Skip to main content

StorySellers - Online Seminare powered by Dreamrobot

#1: Svenja’s Story – Maßgeschneiderter Erfolg im Onlinehandel

Die Bedürfnisse, Wünsche und Sorgen von Onlinehändlern sind uns und unseren Partnern enorm wichtig. Basierend darauf haben wir unsere Software entwickelt, darauf beruht unsere Planung.

Neben einer Software, die Ihnen möglichst viel Arbeit abnimmt und den Onlinehandel auch bei hohem Bestellaufkommen effizient und übersichtlich gestaltet, wollen wir Ihnen mit unserer neuen Online-Seminarserie echten Mehrwert bieten.

Wir möchten anhand der Sorgen und Nöte, aber auch Erfolge eines Onlinehändlers Lösungen und Strategien aufzeigen, die wirklich helfen und aus dem Leben gegriffen sind. Möchten keine Verkaufsveranstaltung zelebrieren, sondern, basierend auf unserer Beispielhändlerin, die Herausforderungen des Onlinehandels aufzeigen und Ihnen gemeinsam Antworten liefern.

Dürfen wir Vorstellen? Unsere Händlerin, Svenja

Svenja betreibt ein erfolgreiches Bekleidungsfachgeschäft in Berlin. Das Geschäft läuft. Online verkauft sie derzeit auf nur einem Kanal. Bedingt durch die Corona-Krise möchte sie hier ihren digitalen Vertrieb kräftig weiter ausbauen und richtig durchstarten. 

Anhand von Svenjas Story beleuchten wir generelle und aktuelle Herausforderungen des E-Commerce und bieten Lösungen, Services und Taktiken für Start-Ups genauso wie für bereits erfolgreiche Onlinehändler.

Kommt Ihnen das vielleicht bekannt vor?

Svenjas Herausforderungen im Onlinehandel:

  • Einfaches Onboarding und Anbindung an einige der wichtigsten Plattformen und Marktplätze. 

  • Wettbewerbsstrategien. Preisvergleichsseiten, SEO, Produkttexte und vieles mehr. 

  • Kosteneffizienz, z.B. bei der smarten Nutzung der richtigen Versanddienste für verschiedene Produktgruppen. 

  • Nachhaltigkeit bei Verpackung und Versand. 

  • Sicherheit. Korrekte Buchführung und Rechtssicherheit. 

  • Kundenzufriedenheit. Die Vermeidung ärgerlicher Überverkäufe oder von falsch gepackten Bestellungen haben für Svenja höchste Priorität.   

  • Übersicht & Effizienz. Der Onlinehandel soll mit einem kleinen Team fehlerfrei machbar sein. 

  • Die richtigen Tools. Dementsprechend soll das Fundament, die verwendete Software, die richtige Wahl sein. Leistungsstark, erweiterbar, teamfähig. 

Sie möchten auch wissen, wie man diese Herausforderungen bewältigt? Dann sichern Sie sich jetzt gleich die Teilnahme an diesem Event. 

Ausblick auf die Agenda

Wann? Mittwoch, den 26.08.2020 ab 10:00 Uhr. 

Während des Events behandeln wir alle Themen, die für Svenja relevant sind, von der Erstellung des Shops über das Listing im Marktplatz bis hin zur Logistik. Auch die Finanzbuchhaltung, SEO und das Thema Rechtssicherheit werden ausführlich behandelt. So erfährt Svenja genau wie die Teilnehmer, was zu beachten ist und welche Strategien zum Erfolg führen. 

 

Jetzt kostenlos registrieren

Block A: Online-Shop (ca. 10:00 - 11:30 Uhr)

shopify

Shopify

Den eigenen Online-Shop selbst und im Handumdrehen erstellt. Kanalübergreifender Verkauf inkl. Vertrieb auf Social Media Plattformen etc.

melvin-louis-dreyer- speaker storyseller händlerbund

Händlerbund

Melvin Louis Dreyer

Gesetzliche Pflichten und Rechtstexte für den Onlineshop. Thema “unlauterer Wettbewerb”. Wissenswertes zu AGB etc.

tim brettschneider - speaker storyseller

Voll GmbH

Tim Brettschneider

SEO: Strategien, Tricks und Trends.

Yasin Özyurt - speaker storyseller - dreamrobot

DreamRobot GmbH

Yasin Özyurt

Unser Shopify-Experte führt die Einrichtung und Nutzung des Shopsystems in Verbindung mit DreamRobot anhand praktischer Beispiele vor.

Block B: Marktplatz-Anbindung (ca. 11:30 - 13:00 Uhr)

marco-matthes - speaker storyseller - idealo

idealo internet GmbH

Marco Matthes (Head of Sales & Account Management)

Vorteile vom Angebot auf Preisvergleichsseiten. Reichweiten- und Kundengewinnung. Preisdaten-Reports und Dynamic Repricing. 

melvin-louis-dreyer- speaker storyseller händlerbund

Händlerbund

Melvin Louis Dreyer (Juristischer Redakteur)

Tipps zur Marktplatzwahl. Gesetzeslage vs. Marktplatzanforderungen. Was tun bei Verkaufskontosperrung?

tim brettschneider - speaker storyseller

Voll GmbH

Tim Brettschneider (Geschäftsführer)

SEO und Produkttexte für den Vertrieb über Marktplätze.

Fabian Küppers - speaker storyseller - dreamrobot

DreamRobot GmbH

Fabian Küppers

Die idealo-App – Der Entwickler unserer idealo-App stellt diese ausgiebig vor und führt vor, wie perfekt damit die Anbindung an den Marktplatz läuft.

Pause: Nach so viel Input eine bisschen Zeit, um das Erlernte erstmal sacken zu lassen. (ca. 13:00 - 13:20 Uhr)

Block C: Versandabwicklung und FIBU (ca. 13:20 - 15:00 Uhr)

- speaker storyseller dhl

Deutsche Post | DHL Group

Michael Schmull (Senior Experte Frankierung)

Lösungen für den Versand verschiedener Warengrößen, z.B. Kleinteile. Kombination verschiedener Dienste für die maßgeschneiderte Logistik. Nachhaltigkeit beim Versand.

Lasse Renneke- speaker storyseller - dreamrobot

DreamRobot GmbH

Lasse Renneke (Projektleiter)

Die DHL-App für DreamRobot – perfekte Abläufe in der Logistik.

emily-metcalfe- speaker storyseller - lexoffice

lexoffice

Emily Metcalfe (Marketing Managerin)

Anbindung an die digitale Bank. Hilfreiche und zeitsparende Tools. Vorbereitungen mit dem Steuerberater. Der Jahresabschluss. 

Niklas Schwan - speaker storyseller - dreamrobot

DreamRobot GmbH

Niklas Schwan (Anwendungsentwickler)

Die lexoffice-App für DreamRobot – Unser Experte führt die Anbindung und Datenübergabe anhand praktischer Beispiele vor.

 Selbstverständlich findet zum Abschluss des jeweiligen Themas immer eine kleine Q&A-Runde statt, sodass Sie Ihre noch offenen Fragen an die Speaker richten können.

Jetzt kostenlos registrieren

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.