In 5 Schritten zum Erfolg mit dem Warenwirtschaftssystem für Onlinehändler
Beschleunigen Sie Ihre Geschäftsprozesse, verbinden Sie all Ihre Handelsbereiche nahtlos miteinander und sparen Sie Zeit durch automatisierte Abläufe und Workflows unserer Warenwirtschaft.
Erfolgreiche Händler arbeiten täglich daran, die internen Abläufe zu optimieren, teamübergreifend und effizient zu arbeiten und dadurch den Erfolg kontinuierlich zu steigern. So erreichen sie das Ziel, für ihre Kunden zum Anbieter der Wahl zu werden und durch flexible und schnelle Auftragserfüllungen zu überzeugen.
DreamRobot unterstützt Sie als Händler dabei aktiv: Sie haben Ihr komplettes Onlinegeschäft im Blick, können es zielgerichtet steuern und datenbasiert optimieren. Unsere Wawi verknüpft alle Bereiche des Onlinehandels miteinander und verarbeitet ein- und ausgehende Daten automatisiert und intelligent.
Unsere WaWi eignet sich am besten für Onlinehändler, die eine Multichannel-Vertriebsstrategie verfolgen und dabei die Kontrolle über ihre ein- und ausgehenden Waren behalten möchten. Denn die zahlreichen Apps und Schnittstellen zu Onlinemarktplätzen, Shopsysteme, Finanztools oder Versanddienstleistern sorgen dafür, dass Sie mit DreamRobot Ihr individuelles Vertriebsnetz aufbauen können.
Während des täglichen Ein- und Verkaufs werden die Warenmengen ständig plattformübergreifend abgeglichen, Käuferdaten eingeholt, Versendungsinfos aktualisiert, der Zahlungsstatus geprüft, Rechnungs- und Auftragsnummern fortlaufend vergeben und E-Mails an die Kunden anhand von individuell anpassbaren Workflows und Vorlagen verschickt.

Binden Sie im Handumdrehen Ihre Vertriebskanäle an! Nutzen Sie dafür die Schnittstellen zu Amazon, eBay, OTTO, idealo, Kaufland.de, Check24, Shopify, WooCommerce und vielen weiteren.



Verpassen Sie dank der Kennzeichnung keine Aufträge mit abweichenden Lieferadressen oder Auslandsbestellungen mehr. DreamRobot hilft Ihnen dabei, den Überblick zu behalten und wertvolle Zeit zu sparen.



Egal ob Ihre Kunden per PayPal, auf Rechnung oder mit SEPA-Mandat bezahlen – DreamRobot weist die Zahlungen automatisch den entsprechenden Aufträgen zu!



Verarbeiten Sie alle bezahlten Bestellungen schnell und einfach weiter: Drucken Sie die automatisch generierten Versand-Etiketten, Lieferscheine, Rechnungen und Retourenlabel direkt aus!



Selbstverständlich werden die Tracking-und Rechnungsinformationen nicht nur direkt an Ihre Kunden, sondern auch an Ihre Verkaufs-Portale übermittelt.


