatz
(Für Bilder und Dokumente)
REST-API
Speicherung auf ISO-zertifizierten Servern in Deutschland (DSGVO-konform)
Kostenloser Premium-Support

 

Zu den No Limit-Tarifen

Alle Preise verstehen sich zzgl.  der gesetzlichen MwSt.

DreamRobot Apps - Schnittstellen

Mit DreamRobot, unserer cloudbasierten Warenwirtschaft, wird dein Onlinehandel zum Kinderspiel. Egal, ob du deine Artikel verwalten, Rechnungen einsehen, Pakete versenden oder deine Finanzen kontrollieren möchtest - DreamRobot bietet dir zahlreiche Apps, mit denen du dein Tagesgeschäft zeitsparend und zentral steuern kannst.

In unseren DreamRobot Preisen und Leistungen sind mehrere Portal-Accounts enthalten, die als Docking-Stations für deine Verkaufsportale. Du kannst unsere Apps ganz einfach an deine Portal-Accounts anbinden und somit deinen Account mit deinen Portalen verknüpfen. Jede App lässt sich individuell anpassen und konfigurieren, damit sie genau deinen Ansprüchen entspricht. Entdecke unsere Marktplätze, Shopsysteme, Versanddienstleister und viele weitere nützliche Tools, die dir helfen werden, deinen Onlinehandel erfolgreich zu betreiben. Mit DreamRobot hast du alles im Griff und kannst dich auf das Wesentliche konzentrieren: dein Geschäft.

DreamRobot Preise und Leistungen - admin Modul
Admin
Details
DreamRobot Preise und Leistungen - app-center
APP-Center
Details
DreamRobot Preise und Leistungen - Lagerverwaltung
Lagerverwaltung
Details
DreamRobot Preise und Leistungen - Aufgaben
Aufgaben
Details
DreamRobot Preise und Leistungen - Auftrag
Auftrag
Details
DreamRobot Preise und Leistungen - Benutzer
Benutzer
Details
Onlinehandel aufbauen - Dashboard
Dashboard
Details
DreamRobot Preise und Leistungen - DR-Drive
DR-Drive
Details
DreamRobot Preise und Leistungen - Versand
Versand
Details
DreamRobot Preise und Leistungen - Einkauf
Einkauf
Details
DreamRobot Preise und Leistungen - Finanzen
Finanzen
Details
Import-Export
Import-Export
Details
Kaufabwicklung
Kaufabwicklung
Details
Liefern
Liefern
Details
Lizenzverwaltung
Lizenzverwaltung
Details
Pick & Pack (beta)
Pick & Pack (beta)
Details
Portal-Accounts
Portal-Accounts
Details
Report
Report
Details
Vorlagenverwaltung
Vorlagen
Details
Onlinehandel aufbauen - Bank modul
Bank
Details
DreamRobot Tarife - Angebotsverwaltung
Angebot
Details
DreamRobot Tarife - Archivsystem
Archivsystem
Details
DreamRobot Tarife und Onlinehandel aufbauen - Autoeinlesen
Autoeinlesen
Details
DreamRobot Tarife - REST-API
REST-API
Details
DreamRobot Tarife - Sammelkommissionierung
Kommissionierung
Details
DreamRobot Tarife - Seriennummern
Seriennummern
Details
Marktplätze
Bitte beachten Sie, dass Sie für die Anbindungen einen Portal-Account benötigen. Je nach Einstellung können ggf. mehrere Anbindungen an einem Portal-Account kombiniert werden.
Onlinehandel aufbauen mit der Amazon-App
Amazon
Details
Cdiscount-App Tarife
Cdiscount
Details
Check24-App Tarife
Check24
Details
Onlinehandel aufbauen mit der eBay-App
eBay
Details
Etsy-App Tarife
Etsy
Details
fnac-App Tarife
fnac
Details
Hood-App Tarife
Hood
Details
METRO.DE-App Tarife
METRO.DE
Details
Kaufland.de-App Tarife
Kaufland.de
Details
Otto-App Tarif-App Tarife
OTTO
Details
Ricardo-App Tarife
Ricardo
Details
Shopsysteme
Bitte beachten Sie, dass Sie für die Anbindungen einen Portal-Account benötigen. Je nach Einstellung können ggf. mehrere Anbindungen an einem Portal-Account kombiniert werden.
ePages
ePages
Details
Gambio GX2/GX3
Gambio GX2/GX3
Details
Gambio GX2/GX3
Gambio GX4
Details
Magento 2
Magento 2
Details
Shopware
Shopware
Details
shopware6
Shopware 6
Details
WooCommerce
WooCommerce
Details
Yatego
Yatego
Details
Shopify
DreamRobot‑WaWi‑Connector

