Skip to main content

Erleben Sie unseren DRPD am 25.03.20 als Webinar - natürlich kostenlos!

Thema: Lagerprozesse optimieren heißt Kosten minimieren

 

Derzeit herrscht Unsicherheit betreffs Corona/Covid-19 und immer mehr Events werden verschoben oder gleich ganz abgesagt. Was absolut SICHER ist: Der DreamRobot Professional Day “Lagerprozesse optimieren heißt Kosten minimieren” am 25. März findet statt.  

Um jedoch der aktuellen Situation Rechnung zu tragen und die Teilnahme unabhängig von Entfernung oder Corona-Lage bequem möglich zu machen, wird der DRPD zum Webinar! Holen Sie sich den Content, die Tipps und Strategien unserer Speaker als Webinar, ganz bequem von Ihrem Büro oder von zu Hause! Die Teilnahme bleibt dabei selbstverständlich kostenlos.  

Einer der wichtigsten Faktoren des Professional Days ist und bleibt das Networking, klar. Allein schon deswegen werden zukünftige DRPDs selbstverständlich wieder vor Ort in unserem Firmensitz in Bielefeld stattfinden.  

Im März jedoch ändern wir das Format, sodass Sie nicht auf dieses Event und die darin verfügbaren Inhalte und Tipps verzichten müssen. Melden Sie sich JETZT kostenlos an!

Top-Speaker verraten Ihnen

Was macht erfolgreiche E-Commerce-Logistik eigentlich aus? Wie kann ich die Prozesse in meinem Lager optimieren?

Wie viele und welche Kosten spare ich durch optimierte Lagerprozesse ein? Warum setzen immer mehr Händler auf Fulfillment-Dienste?

Wie steige ich richtig in die Bestellabwicklung per Fulfillment ein, so dass ich mich über maximalen Gewinn freuen darf?

Wie verpacke ich meine Waren in Zeiten von “Fridays For Future” nachhaltig, so dass ich zeitgemäß handle und dabei auch noch die Umwelt schone? Immerhin wünschen sich das immer mehr Käufer!

Hochkarätige Speaker geben klare Antworten auf alle Fragen zu diesen Themen und verraten hilfreiche Tipps und Strategien, mit denen Sie Ihre Lagerlogistik perfektionieren bzw. beim Einstieg in das Thema Fulfillment alles richtig machen.

Warum unsere brandneue Pick & Pack-App das ideale Tool für die Bestellabwicklung ist? Führen wir ebenfalls vor, bevor diese DR-APP im DR-ShowRoom direkt ausprobiert werden kann. 

25.03.20 - Webinarthemen & Speaker im Überblick

Begrüßung

Mit der Begrüßung durch Carolin Wagner von der DreamRobot GmbH, wird das Webinar offiziell eröffnet.

Dazu gehört eine kurze Zusammenfassung des Programms sowie ganz bestimmt auch einige interessante und brandaktuelle Neuigkeiten zu unserer Warenwirtschaft. 

Thema:

Lagerprozess-Optimierung

Der rote Faden des  Vortrags wird der Blick auf die notwendige harmonische Abstimmung der einzelnen Logistikbereiche aufeinander sein; mit dem Blick darauf, welche möglichen Auswirkungen Prozessoptimierungen des einen Bereichs auf das Ganze haben kann.

Themenüberblick:

  • Wareneingang
  • Lager
  • Kommissionierung
  • Packerei
  • Retouren
  • Logistik-Controlling

Kurzvita:
tr-consulting, als Unternehmensberatung spezialisiert auf die Bereiche Strategie, Logistik und Vertrieb insbesondere für „junge“ Unternehmen.
Thomas Reinsch (Inhaber) hat in 30 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen die Transformation des klassichen Versandhandels zum Multi-Channel-Online-Handel mitgestaltet.

Ursprünglich aus der Logistik kommend, folgten seit Mitte der 90er Jahre Stationen im internationalen Marketing sowie Aufbau eines Versandhandels für Pflegehilfsmittel. In den 2000er Jahren als Providermanager verantwortlich für die Steuerung komplexer Dienstleistungen und Transitionsmanager der Grossgut/Stückgut-Aktivitäten im Umfeld der Karstadt/Quelle AG.

