Skip to main content

StorySeller - Mehr Erfolg im Onlinehandel

Branchen-Insider verraten: So pushen Sie Ihren Onlinehandel! Jetzt exklusive & kostenlose Tipps für Ihr E-Commerce-Business sichern.

Anhand der Sorgen und Nöte, aber auch der Erfolge von Onlinehändlern möchten wir Ihnen Lösungen und Strategien aufzeigen, die wirklich helfen und aus dem Händlerleben gegriffen sind. Um Ihren Handel noch erfolgreicher zu machen, liefern wir Ihnen Antworten auf viele brennende Fragen:

Wie erhöhe ich meine Reichweite? Welche zukunftsfähigen Verkaufskanäle sollte ich unbedingt jetzt aufbauen und nutzen? Wie kann ich mein Business rechtssicher machen? Welche Versandoptionen sind besonders beliebt bei meinen Kunden? Und wie kann ich am Ende des Tages auch meine Buchhaltung korrekt abwickeln?

Dürfen wir vorstellen? Svenja’s Story – Maßgeschneiderter Erfolg im Onlinehandel

Mithilfe von Svenja beleuchten wir generelle und aktuelle Herausforderungen des E-Commerce und bieten Lösungen, Services und Taktiken für Start-Ups genauso wie für bereits erfolgreiche Onlinehändler.

Lernen Sie anhand von Svenja und mit den Experten der jeweiligen Anbieter, wie Sie unsere Warenwirtschaft erfolgreich mit anderen Anbindungen kombinieren und sich somit für den erfolgreichen Onlinehandel und deren Herausforderungen stellen.

Die Agenda

Wann? Mittwoch, den 26.08.2020 ab 10:00 Uhr. 

Block A: Online-Shop (ca. 10:00 - 11:30 Uhr)

Verpassen Sie keinen Speaker: Alle vier Vorträge finden nacheinander statt inkl. anschießender Q&A

Linda Guddat - shopify

Shopify

Linda Guddat (Sr Business Development Manager)

  • Was muss ein gutes Shopsystem 2020 können?
  • Wir kann mann stressfrei und erfolgreich den eigenen Shop launchen?
  • Und wie kann man Social Media-Plattformen nutzen, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein?
melvin-louis-dreyer- speaker storyseller händlerbund

Händlerbund

Melvin Louis Dreyer (Juristischer Redakteur)

  • Welche gesetzlichen Pflichten sollte man im Shop beachten?
  • Und welche rechtlichen Fallstricke gibt es bei den AGBs, dem Newsletter oder Rechtstexten im eigenen Shop?
tim brettschneider - speaker storyseller

Voll GmbH

Tim Brettschneider (Geschäftsführer)

  • Welche SEO-Maßnahmen erhöhen die Reichweite des Onlineshops?
  • Worauf sollte man bei Produkttexten achten?
  • Und wie kann man Facebook Ads am besten nutzen?
Yasin Özyurt - speaker storyseller - dreamrobot

DreamRobot GmbH

Yasin Özyurt (Webdesigner & Shopify-Experte)

  • Wie kann man den eigenen Onlineshop schnell und einfach mit einer Warenwirtschaft in die Multichannel-Stategie einbinden?
  • Und wie kann man mit Automatisierungen jede Menge Zeit sparen? 

Block B: Marktplatz-Anbindung (ca. 11:30 - 13:00 Uhr)

Verpassen Sie keinen Speaker: Alle vier Vorträge finden nacheinander statt inkl. anschießender Q&A

marco-matthes - speaker storyseller - idealo

idealo internet GmbH

Marco Matthes (Head of Sales & Account Management)

  • Wie kann man auf idealo die Online-Stammkundschaft erweitern und Neukunden gewinnen?
  • Und welche Vorteile bieten Preisvergleichsportale sonst noch?
melvin-louis-dreyer- speaker storyseller händlerbund

Händlerbund

Melvin Louis Dreyer (Juristischer Redakteur)