by FATCHIP GmbH

Details

Atriga
Atriga
Details
DATEV
DATEV
Details
Jera
Jera
Details
Klarna
Klarna
Details
lexoffice
lexoffice
Details
PayPal
PayPal
Details
HB Payment
HB Payment
Details
Tesch Mediafinanz
Tesch Mediafinanz
Details
Taxdoo
Taxdoo
Details
Amazon Prime
Amazon Prime
Details
DHL
DHL
Details
DPD
DPD
Details
eBay Fulfillment
eBay Fulfillment
Details
Endereco
Endereco
Details
GLS
GLS
Details
Hermes
Hermes Payment
Details
iLOPACK
iLOPACK
Details
Iloxx
Iloxx
Details
Internetmarke
Internetmarke
Details
Shipcloud
Shipcloud
Details
flour Kassensystem
flour Kassensystem
Details
Greyhound (CRM)
Greyhound (CRM)
Details
tiny.pictures
tiny.pictures
Details

DreamRobot Preise und Leistungen: FAQs

Allgemeine Anmerkungen
  • Alle Preise verstehen sich in Euro zzgl. der gesetzlichen MwSt.
  • Es wird keine Verkaufsprovision von unserer Seite erhoben. Dies gilt natürlich auch für Cross-Selling und Shop-Verkäufe.
  • Die API-Nutzung für eingehende Verkaufsmeldungen ist in den Tarifen bereits enthalten.
  • Es zählen stets Bestellungen/Aufträge, nicht Transaktionen.
  • Eine Bestellung bzw. ein Auftrag entsprechen einer in DreamRobot verarbeiteten Auktion, Transaktion oder Shop-Bestellung. Wenn Kund:innen mehrere Artikel kaufen und diese zu einer Bestellung bzw. einem Auftrag zusammengefasst werden (dies passiert in DreamRobot automatisch), zählt das Ergebnis bei DreamRobot als eine Bestellung bzw. ein Auftrag.

Der Abrechnungszeitraum beträgt mindestens drei Monate (je nach Tarif). Nutzungsgebühren werden per Lastschrift zu Beginn des Abrechnungszeitraums von deinem Konto eingezogen. Die Überrechnungen über den von dir gewählten Tarif und alle verbrauchsabhängigen Gebühren werden jeweils zum Monatsende abgerechnet. Die Rechnung wird dir per E-Mail zugestellt. Tarifwechsel in einen anderen Tarif (ob nun Upgrade oder Downgrade) sind ausschließlich zum Monatsende und einmal monatlich möglich. Den Tarifwechsel kannst du selbst im Admin-Bereich deines DR-Accounts vornehmen. Dort findest du ein DropDown-Menü, über dass du den gewünschten Tarif auswählen kannst. Dabei wird stets angezeigt, ab wann der Tarifwechsel aktiv wird.

Du erhältst bei der Anmeldung zu unserer 14-tägigen Testphase kostenlosen und unbeschränkten Zugriff auf alle Funktionen. Solltest du dich aus irgendeinem Grund gegen DreamRobot entscheiden, so bitten wir um eine kurze Kündigung per E-Mail, Fax oder Brief innerhalb der Testzeit unter Angabe deiner Kundennummer. Nach Ablauf der Testzeit musst du deinen Account aktivieren, sofern du DreamRobot weiterhin nutzen möchtest. Erst dann erfolgt auch die Abrechnung des Accounts. Es gelten unsere von dir anerkannten AGBs. Nicht aktivierte oder gekündigte Accounts werden nach spätestens drei Monaten gelöscht.

Als DreamRobot-Nutzer:in kennst du die Vorteile von DreamRobot.

Überzeuge jetzt auch andere Online-Händler:innen von DreamRobot und du erhältst 25,- oder sogar 50,- Euro (zzgl. der gesetzlichen MwSt.) Prämie für jede(n) DreamRobot-Neukund:in!

Was musst du tun?
Gib einfach die Werber-ID ("ADMIN -> MyAccount") weiter. Interessent:innen müssen die Werber-ID bei der Anmeldung einfach nur im Feld "Werbername" eintragen.

Welche Prämien gibt es?
Für einen Neukund:innen mit einem 3-Monats Abrechnungszeitraum erhältst du 25,- Euro (zzgl. der gesetzlichen MwSt.). Für Neukund:innen mit einem 12-Monats Abrechnungszeitraum erhältst du 50,- Euro (zzgl. der gesetzlichen MwSt.).

Wann und wie erfolgt die Gutschrift der Prämie?
Bei Aktivierung des Neukund:innen-Accounts nach der Testzeit erhältst du autom. die Prämie gutgeschrieben. Diese Gutschrift wird dann mit deiner/deinen nächsten Grundgebühren-Abrechnungen verrechnet.