Als Head of Key-Account, Verhandlungsführer für alle Fullfillment-Folge- und Neuverträge der Baur Fulfillment-Solutions GmbH, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

Thema:

Die DR-Pick & Pack-App im Überblick

Unser Anwendungsentwickler, Rudolf Patzer stellt die neue Pick & Pack-App vor und zeigt, wie unkompliziert und intuitiv sich diese einrichten und bedienen lässt. Zudem   werden viele neue Features vorgestellt.

Lernen Sie die neue Pick & Pack-Maske kennen und erfahren Sie, wie Sie als erfolgreicher Online-Händler effizient arbeiten können, ohne dass es bei hohem Bestellaufkommen zu Chaos kommt. Natürlich können Sie unsere neue App im DR-ShowRoom auch direkt ausprobieren und live kennenlernen!

Thema:

E-Commerce Fulfillment – digitale Fulfillmentlösungen für mehr Erfolg im E-Commerce

Die Anforderungen an E-Commerce Marken und Händler mit Wachstumsbestreben erhöhen sich stetig: Die anspruchsvollen Kunden erwarten eine schnelle, pünktliche Lieferung, internationalen Versand in alle Welt und selbstverständlich die reibungslose Retournierung der Ware. Daneben drängen Händler und Marken weiterhin vermehrt auf Marktplätze.

Multi-Channel ist nach wie vor verbreitet, nun wird auch Multi-Online-Channel zum Standard. Die damit verbundenen technischen und logistischen Herausforderungen gilt es zu bewältigen, damit die Chancen optimal genutzt werden können. Doch wie konzentriert man sich vor diesem Hintergrund noch auf die eigentlichen Kernfähigkeiten des Handels? Die notwendige Weiterentwicklung des Produktes oder wichtige Marketingaktivitäten müssen oftmals hinter logistischen Themen zurückstecken. Wie wandelt man also das logistische Bottleneck in eine Wachstumschance?

Die Lösung: Ein Fulfillment Service Partner wie odc mit höchstmöglicher Automatisierung und Digitalisierung der Prozesse. Die drei Gründer von odc stellen die zahlreichen Vorzüge von digitalem E-Commerce Fulfillment vor und zeigen wesentliche logistische und technische Perspektiven der nächsten Jahre auf.

Kurzvita:
Christian Athen (CEO), Torben Lenhart (COO) und Torben Irmer (CTO) sind Gründer des Logistik-Startups odc (ondemandcommerce GmbH). odc ist ein Full-Service Fulfillment- und Retouren-Dienstleister für E-Commerce Marken und Händler. Dabei kombiniert odc eine Cloud Fulfillment Plattform mit physischer Lager- und Versandlogistik. Als maximal digitalisierter Fulfillment Service Provider bietet odc modernste Schnittstellen zu ERP- und Shopsystemen sowie ein Portal zur Steuerung der Logistik-Prozesse an. odc greift auf die Standorte des stetig wachsenden odc-Warehouse-Netzwerkes zu, picked & packed eingehende Orders, übergibt die Pakete an Paketdienstleister und verarbeitet anfallende Retouren. Mit odc können sich E-Commerce Marken und Händler auf ihre Kernprozesse fokussieren und dynamisch wachsen.

Unser Ziel beim Professional Day ist es, Sie mit enorm hilfreichen und detaillierten Informationen, Tipps und Tricks zu versorgen. Es geht um jede Menge Input - und mit dem lassen wir Sie natürlich nicht allein.

Dieser Programmpunkt bietet die Gelegenheit, individuelle Rückfragen zu stellen, ob nun Fragen zu DreamRobot, den Inhalten der Vorträge und Präsentationen oder auch generelle Fragen zum Online-Handel.

Direkt buchen, um diesen Pflichttermin für Online-Händler nicht zu verpassen!

Sichern Sie sich jetzt kostenlos eines der stark begrenzten Tickets für die Teilnahme am nächsten DR Professional Day, um sich von Experten über neueste Trends, Gefahren, Strategien und Lösungen informieren zu lassen.

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

Sie haben Fragen, bevor Sie sich anmelden?

Stellen Sie diese ganz einfach über das folgende Formular. Wir melden uns so schnell wie möglich zurück!

Event - Besucher

Raumbuchung