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Neues bei DreamRobot im August

Nach der Umstellung der Amazon API haben wir uns auch mal wieder dem ein oder anderen Thema gewidmet. Neben einem kleinen Fix in den Gutschriften und einer Erweiterung in den Vorlagen haben wir auch noch ein DHL-Projekt auf dem Tisch, bei dem wir Ihre Abstimmung benötigen.

Workflow-Optimierung beim Anlegen einer Gutschrift

Wenn Sie eine Gutschrift in DreamRobot manuell erstellen möchten, können Sie den Status der Gutschrift festlegen. Zur Auswahl stehen “Bezahlt”, “Gepackt”, “Gesendet”, “Lagerabgleich” sowie seit neustem auch “Geparkt”.  

Um alle Status zugleich auszuwählen, gibt es schon länger die Checkbox mit dem grünen Häkchen. Wenn Sie die Checkbox nutzen, wurden bisher alle – auch der Geparkt-Status - ausgewählt. Da dieser Status von vielen Kunden nicht genutzt wird, wurde er aus der Multichoice-Funktion ausgeklammert und auch optisch abgegrenzt positioniert.  

Weitere Platzhalter in den Vorlagen verfügbar

Die Vorlagen in DreamRobot sind der Ort, an dem Sie Ihre Dokumente und Mails anlegen und individualisieren können. Dort können Sie nicht nur Ihre CI hinterlegen, sondern auch mit Hilfe von Platzhaltern bestimmte Daten einfügen oder Aktionen antriggern.

Vorlagen für automatisierte Dokumentenerstellung 

Hier stehen Ihnen unter anderem Platzhalter zur Verfügung, die die Kundennummer Ihrer Käufer, die Lieferadresse oder die Zahlungsweise einfügen. DreamRobot verwendet diese Platzhalter, damit Sie die Rechnungen, Lieferscheine & Co. nicht manuell anlegen müssen. Unsere WaWi zieht stattdessen automatisch die entsprechenden Daten aus den jeweiligen Aufträgen und ermöglicht Ihnen die schnelle Erstellung Ihrer Dokumente und Mails.  

Platzhalter in den Vorlagen 

Sie finden die Vorlagen unter Admin --> Vorlagen. Dort sind alle verfügbaren Platzhalter in der rechten Spalte aufgelistet. Diese Auflistung haben wir jetzt noch einmal aktualisiert. Unter anderem finden Sie dort jetzt den Platzhalter ##do_not_send##. Dieser kann in der Ware-unterwegs-Mail Vorlage eingefügt werden und verhindert, dass diese Mail rausgeschickt wird. Die Ware-unterwegs-Mail wird normalerweise automatisch mit Abschluss des letzten Tagesablaufpunktes Liefern an die Käufer versendet. Bei Verkäufen auf manchen Portalen wie z.B. Amazon darf diese Mail nicht versendet werden, weil das Portal selbst die Kundenkommunikation übernimmt.  

Erfahren Sie in unserem Handbuch noch mehr zu unseren Vorlagen und Platzhalter. 

Ihre Meinung zählt

DHL Freight: Ja oder nein?

Wir wurden kürzlich angefragt, ob wir eine Schnittstelle zu DHL Freight anbieten könnten. Um besser entscheiden zu können, für wen diese Schnittstelle interessant wäre, möchten wir Sie gerne um ein kurzes Feedback dazu bitten.

Was ist DHL Freight?
Das Hauptgeschäft sind Speditionsleistungen für Luftfracht, Seefracht und Landverkehr. Das Leistungsangebot umfasst standardisierte Transporte sowie multimodale und branchenspezifische Lösungen, individuelle Industrieprojekte und Zolldienstleistungen.

Zu DHL Freight