Vertragsfragen

Du erhältst bei der Anmeldung zu DreamRobot 14 Tage kostenlosen Zugriff auf alle Funktionen ohne Einschränkung. Solltest du dich aus irgendeinem Grund gegen DreamRobot entscheiden, so bitten wir um eine kurze Kündigung per E-Mail, Fax oder Brief innerhalb der Testzeit mit Angabe deines Benutzernamens. Eine abschließende Kündigungsbestätigung wird werktags i.d.R. innerhalb von 24 Stunden von uns an deine bei Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

Nach Ablauf der Testzeit musst du deinen Account aktivieren. Erst dann erfolgt auch die Abrechnung des Accounts. Nach der kostenlosen Testzeit wird die 1. Rechnung für den von dir gewählten Abrechnungszeitraum fällig. Nicht aktivierte oder gekündigte Accounts werden spätestens nach drei Monaten gelöscht. Es gelten unsere von dir anerkannten AGBs.

Wenn einmal Unklarheiten bestehen, lassen wir dich nicht alleine. Kontaktiere uns einfach über unter support(at)dreamrobot.de. Wir sind werktags von 9 bis 19 Uhr erreichbar. Oder rufe unsere Telefon-Hotline unter 0521 / 97 79 42 150 an. Du erreichst unsere Hotline Mitarbeiter:innen werktags von 10 bis 16 Uhr. 

Du kannst zwischen zwei Vertragslaufzeiten wählen: Drei Monate und zwölf Monate. Die Grundgebühren sind jeweils für den gewählten Zeitraum im Voraus zu entrichten.

Der Vertrag beginnt mit dem Ablauf deiner Testphase, sofern du deinen Account kostenpflichtig durch eine Tarifauswahl aktivierst.

Eine Kündigung kann stets nur zum Ende des Abrechnungszeitraums erfolgen. Diese muss bis spätestens einen Monat vor Ablauf des Abrechnungszeitraums bei uns schriftlich eingegangen sein. Die Kündigung muss schriftlich und unter Angabe der Kundennummer erfolgen. Die gleiche Kündigungsfrist gilt auch für optionale Module wie z.B. das Bank-Modul, zusätzliche Benutzer oder Portal-Accounts.

Kosten und Tarife

Dies ist abhängig davon, wie viele Aufträge du im Monat in DreamRobot einlesen möchten. Das heißt, du entscheidest basierend auf deinem üblichen Auftragsaufkommen, welcher Tarifumfang zu dein Unternehmen passt. Solltest du noch Fragen haben oder Unterstützung benötigen, bieten wir dir auch eine kostenlose Tarif-Beratung an.

Bei der Auswahl eines Abrechnungszeitraums von zwölf Monaten bezahlst du effektiv nur für elf Monate die Grundgebühr. Ein Monat Grundgebühr wird dir erlassen.

Ja, es gibt zum einen Zusatzmodule, die extra berechnet werden. Außerdem können Kosten aufgrund von variablen Nutzungsdaten entstehen (DR-Drive, Überrechnungen etc.). Diese Kosten werden monatlich nachträglich berechnet und in Rechnung gestellt. Alle kostenpflichtigen Module werden klar als kostenpflichtig ausgezeichnet.

Du wählst deinen Tarif unter “ADMIN -> MyAccount -> Portal-Accounts” aus. Dorthin gelangst du, wenn du in deinem DreamRobot-Account eingeloggt bist. 

Nein, aktuell gibt es keinen Stand-by-Tarif.

Tarif-Upgrades zu höheren Tarifen sind zum 1. des Folgemonats möglich.

Tarif-Downgrades müssen bis spätestens einen Monat vor Ablauf des Abrechnungszeitraums vorgenommen werden.

Zahlungsmöglichkeiten

Deine DreamRobot-Rechnungen kannst du per Paypal, Überweisung oder SEPA-Lastschrift begleichen.

Das SEPA-Formular findest du unter “ADMIN -> MyAccount -> Accountinformationen -> Bankverbindung senden”. Du kannst uns dein ausgefülltes und unterschriebenes SEPA-Mandat per eMail (als JPEG oder PDF in Originalgröße), Fax oder Post zusenden.

Können Lastschriften mangels Kontendeckung nicht abgebucht werden, werden dir zusätzlich 12,50 € an Rücklastgebühren auf den fälligen Rechnungsbetrag berechnet. Eine weitere Abbuchung ist nicht möglich. Du musst die Rechnung zzgl. der Rücklastgebühr an uns überweisen.

Die Lastschriften werden am fünften Werktag des jeweiligen Abrechnungsmonats eingezogen.