Admin

Im ADMIN-Bereich von DreamRobot kannst du beispielsweise deinen Account und deine Portal-Accounts einstellen, sowie Einstellungen zu deiner E-Mail und deinen Vorlagen treffen. Diese Einstellungen sind für eine erste Inbetriebnahme deines DreamRobot-Zugangs unerlässlich. 

Für allgemeine Einstellungen, deine Drucken&Liefern-Präferenzen und deiner Bank-Einrichtung findest du hier auch wichtige Einträge zum Nachlesen. Auch, wie die Benutzerverwaltung, das Drucken und das Einstellen des Designs von DreamRobot funktioniert, kann im ADMIN-Bereich des Handbuchs nachgelesen und in DreamRobot vorgenommen werden. 

 Eine Video-Anleitung für die erfolgreiche Einrichtung des Admin-Bereichs findest du unten auf der Seite

Design

Um die Arbeit mit DreamRobot zusätzlich zu erleichtern, kannst du das Design der Benutzeroberfläche farblich anpassen, um wichtige Informationen noch schneller zu finden. 

Optionen für die Einstellung des Designs

Zur Konfiguration des Designs gelangst du folgendermaßen: 

  1. Wechsel in den "ADMIN"-Bereich deines DreamRobot-Accounts. Dies geschieht über einen Klick auf den "ADMIN"-Button.
  2. Wähle nun den Unterbereich/Reiter "Design". 

Hier finden Sie folgende Optionen: 

Menüstil

Hier besteht die Möglichkeit, die Navigationsleiste mit einer Beschriftung (zusätzlich zu den Icons/Buttons) zu versehen. Diese Option ist standardmäßig in DreamRobot aktiv. Sofern du die Beschriftung nicht benötigst, kannst du sie hier deaktivieren. 

Bearbeitungsfenster

Hier kannst du festlegen, wie sich Bearbeitungsfenster (Lager, Auftrag) öffnen. 

Farbschema

Das generelle Farbschema, mit dem die DreamRobot-Oberfläche versehen wird. 

Statusfarben

Statusfarbenvon Aufträgen. Hier kannst du verschiedene farbliche Markierungen für die Status von Aufträgen festlegen. Über diese Farben lässt sich sofort erfassen, welchen Status ein Auftrag derzeit trägt (z.B. Auftrag neu = gelb; Betrag eingegangen= Grün; Storno = rot usw.). 

Sichere die die Einstellungen abschließend durch einen Klick auf "Speichern". 

Video-Anleitung zum Einstellen des Admin-Bereichs