Zum Hauptinhalt springen

Lizenzverwaltung für deine Software: einfach, übersichtlich und vollautomatisiert

Der Verkauf von Software-Lizenzen war noch nie so einfach!

Du verkaufst Lizenzen für Anwendungs-Software oder Games? Wunderbar! Das ist wohl die modernste Variante des E-Commerce, denn Lagerhaltung erübrigt sich in dem Bereich komplett.  
 
Trotzdem kann der Verkauf von Lizenzen zu Problemen führen. Zum Beispiel wenn die dafür verwendete Software nicht optimal dafür ausgelegt ist oder man gar die Verkäufe noch manuell abwickelt und es dabei zu Chaos und Fehlern kommt. 

Nicht mit uns! Baue bei deinem Lizenzhandel auf die ideale Lösung für den Onlinehandel – DreamRobot. Du verkaufst digitale Waren, also lasse doch unseren digitalen Assistenten für dich arbeiten. Der kümmert sich nicht nur um monotone Routineaufgaben, sondern achtet auch darauf, dass ärgerliche Fehler und Chaos komplett vermieden werden. 

SO geht E-Commerce heute! 

DreamRobot ist seit 2003 eines der beliebtesten Tools für Online-Händler:innen. Natürlich beherrscht unsere cloudbasierte Warenwirtschaft auch den Verkauf von Software-Lizenzen – und zwar so richtig! 

Eines unserer Hauptziele bei der Entwicklung von DreamRobot war und ist es, Online-Händler:innen so viel Arbeit wie möglich abzunehmen und Aufgaben weitestgehend zu automatisieren. So auch bei der DR-Lizenzenverwaltung – damit läuft der Verkauf wortwörtlich wie von allein! 

Erfolg per Drag-and-drop

Stelle dir Folgendes vor: Du setzt dich morgens mit einer Tasse Kaffee oder Tee an deinen PC, egal ob das ein PC in deinem Büro oder ein Laptop auf dem bequemen Sofa ist. Du loggst dich in DreamRobot ein, rufst die Lizenz-Verwaltung im DR-APP Center auf, ziehst die neuesten Lizenzen mit nur einer Handbewegung vom Desktop in die App und schon ist der Import gelaufen.

Nun noch mit wenigen Klicks die Lizenzen auf den Marktplätzen einstellen, auf denen du verkaufst. Du verkaufst gleich auf mehreren? Das ist mit DreamRobot genauso unkompliziert wie der Verkauf auf nur einem Marktplatz. Die Formel ist denkbar einfach: Whoosh + Klick Klick = Ka-Ching. Also Drag-and-drop, ein paar Klicks und schon läuft der Verkauf.

Feierabend, bevor die erste Tasse leer ist 

Dann ist die Arbeit getan! DreamRobot ruft neue Bestellungen ab und gleicht sie direkt mit den eingegangenen Zahlungen ab. Die Käufer:innen erhalten die gekauften Lizenzen automatisch per E-Mail.  

Du kannst dich derweil in aller Ruhe anderen Aufgaben widmen – oder einfach mehr Freizeit genießen. Unsere Software kümmert sich für dich um alles Weitere. Klingt wie Utopie? Ist es nicht. Die Lizenz-App ist startklar und wartet darauf, für dich aktiv zu werden! 

Die Features der DR-Lizenzverwaltung

  • Import von Keys per Drag-and-drop (CSV-Format) 

  • Einfache und unkomplizierte Zuweisung zu Lagerartikeln 

  • Übersichtliche, klare Oberfläche – alle Infos auf einen Blick! 

  • Automatischer Key-Versand per E-Mail 

  • E-Mails in deinem Design, deiner Corporate Identity 

  • Kostenlose Nutzung als DreamRobot-Kund:in 

 

Noch mehr Details im Handbuch