Professional Day "Amazon" - Seien Sie live dabei

Bei jedem Professional Day geht es um ein spezifisches Thema aus dem eCommerce, das eingehend behandelt wird. Als Besucher erwarten Sie spannende und informative Vorträge mit viel Insider-Wissen, Strategien, Tipps und Tricks. Hochkarätige Speaker aus der Branche informieren Sie zu neuen Trends und Technologien und versorgen Sie genauso mit Einsteigerwissen für den gelungenen Start wie mit tiefergehenden Methoden, die Ihnen helfen, Ihren bereits erfolgreichen Online-Handel zu optimieren.

Agenda des Professional Days "Amazon" am 20.03.2019

Der erste Professional Day 2019 dreht sich um das allgegenwärtige Thema “Amazon” und richtet sich an alle Online-Händler, die bereits bei Amazon handeln, ihre Prozesse jedoch optimieren möchten oder gerne den großen Schritt zum Handel bei Amazon zu machen.

Amazon ist stets in aller Munde - kein Wunder, handelt es sich doch um eine der absolut wichtigsten Ein- und Verkaufsplattformen. Es gibt vieles zu beachten, jedoch wird die richtige Strategie belohnt, denn wenn man gängige Fehler vermeidet, strategisch handelt und die richtigen Tools verwendet, kann der Verkauf über diese Plattform der Schlüssel zum Erfolg sein.

Zur Einleitung des Tages heißt es “erstmal ankommen”. Wir heißen Sie mit Kaffee oder Tee und einem kleinen Snack im DR-TrainingCenter und DR-ShowRoom willkommen. Speziell für die Teilnehmer, die eine weitere Anfahrt hinter sich haben, gibt es so die Gelegenheit, noch einmal durchzuatmen, um dann entspannt in den Professional Day zu starten. Hier besteht natürlich bereits die Gelegenheit zum entspannten Networking, bevor es dann richtig losgeht.

Verkauf auf Amazon: Chancen nutzen, Risiken verringern

Amazon bietet einem bei der richtigen Herangehensweise und mit den richtigen Produkten weiterhin spannende Wachstumspotentiale. Die Herausforderungen sind jedoch für verschiedene Arten von Verkäufern unterschiedlich. Reine Händler haben es häufig schwieriger als Markeninhaber ohne Distributoren. Im Vortrag zeige ich, wie ein Markeninhaber davon profitiert Alleinanbieter zu sein und wie man es als solcher schafft auf Seite 1 zu kommen. Auf der anderen Seite möchte ich die zunehmenden Probleme thematisieren: Abhängigkeit, Unsicherheit, Mangel an Kundendaten. Diese Probleme muss man akzeptieren und lernen damit umzugehen. Ich zeige einen Weg auf, wie das möglich ist.


Profil:

Steffen Otten, Partner bei der E-Commerce Beratung COMMERCE& in Hamburg. Mit COMMERCE& unterstützt er Unternehmen dabei, individuelle E-Commerce Strategien auszuarbeiten. Zuvor war Steffen bei verschiedenen Strategieberatungen tätig (McKinsey, diffferent).

Kleine Pause gefällig? Gerne doch! Wir kümmern uns um Ihr leibliches Wohl und es gibt Gelegenheit, die Inhalte des ersten Vortrages noch einmal Revue passieren zu lassen oder mit den anderen Teilnehmern zu diskutieren. Selbstverständlich können dabei auch in entspannter Atmosphäre Rückfragen an das DreamRobot-Team gestellt werden.

Wie kann DreamRobot Sie beim Verkauf über Amazon optimal unterstützen?
Welche Tools zum effizienten und übersichtlichen Verkauf über diese Plattform sind mit dabei, und wie werden diese korrekt eingerichtet?

Unsere eCommerce-WaWi ist für den Handel über Amazon und die Nutzung von Amazon FBA ideal ausgestattet. Erfahren Sie in dieser Präsentation, wie leicht das mit DreamRobot geht - egal, wie viele Produkte Sie anbieten möchten. Sie nutzen DreamRobot bereits für den Verkauf auf Amazon? Dann erläutert Geschäftsführer Peter Möller einige Tipps & Tricks, um den Workflow zu optimieren und welche DR-APPs bzw. Partnerdienste den Handel über Amazon noch effizienter machen.

Amazon Buy Box gewinnen & FBA-Fehler automatisch finden

Die besten Chancen auf den erfolgreichen Abschluss im Amazon Marketplace haben jene Seller, die mit ihrem Artikel auf der Produktdetailseite in der Buy Box platziert sind. Mittels dynamischer und intelligenter Preissteuerung sorgt der SellerLogic Repricer für Amazon dafür, die Buy Box zu gewinnen und – das ist das Besondere – dort zum höchstmöglichen Preis zu verkaufen.

Sie nutzen FBA (Fulfillment by Amazon)? Dann sind Sie sicherlich mit dem leidigen Thema FBA-Fehler und verdeckten Erstattungsansprüchen vertraut. Hier setzt dieses Tool an, denn es analysiert für Sie automatisch Ihre FBA-Transaktionen und deckt unentdeckte Erstattungsansprüche auf - rückwirkend bis zu 18 Monate!

Egal, ob Sie bereits bei Amazon (und FBA) mit dabei sind oder planen, dort einzusteigen - diese beiden Tools, die Ihnen SellerLogic-Geschäftsführer Marcus Greven vorstellt, sind für den erfolgreichen Handel über Amazon unerlässlich.

 

Profil:

Marcus Greven ist seit September 2018 als CSO für SellerLogic für den Aufbau des Vertriebs und Partner-Netzwerks verantwortlich. Er ist seit 2004 im E-Commerce unterwegs, erst als eBay PowerSeller, dann von 2006 bis 2015 bei ClickandBuy und Klarna in leitenden Sales-Positionen, danach 2016 bis 2018 als Channel Sales Manager DACH für iAdvize. Etailment.de listet ihn seit 2015 als einen der 50 Manager und Investoren im deutschen Online-Handel, denen man auf Twitter folgen sollte. https://twitter.com/GrevenMarcus  

Unser Ziel beim Professional Day ist es, Sie mit enorm hilfreichen und detaillierten Informationen, Tipps und Tricks zu versorgen. Es geht um jede Menge Input - und mit dem lassen wir Sie natürlich nicht allein.

Dieser Programmpunkt bietet die Gelegenheit, individuelle Rückfragen zu stellen, ob nun Fragen zu DreamRobot, den Inhalten der Vorträge und Präsentationen oder auch generelle Fragen zum Online-Handel.

Dies alles geschieht in entspanntem Ambiente, wo natürlich auch die Gelegenheit besteht, sich über die Inhalte des Tages oder auch Erfahrungen im Online-Handel an sich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen.

So rundet dieses Segment den Tag entspannt ab, so dass die Inhalte verdaut, noch einmal reflektiert und besprochen werden können, bevor wir gemeinsam den Professional Day ausklingen lassen.

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