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Übersteigt dein Auftragsvolumen deine Bearbeitungskapazität?

Dann ist es Zeit deine Lagerprozesse zu digitalisieren

DreamRobot bietet dir gleich zwei Lösungen für eine effizientere Kommisionierung: Die hauseigene DR Pick & Pack-App und die BetterPick-App unseres Partners BetterTec. 

Wenn du für dein Unternehmen eine einfache aber komfortable Lösung suchst, kannst du unsere inhouse entwicklete DR Pick & Pack-App nutzen und deine Pick-Prozesse optimieren. Die Lösung von unserem Partner BetterTec ist insbesondere für Unternehmen geeignet, deren Kommissionierprozess eine noch geringe Automatisierungen aufweist. Die BetterPick-App sorgt für schnellere, weniger fehleranfälligere und digitale Lagerprozesse. Noch während des Pickvorgangs stellt die App sicher, dass keine falschen Produkte bzw. fehlerhafte Mengen gepickt werden. Die daraus resultierende Verringerung von Fehllieferungen kann zu einer erheblichen Reduzierung der Retouren führen.

Entscheide selbst, welche Lösung für dein Unternehmen die richtige ist:

Die direkte Integration von BetterTec in DreamRobot verbindet dein Lager mit allen weiteren Bereichen des Handels! Steuere die Einlagerung und Kommissionierung deiner Waren mit den Lösungen von BetterTec – dank der direkten Schnittstelle kannst du alle Warenbewegungen mit der Warenwirtschaft DreamRobot synchronisieren! 

Im Gegensatz zur papierbasierten Kommissionierung stellt das auf dem MDE-Gerät (mobiles Datenerfassungsgerät) laufende BetterPick mittels integrierter Qualitätsprüfungen beim Scannen der Produkte noch während des Pickvorgangs sicher, dass die richtigen Artikel und Mengen gepickt werden. Die verbesserte Qualität (Reduzierung der Retourenquote) geht Hand in Hand mit einer Beschleunigung des Kommissionierprozesses und führt damit indirekt zu einer Erhöhung des bewältigbaren Auftragsvolumens und einer Absenkung der auftragsbezogenen Personalkosten. Nicht jede intuitiv gewählte Route ist optimal. Das MDE-Gerät führt den Kommissionierer auf einer für jeden Auftrag als optimal errechneten Route zu den passenden Lagerplätzen. So finden sich auch unerfahrene Mitarbeitende auf Anhieb im Lager zurecht. Entsprechend kürzer fallen die Einarbeitungszeiten neuer Mitarbeitender aus.

Vorteile im Überblick:

 Geringe Fehleranfälligkeit
Der scannergeführte Prozess minimiert durch die eindeutige Identifizierung der Ware die Kommissonierfehler.

 Geringere Kosten
Durch das fehlerfreie Kommissonieren werden Folgekosten (z.B. Retouren) minimiert.

 Mehr Transparenz
Der Prozess wird in digitaler Form dokumentiert und macht Daten in Echtzeit transparent.

 Mehr Effizienz
Der Kommissionierprozess wird schneller und manuelle Aufwände entfallen.

Mehr Infos zu BetterPick So funktioniert die App

Um als erfolgreiche:r Online-Händler:in effizient arbeiten zu können, ohne dass es bei hohem Bestellaufkommen zu Chaos kommt, ist ein übersichtliches Lagersystem unverzichtbar. Genau für diesen Zweck haben wir die Pick & Pack-App entwickelt, die dich und deine Mitarbeitende beim korrekten Picken und Packen von Bestellungen unterstützt. Lege für die Mitarbeitenden deines Lager-Teams individuelle Accounts an. Die App kann sowohl für Pick- als auch für Packstationen genutzt werden.

Besteht diese Aufteilung in deinem Lager nicht, kann beides ebenso elegant in einem Schritt abgewickelt werden. So kann beispielsweise ein:e Mitarbeiter:in über ein Smartphone die App nutzen, um die Ware zu picken. Sind alle Artikel bereit, gibt der Mitarbeitende die Bestellung frei. Daraufhin kann an einer Packstation die Bestellung für den Versand vorbereitet werden. Hier wird auch der Druck der Versandetiketten eingeleitet - übersichtlich, klar und schnell. Das responsive Design der App sorgt dabei für die ideale Darstellung auf jedem Endgerät.

Egal, wie umfangreich die Bestellungen sind - so bleibt stets alles organisiert.

Die Formel ist ganz einfach: Weniger Fehler beim Packen = weniger Stress für dich = höchste Zufriedenheit für deine Kunden!

Für mehr Infos gehts hier zum Handbuch

Du möchtest direkt mit der Digitalisierung deiner Prozesse beginnen?

Dann profitiere von der direkten Integration von BetterTec in DreamRobot oder nutze die inhouse entwickelte Lösung, um die Vorteile einer E-Commerce Warenwirtschaft mit einer Kommissionierlösung zu verbinden.

Mache dir selbst ein Bild und teste DreamRobot 14 Tage völlig kostenlos und unverbindlich. Mit unserer kostenfreien Erstberatung möchten wir dich von Anfang an bestmöglich beim Start unterstützen, dir unsere Software vorstellen und deine Fragen klären.  

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