  • Was sollte man bei der Wahl des Marktplatzes beachten?
  • Welche Regeln herrschen dort?
  • Und wie geht man mit Kontosperrungen am besten um?
tim brettschneider - speaker storyseller

Voll GmbH

Tim Brettschneider (Geschäftsführer)

  • Welche SEO-Maßnahmen sollte man auf dem Marktplatz umsetzen?
  • Und wie lassen sich Produkttexte für Marktplätze optimieren?
Fabian Küppers - speaker storyseller - dreamrobot

DreamRobot GmbH

Fabian Küppers (Anwendungsentwickler)

  • Welche Funktionen kann man sich im Warenwirtschaftssystem zu nutze machen, um den eigenen Marktplatz effektiv in die Multichannel-Strategie einzubinden?
Pause: Nach so viel Input eine bisschen Zeit, um das Erlernte erstmal sacken zu lassen. (ca. 13:00 - 13:20 Uhr)

Block C: Versandabwicklung und FIBU (ca. 13:20 - 15:00 Uhr)

Verpassen Sie keinen Speaker: Alle vier Vorträge finden nacheinander statt inkl. anschießender Q&A

- speaker storyseller dhl

Deutsche Post | DHL Group

Michael Schmull (Senior Experte Frankierung)

  • Welche Versandoptionen passen zum eigenen Sortiment am besten?
  • Wie kann man eine kundenfreundliche Lieferung gewährleisten? 
  • Und wie kann der Versand nachhaltiger werden?
Lasse Renneke- speaker storyseller - dreamrobot

DreamRobot GmbH

Lasse Renneke (Projektmanager)

  • Wie kann man die Abläufe in der Logistik effektiver machen?
  • Und wie können Automatisierungen den Versand beschleunigen und kundenfreundlicher gestalten?
emily-metcalfe- speaker storyseller - lexoffice

lexoffice

Emily Metcalfe (Marketing Managerin)

  • Welche zeitsparenden Tools und Funktionen kann man im Onlinehandel für die Buchhaltung nutzen? 
  • Und wie kann der unliebsame Jahresabschluss strukturiert und übersichtlich werden? 
Niklas Schwan - speaker storyseller - dreamrobot

DreamRobot GmbH

Niklas Schwan (Anwendungsentwickler)

  • Wie kann die Warenwirtschaft als zentrale Schaltstelle Rechnungsdaten von allen Verkaufskanälen bündeln?
  • Und wie können Buchhaltungsprozesse somit automatisiert und einfach abgearbeitet werden?

 Selbstverständlich findet zum Abschluss des jeweiligen Themas immer eine kleine Q&A-Runde statt, sodass Sie Ihre noch offenen Fragen an die Speaker richten können.

Kommt Ihnen das vielleicht bekannt vor?

Svenjas Herausforderungen im Onlinehandel:

  • Einfaches Onboarding und Anbindung an einige der wichtigsten Plattformen und Marktplätze. 

  • Wettbewerbsstrategien. Preisvergleichsseiten, SEO, Produkttexte und vieles mehr. 

  • Kosteneffizienz, z.B. bei der smarten Nutzung der richtigen Versanddienste für verschiedene Produktgruppen. 

  • Nachhaltigkeit bei Verpackung und Versand. 

  • Sicherheit. Korrekte Buchführung und Rechtssicherheit. 

  • Kundenzufriedenheit. Die Vermeidung ärgerlicher Überverkäufe oder von falsch gepackten Bestellungen haben für Svenja höchste Priorität.   

  • Übersicht & Effizienz. Der Onlinehandel soll mit einem kleinen Team fehlerfrei machbar sein. 

  • Die richtigen Tools. Dementsprechend soll das Fundament, die verwendete Software, die richtige Wahl sein. Leistungsstark, erweiterbar, teamfähig. 

Sie möchten auch wissen, wie man diese Herausforderungen bewältigt? Dann sichern Sie sich jetzt gleich die Teilnahme an diesem Event. 

Jetzt kostenlos registrieren

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.