E-Commerce in 5 Schritten
Eine Warenwirtschaft (kurz WaWi) kommt bei allen Händlern zum Einsatz, die den Warenfluss optimal planen und steuern möchten. Bei der Wahl der richtigen Warenwirtschaft kommt es vor allem darauf an, was Sie verkaufen und wo Sie es tun.
DreamRobot ist hochfunktional, konfigurierbar und vielseitig. Und das ist auch gut so, denn auch jedes Unternehmen ist individuell. Doch es gibt auch Prozesse, die sich bei vielen Händlern ähneln. Daher bietet DreamRobot einen Tagesablauf in 5 grundlegenden Schritten, den jedes Unternehmen an seine Herausforderungen anpassen und direkt nutzen kann.
Deswegen haben wir darauf geachtet, dass das Onboarding bei DreamRobot klar strukturiert und ganz einfach ist, vor allem angesichts der enormen Anzahl an Features, die unsere Software bietet.
Und wir können noch mehr
Lernen Sie den vollen Funktionsumfang unserer Warenwirtschaft kennen
DR-APPs – Schnittstellen, Funktionen und Features für Ihren Multichannel E-Commerce
Ob Marktplatz, Onlineshop, Versanddienstleister oder Buchhaltungssoftware – binden Sie bequem und einfach die gewünschten Accounts, Plattformen und Dienstleister via APP an und legen Sie mit dem Verkauf los. Nutzen Sie die zahlreichen kostenlosen Funktionen von DreamRobot, automatisieren Sie Ihre Workflows und schöpfen Sie das volle Potential unserer WaWi aus. Lernen Sie unseren Funktionsumfang kennen und entwickeln Sie Ihre individuelle Multichannel-Strategie.
Lagerverwaltung: Die Zentrale Ihres Unternehmens in einer Software
Arbeiten Sie mit den automatisierten Lagerfunktionen von DreamRobot und verwalten Sie Ein- und Verkauf, Lagerbestände sowie Artikelinformationen zentral an einer Stelle. Dank des portalübergreifenden Mengenabgleichs werden Ihre aktuellen Bestandszahlen an die Verkaufsportale gesendet und Sie vermeiden lästige Überverkäufe. Verwalten Sie Ihr Lager inkl. Fuflfillment-Artikeln und Varianten und buchen Sie auch Ihre Einkäufe schnell und einfach im Lager ein.
Buchhaltungsfunktionen
Nutzen Sie die Buchhaltungsfunktionen von DreamRobot wie z.B. die MwSt.-Regelung bei Auslandsverkäufen, legen Sie Kontenpläne an und nutzen Sie das Archivsystem für die DSGVO-konforme Speicherung Ihrer Dokumente auf deutschen Servern. Binden Sie unsere WaWi direkt an die Buchhaltungssoftware Ihrer Wahl an und überlassen Sie DreamRobot die Weiterleitung der Rechnungen an Ihren Steuerberater. Die direkten Schnittstellen zu DATEV und Lexoffice automatisieren Ihre Buchhaltung und schenken Ihnen jede Menge Zeit.
Testen Sie jetzt unseren Workflow
Vernetzen Sie Ihr Business mit dem passenden DreamRobot-Tarif
Testen Sie unsere Warenwirtschaft jetzt 14 Tage kostenlos mit dem vollem Funktionsumfang! Wir möchten Sie von Anfang an bestmöglich beim Start mit DreamRobot unterstützen. Daher bieten wir all unseren Kunden einen kostenlosen Einführungstermin als Gruppenschulung an. Via Screenshare zeigen wir Ihnen live die Anwendungs-Oberfläche, die APPS und die Möglichkeiten, die Ihnen in DreamRobot zur Verfügung stehen. Nutzen Sie die Schulungen außerdem für Ihre individuellen Fragen und lassen Sie sich Face-to-Face beraten.
Basic
ab 19,95 € mtl.
Für Einzelpersonen und kleine Teams, die nach leistungsstarken Automatisierungen für Ihren Onlinehandel suchen.
Most wanted
Profi
ab 59,95 € mtl.
Für Teams und Unternehmen, die nach mehr Schnittstellen suchen und effizienter zusammenarbeiten möchten.
4 - 8 Benutzer | |
4 - 8 Portal-Accounts (Anbindungen für Marktplätze & Shopsysteme) | |
1.000 - 50.000 Bestellungen mtl. | |
ab 10.000 Lagerartikel | |
Lizenzverwaltung | |
Seriennummernverwaltung* | |
Zahlungsmodul* (für den automatisierten Abgleich Ihrer Aufträge) | |
1x Shopify®-Connector* (inkl. DR-Nutzungsgebühren) | |
bis zu 1GB Speicherplatz (für Bilder und Dokumente) | |
Speicherung auf ISO-zertifizierten Servern in Deutschland (DSGVO konform) | |
Kostenloser E-Mail-Support Kostenloser Telefon-Support | |
Kostenloser Premium-Support* |
No Limit
ab 1.499,00 €
Für große Teams und Unternehmen, die erweiterte Integrationen, Kontrolle und individuelle Lösungen suchen.
ab 16 Benutzer | |
ab 16 Portal-Accounts (Anbindungen für Marktplätze & Shopsysteme) | |
ab 100.000 Bestellungen mtl. | |
unbegrenzte Lagerartikel | |
Lizenzverwaltung | |
Seriennummernverwaltung | |
Zahlungsmodul (für den automatisierten Abgleich Ihrer Aufträge) | |
1x Shopify®-Connector (inkl. DR-Nutzungsgebühren) | |
ab 10GB Speicherplatz (für Bilder und Dokumente) | |
REST-API | |
Speicherung auf ISO-zertifizierten Servern in Deutschland (DSGVO konform) | |
Kostenloser Premium-Support |
Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.